Probleme mit UMTS und Simyo !?

  • Jetzt funktioniert das UMTS mit den Opera mini 4 seltsamer Weise wieder, jedoch sehr träge , eine TT-Treff Seite abzurufen dauert bis zu 3 min. , das ist doch für UMTS nicht normal. Eingestellt ist der UMTS Modus.


    Ich habe auf dieses Problem hin, die Simyo Hotline per Mail angeschrieben,das war am 19.12.07! Und bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.




    edit: Ich habe jetzt wieder auf GSM umgestellt, so funktioniert das Wap einwandfrei. Wenn das Wap'pen mit Gsm funktioniert, dann müsste es doch im Umts Netz auch funktionieren, oder meint Ihr es könnte auch ein Problem im Umts Netz von Simyo liegen?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hi icednokia,


    Zitat

    Original geschrieben von icednokia

    edit: Ich habe jetzt wieder auf GSM umgestellt, so funktioniert das Wap einwandfrei. Wenn das Wap'pen mit Gsm funktioniert, dann müsste es doch im Umts Netz auch funktionieren, oder meint Ihr es könnte auch ein Problem im Umts Netz von Simyo liegen?


    Probier mal mit die OpenDNS-Server aus, manchmal happert es etwas bei der Namensauflösung bei ePlus.
    Was mir auch schon etwas öfter in größeren Städten(Berlin, Köln, München, Hamburg)
    aufgefallen ist das die Datenübertagung per GPRS besser ist als per UMTS!


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Danke für den Tipp. Ich habe es mit den anderen DNS Nummern probiert, dann bekomme ich gar keine Verbindung hin. An meinem Standort hatte ich noch nie Probleme mit UMTS gehabt, das ist ja das Seltsame daran. Die Simyo Hotline anzurufen um zu erfahren, das sie auich nicht wiossen was es ist , und ich dann um 5 Euro für die Nichtauskunft ärmer bin, möchte ich gerne vermeiden. Daher habe ich die Mail an Simyo geschickt.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Um das Thema abzuschließen wollte ich nur die Info geben, das der Fehler an einer Einstellung des opera mini Browsers lag.
    Und zwar hatte ich unter "Einstellungen" HTTP eingestellt, als ich es auf Socket umgestellt habe funktionierte alles wieder wunderbar.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!