6120classic BT Verbindung zu gekoppelten Gerät aufbauen

  • Hi,


    Ich hab ein Nokia 6120classic und einen Bluetooth GPS Empfänger. Jetzt würd ich gern das Google Maps Service nutzen. Also hab ich das 6120c mit dem BT GPS Empfänger gekoppelt. Hat super funktioniert - nur keines der beiden Geräte scheint eine Verbindung über Bluetooth aufnehmen zu wollen.


    Wie sag ich dem 6120c dass es jetzt eine BT Verbindung aufbauen soll? Bei den Optionen find ich dafür keinen Menüpunkt.


    Danke für die Info,


    bye
    me.

  • Das sollte eigentlich von dem Programm welches GPS Daten haben will gemacht werden. Ansonsten würde ich nocht bei den Standortbestimmungseinstellungen "Bluetooth GPS" aktivieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für den Tipp mit den Standorteinstellungen.


    Leider hab ich immer noch keinen Erfolg. Uu. liegt es aber gar nicht daran, dass er die GPS Position nicht bestimmt, sondern daran, dass er offenbar keine Karten runterladen kann.


    Obwohl meine Datenkonfiguration funktioniert (ich kann problemlos surfen und eMails runterladen). meckert er im GoogleMaps jetzt, dass die Datenverbindung nicht funktioniert.


    Hat noch wer eine Idee?


    bye
    me.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!