Neues N-Serie Gerät N96?

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    oh mann...wir werden wohl noch jahre mit QVGA "verwöhnt"...

Erinnert mich an die 128x128 Display bei Serie40 Geräten... :rolleyes: Wahrscheinlich massenhaft gekauft und irgendwo mussten die Dinger ja auch wohl verarbeitet werden...
    Doppeltschlimm finde ich aber hier dass Nokia schon vor fast 2 Jahren wesentlich bessere Display verbaut hat und diese dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen wieder abgeschafft wurden...

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Doppeltschlimm finde ich aber hier dass Nokia schon vor fast 2 Jahren wesentlich bessere Display verbaut hat und diese dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen wieder abgeschafft wurden...

Warscheinlich wurden diese in Bochum hergestellt :D :p

Finds ja auch doof, dass mein N80 ein besseres Display hat als mein N95...

Die wichtigsten Neuerungen für mich sind da das DVB-H, Radio mit RDS und 128MB RAM (mein n95 hat nun mal nur 64)
    Schade finde ich, dass immer noch kein HSUPA eingebaut ist. Ansonsten kann das N96 kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Warscheinlich wurden diese in Bochum hergestellt :D :p

Finds ja auch doof, dass mein N80 ein besseres Display hat als mein N95...

Die wichtigsten Neuerungen für mich sind da das DVB-H, Radio mit RDS und 128MB RAM (mein n95 hat nun mal nur 64)
    Schade finde ich, dass immer noch kein HSUPA eingebaut ist. Ansonsten kann das N96 kommen ;)

Touchscreen hätte es auch haben können.... hats aber nicht :o

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich glaube es kommt noch ein N100 oder sowas ähnliches. Als neues High - End Gerät ist mir persönlich dass N96 zu schwach. Unter einem 3,xx Display, Xenon - Flash, verbesserter Kamera und eine Touchscreen - Oberfläche wird es Nokia im Spätsommer schwer haben im High - End Segment zu bestehen. GPS oder 5 MPix Kamera reichen da nicht mehr aus, da die Konkurrenten ja nachziehen. Auch glaube ich wird Apple beim iPhone 2 nicht kleckern.

Das N96 stellt im Endeffekt ein nochmals verbesserte N95-2 Hardwareplattform dar mit FP2 und kleineren Modifikationen. Der Akku BL-5F wäre aber wieder ein Rückschritt.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ich glaube es kommt noch ein N100 oder sowas ähnliches. Als neues High - End Gerät ist mir persönlich dass N96 zu schwach. Unter einem 3,xx Display, Xenon - Flash, verbesserter Kamera und eine Touchscreen - Oberfläche wird es Nokia im Spätsommer schwer haben im High - End Segment zu bestehen. GPS oder 5 MPix Kamera reichen da nicht mehr aus, da die Konkurrenten ja nachziehen. Auch glaube ich wird Apple beim iPhone 2 nicht kleckern.

Das N96 stellt im Endeffekt ein nochmals verbesserte N95-2 Hardwareplattform dar mit FP2 und kleineren Modifikationen. Der Akku BL-5F wäre aber wieder ein Rückschritt.

Ich denke im N95 ist kein Platz für 3 Zoll-Displys. Das soll ja ein Multimediahandy bleiben, der Commi E90 deckt die Bedürfnisse für größere Displays ab. Das E61i wird ja auch vom Display her schrumpfen mit dem Übergang zum E71.

Touchscreen wäre schön.

Noch mehr Megapixel finde ich überflüssig: Fotos werden bei den Billiglinsen immer unscharf bleiben.

Xenon wäre Pflicht.

Das iPhone kann da machen was es will, mit ihrem zugeknöpften Betriebssystem kommen die an Nokia Serie60 nicht vorbei.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• unscharf ???? also ich kann dir etliche bilder von mir posten die extremst scharf sind und man jedes einzelne haar meiner katze beispielsweise erkennen kann :-). hatte zuvor eine sony cybershot dsc s80 digicam und das n95 8gb übertrifft diese sogar.

beim xenon blitz stimme ich zu. dual led ist doch recht affig. ok auf kurze distanz mag es besser erhellen, aber die reichweite eines xenon blitzes wird demnoch nicht erreicht. und wieder die led als fokus LICHT bähhhhh. das fetzt in den augen. warum kein lasersucht licht.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich denke im N95 ist kein Platz für 3 Zoll-Displys. Das soll ja ein Multimediahandy bleiben, der Commi E90 deckt die Bedürfnisse für größere Displays ab. Das E61i wird ja auch vom Display her schrumpfen mit dem Übergang zum E71.

Beim E90 und E71 steht die vollwertige Hardwaretastur im Blickfeld, natülich mit einem möglichst guten Display. Aber primär geht es um die Tastatur.

Gerade aber für ein Multimedia Handy ist ein gutes Display, und damit möglichst großes Display wichtig. Surfen, Navigation oder Filme kucken macht dann noch mehr Spaß. Nokia braucht eine Antwort auf dat iPhone und die ganzen anderen Multimedia Geräte mit größerem Displays.
    Daneben, wenn Nokia die Ausmasse des aktuellen N95-2 ausnutzt bekommt man ein 3 Zoll Disply locker hin. Beim N95-2 ist zwischen dem Display und dem Pad noch sehr viel freie Fläche. Daneben, wieso sollte das neue High - End N - Modell nicht bisschen größer werden?

Für den Lieberhaber des kleineren Faktors kommt ja das N96. Obwohl ich ja für DVB - H doch eher was in Richtung 3,5" haben möchte.

Zitat

Touchscreen wäre schön.

Das stimme ich zu. Allerdings will ich kein 2,8" oder kleineren Touchscreen ala SE oder HTC, denn ich nur mit einem Stift in vielen Situationen verwenden kann.

Zitat

Noch mehr Megapixel finde ich überflüssig: Fotos werden bei den Billiglinsen immer unscharf bleiben.

Die Linsenqualität des N95 ist schon gut.
    Ich habe nicht von Mpx geschrieben. Sonder allgemeine Verbesserungen in der Kamerasoftware, aber vor allem im Sensor und dessen Größe. Daneben hat Samsung zum Beispiel im Formfaktor eines N95 nun ein 3 - fachen optischen Zoom untergebracht und es ist ein S60 Gerät (G810). Sowas erwarte ich nun auch von Nokia. :)

Zitat

Xenon wäre Pflicht.

Jep. Aber an sich hätte ich gerne beides. Die LED als Lightspot für Videoaufnahmen wäre nicht schlecht. Die Lampen beim N96 sollen ja auch bei Videoaufnahmen funktionieren. Bin mal gespannt auf denn Akku - Verbrauch.

:D

Zitat

Das iPhone kann da machen was es will, mit ihrem zugeknöpften Betriebssystem kommen die an Nokia Serie60 nicht vorbei.

Dies ist aber dem meisten Nutzern sowas von egal. Im Vergleich zu Windows Mobile ist ja auch S60 ein Armutszeugnis an verfügbarer Software, gerade in vielen Spezialbereichen. Allerdings ist S60 in vielen Bereichen dem Windows Mobile überlegen, wie zum Beispiel der Bedienung und dem Webbrowser. Gerade hier punktet ja das iPhone doch sehr stark. Daneben ist das BS auch von Apple demnächst auch offiziell offen. Eher war die technische Austattung der Vorteil der S60 Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!