VF MobileTV in HSDPA Qualität?

• Ups, Shame on me, habe überlesen dass du das 8 GB Ding hast. :)

Noch nen kleinen Tipp. Mach dir keinen Stress. Am jeden FR, SA, SO ist im Live Portal der direkte Verweis zu den Spielen freigeschaltet und auch erst dann ist die Auswahl der Spiele verfügbar.

PS: Das mit dem Abo am Hals, da haste so Recht...manchmal echt unverschämt von VF.

• Nabend,

ein paar Antworten aus erster Quelle ;)

- 224,00 kbit/s für den Realplayer sind ausreichend, weil die Streams mit der z.Zt. höchsten Quali unter diesem Wert encodiert sind
    - TheUnknown2002: Die Tagesschau kann nicht besser aussehen, weil die Qualität für diesen Stream immer die selbe ist

- mmartiny: Es wird immer die Konferenz (Fr, Sa, So) und das Einzelspiel am Montag zusätzlich in HSDPA gezeigt. Die Auswahl zu den Spielen ist ca. 5 Minuten vor Anpfiff am Start.

- "The real deal" ist nicht der HSDPA-Link, sondern die H.264-Variante, die z.Zt. z.B. für Pro7 und Bulikonferenz zur Verfügung steht. Diesen Stream bekommen z.Zt. aber nur das N95 und das QBowl zu sehen

- im neuen Jahr werden relativ fix alle Streams auch in H.264 zur Verfügung stehen. Wenn man dann ein Handy mit vernünftigem Display besitzt macht mobileTV richtig Spaß

Gruß

doggy

• Hallo doggy,

the real deal HDSPA sollte in dem Kontext nur H.264 verständlicher umschreiben. Wir können uns gerne immer die Abbr. um die Ohren hauen. ;)

Ich glaube dir gerne, dass die high-res streams (so nenne ich sie jetzt mal) mit 224,00 kbit encodiert sind. Das weisst du ja offensichtlich aus erster Hand. ABER das Problem ist dass deine Kumpels von Vodafone (sofern du dort bist) sofort automatisch eine sms schicken und bei niedrigerer kbit Einstellung im real player darauf hinweisen, dass bitte der Max. Wert user defined (1920) einzustellen sei und nur dann kriegste eine Verbindung zur Buli und den Kanälen in high-res.

Ich kann nur von mir berichten, FR habe ich beim Einschalten der Buli immer high-res. zur Auswahl (kurz bevor man auf Einschalten klickt, steht dort, dass der stream in high-res ausgestrahlt wird). SA/SO habe ich die Auswahl der Spiele nur in "normal" res. und somit in miserabler Quali. Wenn du bei VF arbeitest und weisst warum, dann lass es mich wissen und schalt mich bitte dazu frei. ;)

@ TheUnknown2002
    Da du ja jetzt auch bei der Buli angemeldet bist, kannste mal bitte am SA/SO nach der Pause gucken, ob du diese in high-res gucken kannst und dann bitte posten?!
    Danke im Voraus

Gruß
    mmartiny

• mmartiny Hatte am letzten We mal Fußball geschaut. Die Qualität nicht besonders gut. In HighRes wird die BULI also nicht übertragen ...

Wie es ausschaut habe ich jetzt durch diese Aktion ein Jahres-Abo für die VF live FußballFlatrate abgeschlossen :( So steht es zumindest unter live!Services in live-Portal:

Vodafone Live FussballFlatrate
    27.12.07, Trial bis 27.01.08, danach €7,5 pro Monat(e)
    Letzte Zahlung: 27.11.08

Vodafone Live FussballFlatrate
    20.12.07, Kostenlos 1 Monat, läuft
    aus am 20.01.08

Ich verstehe nicht wirklich, warum das 2 Mal auftaucht. Habe gerade eben per Fax mal widersprochen. Die Hotline war warum auch immer nicht fähig das zu korrigieren. Werde garantiert nicht für ein Jahr lang 7,50 € dafür bezahlen. Das Angebot lautete schließlich ganz anders ... außerdem handelt es sich ja bei dem live!-Portal um einem Internet-Dienst und bei Geschichten im Web hat man Gottseidank immer 2 Wochen Widerrufsrecht.

Was steht da bei euch im Portal?

Ich muß mich glaube ich nochmal wiederholen: Man muß wirklich extrem aufpassen, was man im live!-Portal so macht ...

Lg

TheUnknown2002

• Bandbreite UMTS verändern

Ich habe erst seit kurzem ein N95 und hatte gestern NTV-Fernsehen über das Liveportal ausprobiert, war ok. Ich bekam allerdings auch eine Meldung, die UMTS-Bandbreite zu erhöhen. Nur wo stellt man die ein? Unter den Optionen und Einstellungen wird mir dies auf meinem Handy nicht angeboten. Die von Vodafone während der Onlinesitzung erwähnten "erweiterten" Einstellungen gab es nicht.

Das N95 stammt von Vodafone wurde allerdings auf die aktuelle Software "entbrandet".

Vielleicht hat jemand eine Antwort parat?

Im übrigen teile ich die Ansicht einiger Vorredner, daß man heftig aufpassen muß, um nicht versehentlich ein ABo oder etwas anderes kostenintensives bucht. Ein Fall eher für die Verbraucherschützer, das VF-Portal ist das Geldvehikel für VF. Das N95 wird übrigens zwangsweise mit dem HappyLife-Portal zu 5 Euro p.m. vermarktet.

MfG Fonpeter

Sorry, ich glaube ich habe jetzt endlich diese Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Da muß man aber auch erst darauf kommen, daß man unter dem Realplayer und den Streamingeinstellungen und Netz und dann unter erweiterteten Einstellungen im UDP-Port dies findet. Bitte um Nachsicht, bin noch Anfänger. Die UMTS-Bandbreite ist bei mir max. 1,34 Mbit/s. Habe ihn benutzerorientiert auf 1,92 erhöht. Ferner habe ich noch den Wert für für EGPRS auf Max. 84,42 Kbit/s erhöhen können.
    Ich hoffe ich liege richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!