Hintergrundmusik für Privatfilm

• Hallo Leute!

Ich habe vor aus den Fotos, die ich mit meiner Digitalkamera gemacht habe eine Art Film zu erstellen. Da dies mein erster "Film" ist, habe ich leider noch nicht sehr viel Erfahrung damit.

Auf den Fotos ist hauptsächlich mein Freundeskreis abgebildet (auf Partys, DVD-Abende etc.) und soll auch für diesen bestimmt sein!

Die Fotos werden so dargestellt, als seien sie schon ziemlich alt; wie die alten Familienvideos aus den 70'ern. Zusätzlich werden Schlieren und "Schmutzflecken" dargestellt um den Effekt noch zu verstärken. :)

Nun zu meinem Problem:

Ich brauche zusätzlich noch Hintergrundmusik im Stil der 70er, die nostalgisch wirken soll, aber auch neuere Musik um lustige aber auch etwas traurigere Momente zu unterstreichen.

Auf dem Gebiet kenne ich mich leider nicht sehr gut aus und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Musiktitel vorschlagen die passen könnten!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß,
    Matze

• War zwar ein paar Jahre früher, aber wie wäre es mit "With a Little Help from My Friends"? Falls du es bei YouTube und Co. einstellen willst, solltest du zunächst die rechtliche Situation klären. Gibt ansonsten auch ganze CDs mit Musik, die du für solche Zwecke nutzen kannst. Bspw. von Magix.

• Nein, das ist nur für den privaten Gebrauch! ;)

Ist Magix der Künstler oder nur der Name einer CD mit verschiedenen Songs?

• Mit Magix ist vermutlich der Hersteller "Magix" gemeint, am bekanntesten dürfte sein Programm "Music Maker" sein. Such einfach mal bei Amazon nach "Magix", da solltest du fündig werden.

• Also ich wollte eigentlich kein Geld dafür ausgeben, es muss auch nicht unbedingt perfekt sein.
    Mir reicht da der Moviemaker von Windows, mir fehlt nur noch die passende Musik!

• Video & Fotoshow Soundpool 5

Zitat

100 komplette Songs: Eigene Hintergrundmusik im ABC-Baukastenprinzip selbst erstellen. Inklusive 4 neuen Genres! (House, Chillout etc.).
    Neue Easy-Soundtracks: Komplett GEMA- und lizenfrei! Perfekt als Hintergrundmusik für Fotoshows, Videos und Podcasts.

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    ... Falls du es bei YouTube und Co. einstellen willst, solltest du zunächst die rechtliche Situation klären....

Das ist kein Problem mehr da youtube seit November ein Abkommen mit der GEMA hat :)

Pressemitteilung der GEMA

• dh-paule: Wirklich interessant. :)

Weißt du zufällig auch, ob das irgendeine Längenbeschränkung hat? Kann mir schwer vorstellen, das die GEMA da nicht wieder irgendwelche praxisfernen Vorlagen durchgesetzt hat. Sonst könnte man ja mit dem Segen der GEMA komplette Alben mit Standbild bei YouTube reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!