Nokia-Imperium

• Nokia-Imperium
    Das Nokia-Imperium

Hola Community.
    Da ich in der Finanz-Branche tätig bin und mich gerade mit dem Handy-Giganten
    Nokia beschäftige, wollte ich mal eure Meinungen zu Nokia hören.
    Ihr als "Handy-Freaks" könnt mir dabei mit Sicherheit weiterhelfen.

Denkt ihr das Nokia seinen Marktanteil von aktuell 38 % weiter hochschrauben kann ?
    Wie bewertet ihr die Konkurrenz ?
    Wie ist die aktuelle Modellpallete von Nokia zu bewerten ?

Also, let´s go

• 1. Freaks =! 38 der Bevölkerung (also ev. falscher Ort für diese Frage?)
    2. wieviele Firmen haben in Ihrer Branche mehr als 38% Marktanteil?
    (also ev. beantwortet sich die Frage von selbst?)
    3. Konkurenz hat mehr Spielraum zur Marktanteilserhöhung als Nokia da sie mehr Kunden bei der Konkurenz abwerben können
    4. Modellpalette ist super da Nokia im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern eine Vielzahl an Modellen und Varianten produziert um möglichst viele Zielgruppen zu erreichen

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also Community, ich meinte mit "freaks" nur,dass ihr in der materie voll drinsteckt...;)

Glaubt ihr das Nokia seinen Marktanteil weiter ausbauen kann ?

• Ja davon bin ich fest überzeugt. Nokia hat imho die Nase momentan vorraus. Ich denke bis zu 50% sind drin.

Natürlich müssen sie sich noch steigern. Nicht was Technik betrifft wenn sie das Tempo weiterhalten ist das mehr als ausreichend sondern Verarbeitung/Service und es gibt auch Sachen die man sich bei Apple abschauen sollte.

• Nokia möchte sich jetzt auch im Umsatz beteiligen,wie Apple, denkt ihr das es durchsrtzbar ist, ohne seinen Marktanteil einzubüssen ?

• Re: Nokia-Imperium

Zitat

Original geschrieben von bosanjero
    Denkt ihr das Nokia seinen Marktanteil von aktuell 38 % weiter hochschrauben kann ?
    Wie bewertet ihr die Konkurrenz ?
    Wie ist die aktuelle Modellpallete von Nokia zu bewerten ?

Also, let´s go

Der Marktanteil wird sicher noch etwas in die höhe gehen, vielleicht nicht die 50% Marke aber 40% könnte ich mir gut vorstellen. Vor allem durch die GPS Navigation und sehr gute Musikgeräte wird Nokia sicher Käufer finden können.

Konkurrenz ist da, aber Technisch gesehen hat Nokia in letzter Zeit sehr nachgelegt und ist so im Gesamtkonzept der Konkurrenz voraus. Alleine die Tatsache dass bis Heute kein vergleichbares Gerät wie das N95, geschweige denn des N958gb bekommen ist sagt schon viel aus.

Modellpalette von Nokia ist eigentlich vielseitig, wie schon geschrieben, viele Modelle, in jeder Preisklasse, allerdings finde ich persönlich dass Nokia im 399€-499€ (UVP) Segment mehr bringen könnte da es hier eigentlich erschreckend ruhig ist. Bis auf N81 SD fällt mir da spontan nichts neues ein. :eek:

Das ist mal meine Meinung. Andere haben sicher eine andere Sichtweise. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!