Gibt es jemanden der schon beide Smarty´s hatte oder hat.
Lohnt sich der Kauf nun für das P800 oder ist der Nokia doch besser ( was ich nicht hoffe )
Vor und Nachteile--///P800./'Nokia 9210
-
-
-
Was willst du im S///-Forum hören? Bis auf die Faxfunktion ist das P800 "besser". An der Tastatur scheiden sich allerdings die Geister, das ist Geschmackssache ob man lieber mit Stöckel oder Tastatur schreibt. Desweiteren hat das 9210 AFAIR eine höhere Auflösung.
Allerdings ist ein Vergleich 9210 vs. P800 in diesem Fachforum IMHO falsch aufgehoben: besser ins Mobilfunk Allgemein. -
Ist wirklich eine schwierige Sache. Ich hatte auch immer das Problem.
Handheld oder Notebook, 9210 oder Handheld und Handy, dann noch die Frage: welches Gerät jeweils?
Für mich ist die Sache schon länger klar. 9210 ist für Hosentasche etc. zu groß und zu schwer. Und erfüllt nicht das was ein XP Notebook kann.7650 mit allen Notizen etc aus Outlook (oder 60er Serie von Nokia war schon ganz gut. Jedoch konnte ich von den im Phone enthaltenen Infos während des Telefonats keinen Gebrauch machen. Also nutzlos. Von daher tat es für mich theoretisch jedes Mobile und ein JVC Mininotebook im Auto.
Der bleibt jetzt trotzdem da und das P800 löst für mich viele Probleme schon als Standalone.
Der Notebook macht jetzt Zusatznavi, Dokumentholder, Internet und Klicktel. Sogar die Aufmaßhilfe könnte jetzt das P800. Das werde ich aber noch beäugen. Vor allem im Hinblick auf die neuen leckeren tablet PCs.Okay vielleicht viel geschwätzt wenig geholfen. Deshalb Fazit: Wenn du immer die Möglichkeit hast das schwere große Teil mitzunehmen und jetzt die Faxfunktion benötigst aber keine Noteboo Ergänzung brauchst dann ist aktuell das 9210 okay. (Und günstiger)
Wenn du aber ohnehin mehr als das 9210 unterwegs benötigst, so denke mal über ein Mininote und ein Handy nach.
Im grunde wird dieses thema auch so schnel nicht tot zu kriegen sein. Großes Display=großes Gerät. oder vielleicht bald ausrollbare Polymer Displays, Beamer *träum*
Na ja.Ich denke Arbeiten kann man mit dem P800 1a. Und an der Verwicklichung des Topmobiles ist es sehr nah dran.
-
Hi Handymythos,
meinen Vergleich kennst Du. Das P800 ist etwas kleiner und Handlicher, hat aber keine Tastatur. Man gewöhnt sich schnell an die virtuelle Tastatur oder die Handschrifterkennung.
Für den Faxempfang gibt es sicher bald ein Zusatzprogramm.Und ein wichtiger Aspekt für Dich ist sicher, das kein NOKIA drauf steht...:D
-
Danke.
ich erwäge ja ein P800 zu kaufen.
Aber ich bin mir eben nur zu 99% sicher.Bisher habe ich nur positives vom P800 gehört.
Ok die Fay funktion, aber die brauch ich eh nie.
Ich denke mal das nächste Sma´rty bei mir heisst doch P800
Und das nach über 4 Jahren intensive Commi benutzung.
-
Hallo,
ich würde ja auch sofort ein P800 kaufen, aber ohne WLAN Zugang ist es für mich fast nutzlos!
Irgendeine Lösung in Sicht?
mfg,
Buzz -
Nachdem ich jetzt seit einer Weile das 9210i habe und die beiden Testberichte zum P800 gelesen habe, würde ich folgendes sagen:
Vorteile 9210i:
- Word/Excel/Powerpoint (Beim P800 eventuell später durch Drittanbieter)
- Senden/Empfangen von Telefaxen (Beim P800 eventuell später durch Drittanbieter)
- Vollwertige Tastatur
- Höhere Displayauflösung
- Schnellere HSCSD-Geschwindigkeit
- GPS-Modul als Zubehör erhältlichVorteile P800:
- Sync-/Ladestation im Lieferumfang
- Bessere Verarbeitung
- Geringere Größe/Gewicht
- TriBand
- Eingebaute Kamera
- Vibra
- Sprachwahl
- MMS
- MP3s (Beim 9210i durch Drittanbieter)
- Bluetooth
- GPRSMein Fazit: Das P800 überwiegt schon in seinen Funktionen, was nicht verwunderlich ist wenn man das Alter des 9210i berücksichtigt. Dafür ist das 9210i auch preiswerter und der Altersunterschied macht sich nicht so bemerkbar wie ich erwartet hätte.
Man erkennt aber auch die Trends: 9210 = Businessmaschine, P800 = Entertainmentmaschine
Daher würde ich das 9210i immer vorziehen. Es hat die, für mich wichtigeren, Merkmale (Vollwertige Tastatur, Telefax, Microsoft Office und schnelleres HSCSD (ist mir selbst beim 9210i noch zu langsam, da möchte ich nicht wissen wie es beim P800 ist)).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!