Iphone aus Frankreich

• Hi,

funktionieren die Iphones aus Frankreich mit deutschen SIMs? Habe bisher keine Aussage dazu finden koennen.

Funktionieren dann auch alle updates etc. problemlos?

Die Telefone haben alle die neueste SW vermutlich sodass man noch einmal 100eu fuer die Entsperrung zahlen muss, richtig?

Anstelle der Freischaltung koennte man sich auch so eine supersim besorgen, richtig?

ein wenig offtopic:

Kommt auf das iphone aus Frankreich noch Zoll drauf?

Kann ich mir die franzoesische MwSt. irgendwie zurueck holen?

• Moin!

Zoll ist kein Problem, wenn Du für Dich privat ein iPhone kaufst. Sobald Du anfängst, diese im großen Stil zu "importieren", mußt Du den Ausgleich für den unterschiedlichen MwSt-Satz zahlen.

Gruß, Diet

• Hi, ich moechte das iphone steuerlich absetzen. Waere das auch ohne Zoll zu bezahlen moeglich?

Wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe sollte ein ungelocktes franz iPhone problemlos in deutschen Netzen funktionieren.

• Es wäre mir neu, dass es noch innerhalb der EU Zölle gibt....

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Nur Support hsast du halt keine von Apple ansonsten sollte alles passen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

aus dem hackint0sh Forum:

9. France’s official unlocked iPhone is confirmed to be work for other foreign country’s SIM card. That means after you bought France’s official unlocked iPhone, you can use a US SIM card or whatever SIM card you like. iLounge confirmed this. France’s operator Orange, the one who sell the official unlocked iPhone, should work for any carrier all around the world. Only the visual voice mail may not work properly because it depends on the carrier. Another user kevinbr also confirmed this. Hence, iPhone Atlas’s news is WRONG and INCORRECT.

und

Zitat

aus dem hackint0sh Forum:

Just to add an info. For officially unlocked iPhones from France and Germany the same restrictions concerning the use of simcards from "foreign" countries apply as they do for all 1.1.2 iPhones. You can use simcards from USA, Canada, France, UK, Italy, Germany, Japan, China out of the box. Use of others is only working after altering AppSupport etc. many threads here about that. Apple may change that in future firmware versions.

Dies wuerde bedeuten das das ungelockte iphone nur in Laendern verwendet werden kann in denen das phone offiziell verfuegbar ist. Griechenland z.B. nicht.

• Zitat

Original geschrieben von christian1402
    Die iPhones aus Frankreich funktionieren nur mit SIM-Karten französischer Anbieter, nicht mit deutschen SIM-Karten.

Wenn du danach iWorld installierst, gehen auch andere Karten. Ist halt ein "bug" in der Firmwre 1.1.2

Mich würde aber eher interessieren, ob man als "nicht Franzose" überhaupt ein freies iPhone in Frankreich bekommen kann. Die Meldungen hierzu sind sehr unterschiedlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!