Öffnungmechanik "defekt" beim 8910

• Hallo,

habe seit einigen Monaten ein 8910, nun ist mir aufgefallen, dass das Gerät beim öffnen nicht mer so elegant "rausgleitet" sondern volle Kanne "rausschießt"....

Habe das Gerät bereits einmal zerlegt, konnte aber keine "Bremse" o.ä. finden.

Gibt es irgendetwas was ich zun kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Das Ding hat doch noch Garantie, also ab damit ins NSC.:D

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Da war ich schon, die wollen das Ding einschicken......Wollte keine Wochen auf mein Handy warten...

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Am besten du gehtst ins NSC und wenn besonders viele Leute/Kunden anwesend sind dann etwas "laut und böse" werden.Das kann Wunder wirken.:D

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Re: Öffnungmechanik "defekt" beim 8910

Zitat

Original geschrieben von Simon1210

Habe das Gerät bereits einmal zerlegt, konnte aber keine "Bremse" o.ä. finden.

dann is die Garantie leider fustch :(
    wenn du Glück hast, machts das NSC auf Garantie, ich denke aber nicht....

• Öffnungsmechanik 8910

Leider ist es mir genau so ergangen. Ich hab für das Gerät volle 699€ bezahlt und eine saubere Rechnung erhalten. Zudem hab ich es beim "Club-Nokia" registriert.
    Die Garantieleistung für solch ein Gerät sollte doch nach erst 4 Monate etwas anderes darstellen. Mein Gerät ist noch nie runtergefallen oder sonst zu Schaden gekommen.
    Als ich mit diversen Mängel ( Schieber viel zu viel Spiel, beide seitlichen Blenden sind lose, Schieber stößt an das obere Gehäuse und hat bereits die Beschichtung beschädigt) zum Nokia Service in FFM ging, ging es dem Herrn wohl eher darum daß ich evtl. am Gerät rumgeschraubt habe als darum mir zu helfen.
    Ich fand das so eine Frechheit von dem Nokia-Mitarbeiter daß ich an Nokia geschrieben habe. Das einzige was er mir angeboten hatte war, es einzuschicken um zu prüfen ob ich die Schäden selbst verursacht habe. Ich kann das absolut nicht verstehen, es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür und ich wüsste nicht mal warum ich Reparaturen selbst versuchen sollte.
    Das Interesse eines Kunden in dieser Preisklasse scheint für Nokia also zweitrangig zu sein.
    Wirklich Schade aber somit kann ich mir demnächst auch mein Handy bei ebay zum günstigeren Kurs und ohne Rechnung kaufen. (Ihr wisst was ich meine).

• Die Garantiebedingungen sind mir wohl bekannt. In einem Handyforum / Kategorie "Lötstation" habe ich keinen Hinweis auf die Garantie, sondern auf machbare Lösungen erwartet....

Uns Bastlern ist doch allen bekannt, wie das mit der Garantie ist.....

Trotzdem Danke

• Re: Öffnungsmechanik 8910

versetze dich mal in die lage des NSC Arbeiters.
    jemand schraubt an einem Gerät rum und macht es vielleicht dabei kaputt und sagt dann das war schon.
    auch wenn es in dem Fall nicht so war, das würden viele machen.

Ist bei fast allem so, dass man nicht dran rumschrauben darf, also verstehe ich nicht wirklich, was du dadrans eltsam findest wenn man dir Garantie verweigert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!