Hallo,
und zwar gehe ich mit meinem Laptop übers Handy ins Internet.
Ich wähle mich mit dem Handy über eine Festnetznummer ins Internet ein jedoch ist mir jetzt aufgefallen das dies nur geht wenn ich GSM Netz bin sobald ich mit dem Handy ins UMTS Netz komme wählt das Handy zwar noch jedoch bekomme ich im Windows in der DFÜ einwahlverbindung einen Fehler das keine Verbindung mit dem Remotcomputer hergestellt worden ist. Sobald ich im Handy nur GSM Netze aktiviere funzt es ganz normal nur im UMTS Netz gehts nicht!?
Weis jemand warum das so ist?
Ist bei O2- UMTS keine Modemeinwahl möglich?
-
-
-
Nöe, normal ist das nicht.
Nimmst Du den O2 Connection Manager oder ist es eine manuell Eingerichtete Verbindung ?
Alternativ: Beim Nokia-Handys mal die Connection Suite versuchen. Hier dann als APN surfo2 für Minutenabrechnung rein.
Weiter: Verschiedenen Orte versuche, die sicher nicht im gleichen NodeB liegen ? Wenn nein, ist es ja vielleicht ein Netzproblem, das zwar UMTS Verfügbar, der NodeB aber nicht zum APN weiterrouten kann.
Was macht eine Verbindung zum iNet mit dem Handy über O2 UMTS ?
-
Ist eine manuell eingerichtet verbindung.
War einmal in Trier da gigs auch nicht und hatte UMTS Netz.
Und heute in Köln gings auch nicht da habe ich aus Spass das Handy auf GSM umgestellt und dann gings.
UMTS geht also gar nicht nummer wird zwar gewählt und dann kommt halt der remotecomputer würde nicht reagieren etc... -
Versuch doch mal den o2 Connection Manager. Der ist zwar nicht sooo toll, aber wenns nötig ist damit es läuft ... Bei Nokia halt auch mal die Suite.
Wie ist das Handy dran ? Bluetooth oder Kabelverbindung ? Was für ein Handy haste ?
Evtl. ist der Bluetooth Dongle oder der Chip im Notebook einfach "zu langsam". Vielleicht noch BT 1.0 oder 1.1 ? Dann bist Du schnell in dem Bereich, wo das Timeing nicht sooo stimmt. Sollte zwar nichts machen, tut es aber trozdem oft genug.
Bei Nokia: Kabel nehmen. Ist bei j edem Phone dabei. Eigentlich auch bei SonyEricson.
Standartfragen sind natürlich auch immer: Geht das Surfen mit dem Handy ? Mit UMTS oder nur GPRS ? Das sagt er, wenn Du mit T-D1 und EDGE rein gehst vom Laptop ?
-
Nein da ist bestimmt nix zu langsam. Verbindung ist mit dem Datenkabel ausserdem ist das ne Superlangsame Internetverbindung.......
Ich benutze ja weder GPRS noch UMTS.........
ICh wähle mit mit einer CSD VErbindung ein Mehr darüber gibts hier
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=298590 -
Ja dann ...
Hab das mit der Festnetznummer doch glatt überlesen, sorry Aber wenn Du eh kein UMTS brauchst, warum aktivierst Du es dann ? Für den Fall, das der NodeB doch besser als der BTS zu empfangen ist ? Nun. Sylvester kann UMTS vielleicht ganz nett sein ... aber sonst ?!?
War mir so fern, das CSD noch einer nutzt ... fürs internet. Für nen Terminalservice - nene altes *iX irgendwo - ok.
Nachtrag: Nein, es geht wohl meist nicht (UMTS & CSD).
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1520285Ich würde mir ohnehin für 8,50 bis 10 Euro ein Datenpacket holen, selbst wenn es 8,50 Euro mehr sind, da man irgendwie über die Flat surf.
-
So ein shit das GSM Netz wird ja bestimmt jetzt auch nach und nach abgeschaltet oder?
Dann kann ich ja so gar nicht mehr online gehen :flop: -
Nur das T-Mobile-Roaming wird allmählich abgeschafft. Das o2-GSM-Netz steht dir noch lange zur Verfügung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!