Sync E51 via WLAN?

  • Hallo zusammen,


    auf der Nokia Page steht das das E51 via Wlan gesynct werden kann:

    Zitat

    Synchronisieren und Austauschen von Daten mit dem PC via USB-Kabel, Infrarot-Verbindung oder Bluetooth Funktechnik und WLAN


    WLAN Sync


    Leider find ich diese Funktion nicht. Kann da jamand weiterhelfen. In der PC-Suite ist WLAN nicht aufgeführt.


    Gruß Merlin

  • Ein Semantik-Problem: Lies dir den zitierten Satz noch mal genau durch. Da steht, man kann Synchronisieren [...] und Daten austauschen. WLAN bezieht sich womöglich nur auf das letztere, was man aber zugegebenermaßen deutlicher hätte ausdrücken können ;)


    Vielleicht ist aber auch gemeint, dass man mit WLAN synchroniseren kann - und zwar über einen Exchange-Server mit MfE :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • abgefahren! Ich sag mal dazu nix mehr.


    Aber so wies aussieht kann man def. nicht über WLAN syncen, right? Wie syncst Du denn? Über BT? Ich mach das momentan über USB Kabel was aber wie ich finde ziemlich unschön ist mit dem Kabel auf dem Tisch. Eine Lade/Sync Schale gibts ja noch nicht - aber vermutlich bald :-)


    Hatte noch ein BT Dongle rumliegen aber 1. hab ich vermutlich irgendwo den Bluesolei Code verlegt (da Testversion), und selbst die funzt irgendwie nicht mit dem E51.


    Hast Du einen guten Tipp zwecks Syncmethode, bzw. Dongle?


    Gruß Merlin

  • Sorry, seit ich einen Exchange Server nutze beschäftige ich mich nicht mehr mit lokaler Synchronisation. Fünf verschiedene Geräte miteinander im Gleichschritt zu halten ist lokal ein Horror, via zentralem Server hingegen ein Traum ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • … und verwendet man einen solchen zentralen Server (eigenen oder ZYB oder Konsorten; Stichwort: SyncML), dann kann man auch über Wireless-LAN abgleichen. x_merlin_x, zu so einem Server rate ich Dir eh dringend, da Du ja Zuhause und Arbeit abgleichen willst. Nur die PC Suite kann nicht über Wireless-LAN; wäre auch nicht ganz so einfach das hinzuzufügen. In Deinem Fall wäre wohl das o2 Communication Center (oder dessen Pack als Tarifoption) ideal.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=316281
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=322225

  • BlueSoleil


    BlueSoleil sollte ohne code funktionieren.
    Hab meine Version von deren Seite runtergeladen.
    Falls dein Dongle nicht zu den von BlueSoleil "verifizierten" gehören ist glaub ich die Datentransfer Menge reduziert (wird dir angezeigt).
    Fürs Sync sollte das aber nicht ins Gewicht fallen.
    Das E51 im BlueSoleil screen nur doppelklicken (nicht verbinden)
    dann über PC Suite Bluetooth verbindung herstellen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!