Suche das "besondere Handy"

• Zitat

Original geschrieben von Joerg
    ...aber wie gesagt, man darf nicht zuviel an Ausstattung á la Nokia oder so erwarten...Emails abrufen beispielsweise geht nur über das Internet, es hat keinen eigenen Client.

.....

laut technischer daten aber schon:

Zitat

Multimedia
    - Nachrichten: SMS / EMS / MMS
    - E-Mail: POP3/SMTP, E-Mail-Pull
    - Internet: Wap 2.0 Browser

und laut area mobile auch:

http://www.areamobile.de/tests/Porsche_P9521/teil_II.php

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hat nicht das neuste Vertu Ascent Ti die Nokia Series 40 5th Edition an Bord und damit den Aktiven-Standby?

Nein, das Ascent Ti hat nur die 3rd Edition bzw. eine von Vertu angepasste Version auf Basis der 3rd Edition. Die Active Standby-Funktion gibt es beim Ti zudem nicht.

BTW: Wie wäre es mit einem gebrauchten Vertu Constellation? Vom Stand der Serie 40 ungefähr vergleichbar mit einem Nokia 8800 oder 6230i. Allerdings dürfte es zugebener Maßen auch da knapp mit der 1.000,- EUR-Grenze werden... ;)

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• rein formal betrachtet würde von vertu nur das ascent in betracht kommen. und das auch nur in schwarz, maximal vielleicht noch braun.

die anderen modelle sehen mir zu sehr wie ein aufgemotztes 6320i aus.

in für mich erschwinglichen preisregionen war bisher ein paar mal das allererste ascent bei ebay zu bekommen. aber das hat noch nicht einmal bluetooth. (wobei das angeblich sogar per softwareupdate nachrüstabr sein soll) und das wäre dann schon etwas wenig.

• Wieso fallen die 8800 Geräte wegen des Kalenders weg?
    Was fehlt dir da?
    Ich weiß nicht genau welche Series das Arte drauf hat, aber eventuell wäre das ja mal eine Option.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• es fehlt mir zum einen eine vernünftige kalenderübersicht über die nächsten anstehenden termine. und zum anderen sind die mir zu fummelig in der bedienung.

auf das arte warte ich grade, wenns kommt weis ich mehr. dadurch dass der navikey oben auf liegt und nicht unterhalb des schiebers, verspreche ich mir eine bessere bedienung als bei den anderen 8800er. und es hat ja auch schon die neue serie 40 mit active standby. mal sehn...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    rein formal betrachtet würde von vertu nur das ascent in betracht kommen. und das auch nur in schwarz, maximal vielleicht noch braun.

Eine gute Wahl, die ich nur unterstützen könnte... ;) Die Variante mit rotem Leder an den Seiten (gibt es neu nicht mehr, die heutige Version hat komplett rotes Leder) sieht in natura aber auch sehr ansprechend aus. BTW, ein Ascent mit komplett schwarzem Leder ist im täglichen Gebrauch wesentlich dezenter und unauffälliger als ein Nokia 8800!

Zitat

die anderen modelle sehen mir zu sehr wie ein aufgemotztes 6320i aus.

Volle Zustimmung...

Zitat

in für mich erschwinglichen preisregionen war bisher ein paar mal das allererste ascent bei ebay zu bekommen. aber das hat noch nicht einmal bluetooth. (wobei das angeblich sogar per softwareupdate nachrüstabr sein soll) und das wäre dann schon etwas wenig.

Nein, per Software-Update geht da gar nichts. Dafür muss ein Hardware-Upgrade vorgenommen werden, sprich die Engine wird getauscht. Kostenpunkt ca. 750,- EUR.

Zitat

es fehlt mir zum einen eine vernünftige kalenderübersicht über die nächsten anstehenden termine. und zum anderen sind die mir zu fummelig in der bedienung.

Dann wird wohl tatsächlich keines der Vertu Instrumente für Dich in Frage kommen...

