SGH-i600 - Endlich deutsches Update auf Windows Mobile 6 offiziell verfügbar!

• fuer alle, die noch kein update auf anderem wege durchgefuehrt haben
    und auf das offizielle update seitens samsung gewartet haben.

hier steht das update fuer das SGH-i600 nach langem hin und her zum download zur verfuegung.

wer noch lust hat, kann sich die entwicklung dieses leidigen themas auf dem samsung-support-forum durchlesen.

froehliche weihnachten,
    schlurch

• Im Samsung-Forum sind schon einige, die wohl Probleme mit dem Update haben, da das Installationsprogramm die Installation verweigert. Ist das Gerät denn nach dem Update mit WM6 noch ausreichend schnell? Ich habe mir eigentlich das Samsung kaufen wollen, habe dann aber wegen dieses ewig verzögerten Updates doch das E61i von Nokia geholt.

• Das Update funktioniert nach meinen Tests nur mit Windows XP und nicht mit Vista. Bei Vista kam die Meldung "Falsche Softwareversion". Außerdem lief das Update bei mir nicht rund, da das Telefon den Updatemodus (Text) nicht verließ. Da half nur das Entfernen des Akkus und man mußte hoffen, dass noch alles funktioniert. Tast es aber auch ;)

P.S.: Das hier ist meiner Meinung die falsche Rubrik, da wir von Windows Mobile und nicht von den Samsung Betriebssystemen reden.

• Nach dem Update mußte ich feststellen, dass der Internet APN von Eplus nicht mehr funktioniert. Dies ist, wie ich im Samsung Forum feststellen mußte, kein Einzelfall. Ich habe an Samsung geschrieben, die Antwort (wenn überhaupt) wird wohl erst im neuen Jahr eintreffen.

Von daher meine Warnung: Als Eplus-Anwender sollte man vorerst auf das Update auf Windows Mobile 6 verzichten ! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Nach dem Update mußte ich feststellen, dass der Internet APN von Eplus nicht mehr funktioniert. Dies ist, wie ich im Samsung Forum feststellen mußte, kein Einzelfall. Ich habe an Samsung geschrieben, die Antwort (wenn überhaupt) wird wohl erst im neuen Jahr eintreffen.

Von daher meine Warnung: Als Eplus-Anwender sollte man vorerst auf das Update auf Windows Mobile 6 verzichten ! :flop:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf meinem i600 auch das Update eingespielt und bei mir funktioniert die Internet Verbindung noch ohne Probleme. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Simyo verwenden, aber da der APN ja identisch ist, sollte das ja eigentlich keinen Unterschied machen.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• So, ich habe es jetzt hinbekommen. Aber damit kein anderer die gleichen Probleme wie ich bekommt hier ein paar Tipps:

1. Es funktioniert nur mit Windows 2000/Windows XP. Dies dürfte an den Modemtreibern liegen. Bei Vista erscheint die Meldung: Falsche Softwareversion. Falls dies auch bei Windows XP erscheint das Update immer wieder versuchen. Es kann über 10 Mal dauern, bis es funktioniert.
    2. Wenn das Update mit einem Timeout abbricht, dann hilft nur noch das ROM zu flashen. Ist aber einfacher als das Update, wenn man die Datei im Internet findet.
    3. Die Modemtreiberdateien auf dem Rechner abspeichern !
    4. Während des Updates sieht man folgendes auf dem i600-Bildschirm

"Rx > CMD Command
    Tx > BOOT_OK Command
    1. Boot [ PASS ]
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||
    2. PDA [ PASS ]
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||
    3. Phone [ START ]
    [Phone] Active OFF -> Active ON
    [Good] - DPRAM - 0x454D444E
    Time: xxx"

Wenn der Timecounter länger als 15 Minuten läuft dürfte es an den fehlenden Modemtreibern liegen, die Windows gerne noch ein zweites Mal installieren möchte. Man merkt es auch daran, dass Windows eine unbekannte Hardware gefunden hat. Also einfach noch einmal installieren (auch während des Updates möglich) und dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe das waren alle Klippen, die man umschiffen muss. Frohe Weihnachten ;)

• Noch ein Nachtrag: Wenn man das Handy in der Timecounting-Schleife aus- und wieder einschaltet, funktioniert WM 6 prinzipiell, nur einige Funktionen wie der Internet APN eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!