Genion Duo - Verschiedene Rechnungsempfänger möglich?

• Hi.

Ich würde gern zu meinem bestehenden Genion Home Vertrag für meine Freundin einen neuen Vertrag abschließen und beide zu einem Duo verbinden lassen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Dazu muß allerdings ich auch den neuen Vertrag unter meiner Kundennummer abschließen, richtig?

Wird nun auch zwingend nur eine Rechnung erstellt und alles zusammen vom selben Konto abgebucht? Oder ist es möglich, für den neuen Vertrag eine getrennte Rechnungsanschrift mit separater Kontoverbindung anzugeben?

Denn bezahlen soll sie das Palaver mit ihren Freundinnen doch bitte selbst... :)

Kennt sich da jemand aus? (Ja, ich könnte das auch die Kundenbetreuung fragen, aber denen glaub ich nix mehr)

• kurz und knapp:

genion duo mit duorabatt: eine Rechnung - nur eine Abbuchung möglich.

2x genion home: zwei rechnungen, zwei abbuchungen, keine billigen duo gespräche.

die genion duo rechnung schlüsselt aber die gespräche getrennt auf - verrechnung zwischen dir und deiner freundin ist somit ganz einfach möglich.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• wie gesagt, ich habe auch nen duo und die gespräche sind nach nummer zusammengefasst - also total easy mit der freundin abzurechnen.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    - also total easy mit der freundin abzurechnen.

Tja, wenn man sich noch mag, dann schon, was aber, wenn der Vertrag noch läuft, die Beziehung aber nicht mehr? Will ja nix schwarzreden, aber Vorsicht ist besser...:rolleyes: sonst sieht die Abrechnung ganz anders aus :D
    Grüße
    D.

• na notfalls kann man da ja ganz fix die Partnerkarte sperren lassen.

Aber das ist wohl Einstellungs- und Vertrauenssache. Meine Freundin hat auch ec-Karten u. Kreditkarten von mir sowie Kontovollmacht und ich kann trotzdem noch ruhig schlafen

:D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Tja, wenn man sich noch mag, dann schon, was aber, wenn der Vertrag noch läuft, die Beziehung aber nicht mehr? Will ja nix schwarzreden, aber Vorsicht ist besser...:rolleyes: sonst sieht die Abrechnung ganz anders aus :D
    Grüße
    D.

Wenn man bei einem bestehenden Duo Vertrag, für einen Nummer die Kontoverbindung ändert, werden es automatisch zwei einzelne Genion Verträge, da ja eine Voraussetzung für den Duo fehlt. Nur der Vertragsinhaber an sich bleibt halt derselbe.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!