Nokia 7360??Das ist ja doch ziemlich alt, ich würde auf das Nokia e51 bzw. 6500 setzen!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia 7360??Das ist ja doch ziemlich alt, ich würde auf das Nokia e51 bzw. 6500 setzen!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
kann deine Meinung verstehen - faktisch werden halt unheimlich viele Handies über Vertriebskanäle abgesetzt wo eben kein Verkäufer dahinter steht und die von dir angesprochenen Handies aufgrund deren tollen technischen Vorzüge, Größe usw. schmackhaft macht.
Gibt ja auch andere Verkaufsargumente und vor allem Kunden die nie in nen Handyshop gehen würden - die müssten sich ja die Blöse geben das sie keine Ahnung haben wovon der Verkäufer spricht wenn er WLAN, VOIP, Serie 60 oder Megapixel sagt.
Bei Nokia auf jeden Fall das 6300 und 6500 Classic.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Samsung U700
Das Samsung U700 ist wirklich sehr gut gelaufen, aber mit der Betonung auf "ist". Die Samsung U600/U700 gehörten auch wie Motorola K1/K3, LG Shine, ... zur Herbstkollektion, deren Beste Tage mittlerweile schon vorbei sind.
Wirkliche Topseller gibt es imho derzeit nicht, aber im Midrangebereich läuft imho noch am ehesten Nokia 6500 classic, Nokia 6500 slide, SE S500i, SE W580i, SE W850i, SE W910i;
Im Topbereich gibt es derzeit mehr Modelle die derzeit häufig angefragt werden. Da wären neben IPhone und Qbowl auch noch Nokia N95 8GB, Nokia N81 8GB, Nokia N81, LG Viewty. Aber wegen dem doch etwas happigen Preis sind die dann nicht wirklich Topseller.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das Samsung U700 ist wirklich sehr gut gelaufen, aber mit der Betonung auf "ist". Die Samsung U600/U700 gehörten auch wie Motorola K1/K3, LG Shine, ... zur Herbstkollektion, deren Beste Tage mittlerweile schon vorbei sind.
Wirkliche Topseller gibt es imho derzeit nicht, aber im Midrangebereich läuft imho noch am ehesten Nokia 6500 classic, Nokia 6500 slide, SE S500i, SE W580i, SE W850i, SE W910i;
Im Topbereich gibt es derzeit mehr Modelle die derzeit häufig angefragt werden. Da wären neben IPhone und Qbowl auch noch Nokia N95 8GB, Nokia N81 8GB, Nokia N81, LG Viewty. Aber wegen dem doch etwas happigen Preis sind die dann nicht wirklich Topseller.
Quelle, Link ?
Guten Morgen,
nein bin kein Mitarbeiter der Connect
da ich aber nun leider schon einige Monate aus der Händy-Materie raus bin, wollte ich eigentlich nur mal anfragen, was aktuell so los ist!
Ich würde auch sagen, das das W810i noch realtiv weit verbreitet íst, wenn man sich auf der Straße so umschaut.
achso, du wolltest nur wissen welche Handies draußen stark genutzt werden - das ist natürlich einfacher.
Lange Zeit die Hitlisten angeführt haben 6230/i sowie Razr V3 - dementsprechend bin ich der Meinung das die beiden derzeit draußen noch in großen Stückzahlen untwegs sein müssten.
W810 seh ich auch oft, war aber nicht so lang, nie so weit vorne in den Verkaufshitlisten.
für mich ganz klar folgende:
nokia 6300
nokia 6131
samsung l760
samsung u700
sony ericsson w810i
sony ericsson k800i
die verkauf ich eigentlich am meisten
das ist doch endlich mal ne konkrete Aussage
Nee, mal im Ernst, es ist hier nicht wirklich möglich zu sagen:
"Das ist der Wahrheit".
Es gibt GFK Listen die monatlich versendet werden und mit entsprechendem Zeitlichen Verzug einen kleinen Ausschnitt geben (da diverse Sondereffekte nicht berücksichtig werden können).
Selbst diese Listen sind für Deutschland nur eine Hausnummer und mit entsprechender zeitlicher Verzögerung.
Dort wird leider nur zwischen Prepaid und Handy Stand alone unterschieden.
Faktisch müsste man das Modell Mehrdimensionaler aufstellen.
Z.B. könnte ich mir vorstellen das folgende Geräte ohne Vertrag extrem oft verkauft werden:
Nokia 1112
Motorola F3
Nokia 8800 xyz
hingegen als Prepaid
Nokia 2610
Motorola F3
Dummyhersteller 0815
und als Gerät mit 24 Monatsvertrag
Highlighgerät D1
Highlightgerät D2
Highlightgerät Händler 4711
ohne genauere Definition der Frage werden wir hier nicht wirklich weiter kommen wobei ich trotzdem die Aussagen und Meinungen einzelnder Händler extrem spannend finde - dann aber mit Hintergrundinformationen wie z.B.
Verkaufe das Samsung U700 so oft weil alle Kunden gezielt danach fragen weil die TV Werbung mit dem Ballack so geil ist.
oder
Habe noch so viele K800 das meine Verkäufer gezielt darauf beraten (da extra für sie drauf ist).
oder
Verkaufe ganz viele 6300 weil die Kunden es mit nem Schubladenvertrag für monatlich 4,95€ so billig bekommen das sie es als Ersatz für ihr altes Gerät einsetzen.
usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!