Zitat

auf das arte warte ich grade, wenns kommt weis ich mehr. dadurch dass der navikey oben auf liegt und nicht unterhalb des schiebers, verspreche ich mir eine bessere bedienung als bei den anderen 8800er. und es hat ja auch schon die neue serie 40 mit active standby. mal sehn...

Schon mal unter n8-forum.de geschaut?

© 2006 ff.

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Bamse
    Die Active Standby-Funktion gibt es beim Ti zudem nicht.

Ja, finde jedenfalls keinen Hinweis im Handbuch. Ach, Nokia. Hast Du das Gerät mal selbst in der Hand gehabt?

Zitat

das Ascent Ti hat nur die 3rd Edition

Sicher? Die Unterschiede zur 5th Edition merkt man ja auf den ersten Blick kaum. Vom Bluetooth her ist es mit anderen 5th-Edition Modelle qualifiziert worden, daher dachte ich dass auch die Java-Engine MSA-248 und damit 5th-Edition ist.

Zitat

[Nokia 8800 Sirocco, Nokia 8600 Luna] sind mir zu fummelig in der Bedienung, die Tastatur ist mir einfach zu klein.

Wirst Du schon für Dich ausprobiert haben – dann wird es wirklich schwer. Ich mochte die Tastatur meines Luna auch erst nicht besonders, aber deswegen weil durch die flache Tastatur die Unterschiede zwischen den einzelnen Tasten fast nicht erfühlbar sind. Aber wer der Zielgruppe dieser Modelle benutzt schon die Tastatur so oft.
    :p

Mit ein wenig Übung erkenne ich aber die Unterschiede (oben aufsetzen, da oben leicht abgerundet). Wobei halt „Aktives Standby“ der Nokia Series 40 wegen seinem fehlenden Antialiasing (Schrift) nicht wirklich das Auge verwöhnt. Hattest Du ein Nokia 8600 Luna länger mal im Betrieb? Da muss man sich dran gewöhnen.

• Zitat

Ja, finde jedenfalls keinen Hinweis im Handbuch. Ach, Nokia. Hast Du das Gerät mal selbst in der Hand gehabt?

Ja. Ist mir zudem auch noch einmal auf ausdrückliche Nachfrage auch aus FFM (Vertu Deutschland) so bestätigt worden.

Zitat

Sicher? Die Unterschiede zur 5th Edition merkt man ja auf den ersten Blick kaum. Vom Bluetooth her ist es mit anderen 5th-Edition Modelle qualifiziert worden, daher dachte ich dass auch die Java-Engine MSA-248 und damit 5th-Edition ist.

Dies war zumindest die Aussage des Chef-Technikers von Vertu Deutschland. Ich hatte extra nach der S40-Version nachgefragt, eben weil man nicht "auf den ersten Blick" erkennen kann, welche Version nun die Basis ist. Die Basis wurde beim Ti allerdings "proprietär umgestaltet".

© 2006 ff.

• Danke für die Rückmeldung, hätte echt nicht gedacht das Nokia auch in dem Segment so ein Chaos abhält.

Zitat

weil man nicht "auf den ersten Blick" erkennen kann, welche Version nun die Basis ist

Habe noch ein wenig recherchiert:
    Nokia Series 40 3rd Edition = Menü » Einstellungen » Verbindungen » Datenübertragung
    Deckt sich auch mit der Angabe im Handbuch. :flop:

Zitat

wurde beim Ti allerdings "proprietär umgestaltet".

Da hat man dann ein Nokia 2630 für etwa 5.300 Euro. :top:

Naja, von der Hardware-Seite her übertrieben aber von der Software … warum können einige bei Nokia nicht einfach die Finger von der Standard-Software-Zusammenstellung lassen? Haben die nichts besseres zu tun? Warum verweigern sich die Hersteller eigentlich den Speicherkarten-Einschübe in der Luxus-Klasse? Alles Dinge, die ich wohl nie verstehen werde …
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!