VF MobileTV in HSDPA Qualität?

• Hi zusammen,

ich habe ein Nokia N95 8GB mit neuster Firmware, welches ich zusammen mit meinem neuen VF KombiPaket 60 WE nutze. Gerade eben habe ich mich zum ersten Mal im VF live Portal eingeloggt, um mal MobileTV zu nutzen.

Die Qualität war nicht wirklich berauschend. Kurz darauf kam eine SMS, in der Stand ich solle in den Einstellungen des Realplayers die Bandbreite für UMTS erhöhen, um ein besseres Bild zu erhalten.

Vordefiniert ist die Bandbreite für UTMS auf 1,34 Mbit/s festgesetzt. Wenn man dieses Wert ändern möchte, ändert die Einheit auf kbit/s. Der maximale gültige Wert ist dann kbit/s :(

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Handy auf HSDPA-Geschwindigkeit (sprich: 3,6 Mb/s oder evtl. wenn das N95 8GB das auch schon schafft 7,2 Mb/s) setzen kann?

BTW: Ich habe mich um Portal versehentlich verklickt und für einen Probe-Monat den TV-Kanal Jetix aboniert. Wie werde ich den wieder los?

Lg,

TheUnknown2002

• Und da kann man nicht einfach 3600 oder 7200 einstellen? Bzw. eben 3,6 * 1024 / 7,2 * 1024...? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Leider nicht :( Man hat nur folgende Möglichkeiten:

89,60 kbit/s
    134,40 kbit/s
    179,20 kbit/s
    224,00 kbit/s
    268,80 kbit/s
    1,34 Mbit/s (habe ich gerade gewählt)
    benutzerdefiniert

Unter benutzerdefiniert ist der maximal mögliche Wert halt 999 kbit/s. Gibt man einen größeren Wert ein, so verschwindet das OK-Feld. Arrrggg! :(

Ich vermute mal, dass das ein Bug in der Nokia FW ist oder?

• Stimmt. Hab ich bei mir noch nie ausprobiert, weil ich eh kein Live Fernsehen hab - nur mal gestreamte YouTube Videos oder so. Und da ist die Qualität von Hause aus ja eh nicht so hoch...

Aber vielleicht funktioniert bei Dir ja folgender Trick:
    Wähl erstmal einen MBit Wert aus. Geh dann mal auf "benutzerdefiniert" und lösch dann mal nicht den ganzen Wert raus, sondern geh z.B. auf die erste Stelle mit dem Cursor, lösch die Ziffer und ersetze sie durch die, die Du haben willst. Dasselbe mit den anderen Ziffern und der Dezimalstelle ebenfalls. Da bleibt bei mir zumindest das "OK" da und es wird auch als MBit Wert nachher korrekt übernommen! :top:

€dit: Hab aber auch ein N95-1... :p

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Also unter "normalen" Umständen kann man unter user defined max. 1920 Kbit eintragen. Nachdem ich das vor langem mal rausgefunden hatte klappt das "high-res TV" ohne Probleme mit diesem Wert.

Aber ansonsten gebe ich dir recht normales TV ist von der Quali nicht soo berauschend aber genügt. Allerdings das Freitags Bundesliga Spiel wurde bis jetzt immer in High-Res angeboten und hat mich überzeugt. Aber nur der FR wird so gezeigt. :flop: (warum auch immer...)

• Ich denke wir haben uns zeitlich überschnitten. MICH kannste nicht meinen.
    Check mal meinen letzten Post. Muss auch bei dir funzen. :D

Zitat

Original geschrieben von TheUnknown2002
    Klappt so leider auch nicht. Hatte ich auch schon versucht :p

• mmartiny Meine Antwort bezog sich nicht auf dich. Mit deinem Tip hat es geklappt. Die jetzige Bandbreite ist in 1,92 Mbit/s. Habe mir dann nochmal die Tagesschau in 100 Sek angeschaut. Gefühlt sieht das Bild etwas besser aus. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Schade, dass man die Bandbreite nicht weiter erhöhen kann. VF bietet ja in Ballungsgebieten (wohne in Düsseldorf) schließlich bis zu 7,2 Mbit/s an. Naja, vielleicht kommt da ja noch was mit der 12er FW ...

BGrosse Ich habe hier im Forum flüchtig gelesen, dass man kostenlos dauerhaft die Bundesliga-Spiel im Rahmen von MobileTV schauen kann. Wo genau muß ich mich dafür anmelden?

• Zu Hilfe, du hast noch die 12 er Firmware ?? ;)

Und ja hoffe, dass die bald mal mehr Bandbreite in Verbindung mit dem Real Player fürs Streaming locker machen...denn nur HSDPA is the real deal. ;)

Wg. Bundesliga musste mal am Freitag ins Live Portal gucken. Bis jetzt war die letzten 2 Wochenenden immer eine Verlinkung auf der mainpage zu dem Angebot kostenlos die BuLi zu gucken. Dort stand dann so etwas wie:
    10000 user könnten das nutzen und der ticker lief immer rückwärts runter je mehr zugeschlagen haben.

EDIT: Ich entdecke gerade doch noch den link!! Geh ins live portal und dann auf "Sport"--> "Fussball". Dort siehste direkt beworben: "Unglaublich! Kostenfrei Bundesliga live auf MobileTV". Oder je nachdem von welcher Verlinkung du kommst "Begrenztes Angebot jetzt buchen! Bundesliga kostenfrei live auf Mobile TV!"
    Beeil dich, noch haste 5874 chancen! :D

Zitat

Original geschrieben von TheUnknown2002
      mmartiny Meine Antwort bezog sich nicht auf dich. Mit deinem Tip hat es geklappt. Die jetzige Bandbreite ist in 1,92 Mbit/s. Habe mir dann nochmal die Tagesschau in 100 Sek angeschaut. Gefühlt sieht das Bild etwas besser aus. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Schade, dass man die Bandbreite nicht weiter erhöhen kann. VF bietet ja in Ballungsgebieten (wohne in Düsseldorf) schließlich bis zu 7,2 Mbit/s an. Naja, vielleicht kommt da ja noch was mit der 12er FW ...

BGrosse Ich habe hier im Forum flüchtig gelesen, dass man kostenlos dauerhaft die Bundesliga-Spiel im Rahmen von MobileTV schauen kann. Wo genau muß ich mich dafür anmelden?

• Tja, die 11er FW Verison ist nun mal momentan die neuste für das N95 8GB ;)

Alles klar danke für die Wegweisung - bin jetzt angemeldet :) Jetzt muß ich nur noch im Portal rumsuchen, wo ich dort genau die Speiel ansehen kann. Man muss ja wirklich aufpassen, dass man nicht an der falschen Stelle klickt. Ansonsten hat ja direkt ein Abo am Hals ...

Grüße und schönes We!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!