Neuerdings ein E im Display neben Batterieanzeige Nokia 3109C

• Hallo zusammen!

Meine Freundin hat jetzt ein Nokia 3109c und seitdem hat sie neben der Batterieanzeige noch zusätzlich ein E stehen. Wir wissen nicht was das zu bedeuten hat. Auch beim ändern der Profile bleibt es dort. Ich nutze dienstlich auch ein 3109c und bei mir steht dort kein E.
    Kann das was mit alten SIM Karten zu tun haben? Sie hat noch eine alte D2 Karte und habe eine aktuelle Vodafone Karte.

Gruß,
    Michael

• Das E ist neben der Akkuanzeige?? Ein E unterhalb der Netzempfangsanzeige wäre klar. Das wäre dann EDGE (gut fürs Internet :p ), aber ein E neben der Akkuanzeige hab ich noch nie gesehen.

Schau mal hier: klick mich!

Findest Du es da wieder? Welches ist es denn? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Bei S40 Geräten steht bei einer verfügbaren EDGE Verbindung ein E rechts neben der Akkuanzeige; bei einer verfügbaren GPRS oder UMTS Verbindung ist dort ein G. Bei einer verfügbaren UMTS Verbindung wird links neben den Empfangsbalken aus dem "Sendemast" Symbol ein 3G.

Warum das E allerdings bei der neuen Karte nicht angezeigt wird im Gegensatz zur alten, kann ich leider nicht sagen.

• Kann schon sein das die alte Karte in irgendeiner Form nicht mit Edge Kompatibel ist. Vielleicht braucht man irgendwelche Login Daten oder was anderes um sich über Edge einzubuchen und das unterstützen die alten Karten nicht. Zumindest scheint mir das plausibel.

• Guck mal unter Einstellungen/Paketdaten, dürfte bei deiner Freundin auf "immer online" stehen, also hält das Telefon die Edge-Verbindung offen.
    Bei dir wird auf "nur bei Bedarf" gestellt sein, dann wird das E nur eingeblendet wenn du eine Internetverbindung startest.

gruß derdanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!