Callthrough: Welcher Anbieter ist seriös und unkompliziert? Alice-Anschluss

  • Hallo,


    seit heute sind wir Alice-Kunden und der erste Eindruck ist wirklich positiv :top: Haben das Glück, einen "richtigen" ISDN-Anschluss bekommen zu haben, daher ist auch an der Gesprächsqualität nichts auszusetzen. Die 16.000er - Leitung lässt bis jetzt auch keine Wünsche übrig.


    Aber nun zu meinem Anliegen:


    Call-By-Call fällt bei Alice flach und die Alternative heißt CALLTHROUGH, soweit habe ich das schon herausgefunden :D


    Jetzt suche ich für unseren Alice-Anschluss einen seriösen und unkompliziert-funktionierenden Calltrough-Anbieter, ggf. auch eine Callingcard.


    Wir telefonieren in unregelmäßigen Abständen (mal kurz, mal lang) nach Israel, Norwegen, in die USA und natürlich auch in diverse deutsche Mobilfunknetze.


    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Möglichst einen, bei dem alles so unkompliziert wie möglich funktioniert ("Ja, meine Eltern wohnen noch bei mir und sollen es auch verstehen;)")


    Freue mich über Hilfe



    Gruß



    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Also ich habe mich vor kurzem bei Tocall.de angemeldet. Laut der Webseite geht alles recht unkompliziert. Nur habe ich bis jetzt noch keine Überweisung von 1.-Cent erhalten.Im Verwendungszweck soll dann die Callthrough Rufnummer enthalten sein.


    wswasser:


    Was würden man wohl bei der Telekom zahlen, wenn es die alternativen Anbieter nicht geben würde und auch keiner zu den neuen Anbietern wechseln würde. Also sei doch froh(ich nehme mal an du bist mit deinem Anschluss bei der Telekom). Du profitierst vom Erfolg der Alternativen durch sinkende Preise bei der Telekom.


    Gruß Schrompf

  • Zitat

    an du bist mit deinem Anschluss bei der Telekom).


    Jo, denn Sicherheit geht bei mir persönlich vor Geiz.


    Mir ging es auch nicht darum, irgendwem irgendwas auszureden, sondern darum, den Unsinn mal zu zeigen. denn mit einer Suchoption bekomme ich alles aus einer Hand . Das war auch nur ein Beispiel, andere mögen ähnliche Sachen bieten - ohne mir die Rübe zu zerbrechen, wie ich einsfuffzig spare, die ich durch unvorsichtigkeit wieder doppelt woanders investiere. Also nichts für ungut. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    Ganz ehrlich, da frage ich mich, warum jemand 1 Euro weniger Grundgebühr zahlen will

    Was kostet nochmal der 16 MBit DSL-Anschluss incl. DSL- und Festnetz-Flat bei der Telekom? 40 EUR? Aber nur nach der letzten Preissenkung, die natuerlich nicht an Bestandskunden weitergegeben wird. Dafuer ist man dann 2 Jahre festgekettet, prima :top:


    Bei Alice zahlst du dafuer knapp 30 EUR und hast nur 1 Monat MVLZ - und die Preissenkung gilt fuer Bestandskunden bzw. ist ein Wechsel in aktuelle Tarife problemlos moeglich. Der Unterschied ist doch etwas groesser als von dir wahrgenommen ;)


    Zum eigentlichen Thema des Threads: Vielleicht ueberlegst du dir, ob nicht ein VOIP-faehiger DSL-Router praktisch waere (z.B. ne Fritz!Box). Dort kannst du mehrere VOIP-Anbieter hinterlegen und entsprechende Wahlregeln, bei welcher Nummer/Vorwahl ueber welche Leitung telefoniert werden soll. Vielleicht nicht ganz so guenstig wie CbC im Festnetz der Telekom, dafuer aber deutlich komfortabler als immer manuelles Callthrough ueber eine 12-stellige Nummer ;)

  • Bestandskunden sollen aber in die neuen Tarife wechseln können (z.B. über den
    T-Home Online-Shop), wenn sie in ihrem bisherigen Tarif nur noch maximal vier
    Monate der alten Mindestlaufzeit vor sich haben. Ein Wechsel in einen höherwertigeren
    Tarif (z.B. von Call&Surf Comfort in Call&Surf Comfort Plus) soll bereits vier
    Monate nach dem Beginn der Mindestlaufzeit möglich sein.





    Wenn wir schon dabei sind, Deine Wahrheit ist wohl leider auch nur die Halbe.............................................. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    Bestandskunden sollen aber in die neuen Tarife wechseln können (z.B. über den
    T-Home Online-Shop), wenn sie in ihrem bisherigen Tarif nur noch maximal vier
    Monate der alten Mindestlaufzeit vor sich haben.

    Prima, wenn man also vor nem halben Jahr einen gleich- oder hoeherwertigen Tarif abgeschlossen hat, darf man sich schon auf den Wechsel in 14 Monaten freuen. :top:

  • Verdrehe doch mal nicht die Tatsachen. Hier ist heute und nicht gestern. Die 2-Jahrestarife gibts nicht seit 10 Jahren, sondern noch nicht lange. was dann mal irgendwann auf irgendwen zukommt, kannst weder Du noch ich sagen.

  • Da sind wir uns also einig - du stimmst mir sicher auch zu, dass lange Laufzeiten nicht gerade kundenfreundlich sind, solange man Bestandskunden nicht die gleichen Angebote zuteil werden laesst, von denen auch Neukunden profitieren koennen.

  • Dem gegenüber steht aber das handygeschäft, bei dem es gang und gäbe ist, ebenso abzuschließen bei Vertragsverlängerungen, da kannste auch nicht zwischendurch wo anders hinspringen, oder least Dir ein Auto - schwupps 60 Monate an der Backe. Der einzigste Unterschied zu dem hier - das weiß jeder, sogar die Hausfrau und die Omma, daß es so ist.



    Natürlich - 2 jahre sind nicht kundenfreundlich, aber nicht so ungewöhnlich, wie sie hingestellt werden. Da ist der eine Monat, der ist ungewöhlich und nicht normal.


    Ging mir auch nicht darum. Sondern ums Prinzip. denn wie man die Pappenheimer kennt, diese Sparwut mit Call by Call und was auch immer, die hält mal einen Monat an, weil dann vergessen, weil kein Bock, weil weil weil. Diese lustigen kleinen Boxen, die immer den billigsten vorwählen sind ja auch alle nach mehr oder weniger Zeit auf dem Müll gelandet...............Von daher mache ich persönlich mal lieber alles Frauen- und Omasicher
    und lege einen 5er mehr auf den Tisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!