Nokia 2630: einige Fragen zu WAP und Bluetooth

• Hallo,

leider konnte ich keine Antwort auf meine Fragen hier im TT finden, daher hier ein neuer Thread:

- benutzt jemand sein 2630 mit einer Bluetooth-FSE im Auto, z.B. von Parrot, und wie klappt es mit der Synchronisierung? Wie gut ist die Sprachqualität per Bluetooth?

- ist es möglich auf das Lifeportal von Vodafone per WAP zuzugreifen?
    Ich habe die SuperFlat von Vodafone und kann damit umsonst meine emails im Lifeportal abrufen, daher ist es mir wichtig, dass das funktioniert. Mit den Smartphones von Nokia hatte ich nie damit Schwierigkeiten (3650, 6630, N73).

Danke!

Gruß

• Re: Nokia 2630: einige Fragen zu WAP und Bluetooth

Kann ich nicht sagen, da ich es nicht probiert habe....

Zitat

- ist es möglich auf das Lifeportal von Vodafone per WAP zuzugreifen?
    Ich habe die SuperFlat von Vodafone und kann damit umsonst meine emails im Lifeportal abrufen, daher ist es mir wichtig, dass das funktioniert. Mit den Smartphones von Nokia hatte ich nie damit Schwierigkeiten (3650, 6630, N73).

Habe es gerade probiert...das klappt ohne Probleme...

• Danke für die Antwort... habe gerade eben noch einen anderen Thread gestartet, kann hier Dich direkt vielleicht auch fragen:

hat das 2630 Active Desktop? Also wo man die Termine und Aufgaben auf dem Display direkt sieht, ohne im Kalender nachzusehen?

Danke!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Dementi

hat das 2630 Active Desktop? Also wo man die Termine und Aufgaben auf dem Display direkt sieht, ohne im Kalender nachzusehen?

Nein.
    Das 2630 ist ein Gerät mit einer etwas "abgespeckten Serie 40 Oberfläche".
    Allerdings funktioniert es wirklich super.
    Auch BT i.V.m. einem PDA (in meinem Fall einem Palm TX)....;)
    Habe das Gerät jetzt seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden....;)

• Danke!

Na dann werde ich wohl das bestellte Gerät umtauschen müssen. Kriegs morgen von Amazon zugeschickt.
    Es sei denn ich bin so begeistert, dass ich auf Active Desktop verzichten werde und meine VPA dann als Terminkalender weiterhin nutze...

Gruß

• So, habe das Gerät heute erhalten und bin bis auf die fehlende Active Deck Funktion wirklich begeistert!!!

Die Kopplung mit meinem Auto hat besser, als mit jedem anderen Gerät zuvor, funktioniert! Auch die Synchronisation der Kontakte im Auto lief so problemlos ab, das konnte ich gar nicht so recht glauben!

ABER: die Synchronisation der Kontakte mit Outlook funktioniert nicht so reibungslos...

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Telefonbuch einfach auf das Gerät zu kopieren? Ohne einzelne Visitenkarten?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Dementi
    ABER: die Synchronisation der Kontakte mit Outlook funktioniert nicht so reibungslos...
    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Telefonbuch einfach auf das Gerät zu kopieren? Ohne einzelne Visitenkarten?
    Gruß

Ich denke nicht...
    Vielleicht mit etwas "basteln".
    Damit meine ich eine Nokia PC-Suite installieren (bei dem Gerät ist ja keine im Lieferumfang enthalten )und versuchen, ob es über BT klappt.
    Ein Datenkabel geht ja nicht.
    Aber nicht vergessen....das 2630 ist ein Gerät in der unteren Preisklasse von Nokia und wird als Prepaid-Gerät angeboten......
    Man darf da bei solchen Dingen wohl nicht zuuuu viel erwarten....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!