Nokia-Imperium

• Nokia kickt ja ab jetzt alle Blackberry Push Email Kunden aus dem Programm (E51 ist das Erste ohne Client). Das wird dauern, dies zu kompensieren, denn viele Business-User werden nicht zu den alten Modellen greifen, sondern zur Konkurrenz.

Wiederum ist das iPhone zur Zeit mit weniger als zwei Prozent an der Gesamtzahl der verkauften Geräte keine echte Bedrohung.

Entsprechend der Marktbereinigung durch den Abgang von BenQ-Siemens dürfte das Wachstum von Nokia aber ohne große Innovationen am Ende sein.

• Zitat

Original geschrieben von stelo
    Wiederum ist das iPhone zur Zeit mit weniger als zwei Prozent an der Gesamtzahl der verkauften Geräte keine echte Bedrohung.

Mich würde es schon wundern wenn es 1 Prozent der Gesamtzahl ausmachen würde. Kannst du das auch mit Quellen bestätigen oder ist dies eine reine Vermutung deinerseits?

• Zitat

Original geschrieben von bosanjero
    Nokia möchte sich jetzt auch im Umsatz beteiligen,wie Apple, denkt ihr das es durchsrtzbar ist, ohne seinen Marktanteil einzubüssen ?

Ich denke und hoffe dass das nicht der Fall sein wird. Denn es wäre zwangsläufig mit erheblichen Nachteilen für den Kunden verbunden, wie steigende Preise etc..

Handy: N82 titanium warm

• Peteradolfs86,

Ich hatte mir der IR-Abteilung von Nokia paar nette
    Gespräche.
    Es ist tatsächlich eine Umsatzbeteiligung geplant, aber nicht für alle
    Modelle.

Gruss
    Bosanjero

• Hallo,
    Du scheinst ja echt gut informiert zu sein! Du hattest also mit der IR Abteilung ein paar nette Gespräche? - ;) - Ich dachte die wäre schon längst aufgelöst, aber gut zu wissen dass die sich mit Umsatzbeteiligung auskennen, äh oder war das Durchsatz?!?

Naja egal, der Herr Kallasvuo, der es eigenlich wissen sollte, hat kürzlich behauptet, es solle bei dem klassischen Verkaufsmodell bei den Telefonen (ich nenn ein Handy jetzt mal so) so bleiben wie es ist. Richtig ist, dass Nokia bei neuen (Internet-) Diensten ein Stück vom Kuchen abhaben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!