Gesucht: Hilfe bei Heizungsentlüftung (Heizer-PDF inside)

• @ All,

ich danke euch schonmal für Eure Hilfe.

Also im Bad hat es keinen Heizkörper mehr. (da steht der Heizer)

Aber hier haben wir einen flexieblen Schlauch, der zum Waschbecken (Kaltwasser) geht. Hab mich schon gefragt, warum das so geregelt wurde.

Wo müßte ich denn den externen Wasserschlauch anschließen? Oder doch lieber den nich vorhandenen Hausmeister aufsuchen??

• Na irgendwo an dieser netten Anlage müsste eben ein Zulaufventil sein an dass man den entsprechenden Schlauch anschließen kann.

Den Hausmeister braucht es da nicht unbedingt zu, wenn Du das aber noch nicht selber gemacht hast solltest Du im ersten Anlauf auf jeden Fall noch eine Person dazu holen, entweder um die Anzeige im Auge zu behalten oder auf Zuruf dass Wasser wieder abzustellen.

• Also wenn du das noch nie gemacht hast, dann würde ich doch mal den Hausmeister bemühen, bzw. mal einen netten Nachbarn fragen ob er die selbe Anlage hat und sich auskennt. Im schlimmsten Fall den Vermieter fragen, denn der kann auch kein Interesse daran haben, dass du das auf eigene Faust machst und am Ende die Vollkastastrophe hinterlässt.

Wo endet denn der flexieble Schlauch? Festinstalliert? Stell einfach mal jede menge Fotos irgendwo Online.

• Wenn es nicht deine Anlage ist und du keine Ahnug davon hast, würde ich an deiner Stelle jemanden damit beauftragen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!