Probleme mit UMTS und Simyo !?

  • Hallo,
    ich habe in der letzten Zeit probleme mit meiner Simyo Umts Karte, mit meinem E61 und opera mini im Netz zu surfen. Bis vor ein paar tagen hat alles noch mit meinem N70 funktioniert, dann habe ich bei dem N70 und kurz nach erhalt meines E61 , bei diesem auch ein Softwareupdate durchführen lassen und mir dann bei Nokia für das jeweilige Gerät ,die wap und Interneteinstellungen zukommen lassen. Normales Wap über Gprs funktioniert bei beiden Geräten, Wap über Umts funktioniert bei beiden Geräten nu Sporadisch, das heisst, wenn ich umts anschalte und ins wap Netz gehe öffnet sich nach sehr langer Zeit mal eine Seite, wenn ich dann noch eine Seite öffnen möchte kommt nur noch unten im Balken"verbinde...." sonst passiert nichts. Ist es vielleicht nur ein Einstellungsproblem oder liegt es wirklich an Simyo? Irgendwo hier im Forum waren doch mal die Einstellungsparameter eingestellt, kann mir einer einen Hinweis geben wo diese sich befinden? Konnte leider nichts finden.
    Vielen Dank schonmal.


    Grüße
    icednokia


    Edit:
    Folgende Wap Einstellungen habe ich in meinem Nokia E61:
    Netztyp: IPv4
    Telefon-Ip-Adresse: Automatisch
    DNS Adresse: Automatisch
    Proxyserver adresse:212.023.097.009
    Proxyport:8080

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Opera Mini funktioniert meines Wissens nur mit den Interneteinstellungen, nicht mit den WAPEinstellungen.


    Ich habe eine blau.de-UMTS-Karte, E61, OperaMini und die Interneteinstellungen von der blau.de-Seite und bei mir klappt es problemlos.

  • Das ist ja das komische, über normale GPRS Verbindung komme ich auch mit dem Opera Mini 4 ins Netz, nur wenn ich bei meinem E61 umts oder dualmode einschalte , bekomme ich höchstens eine Seite aufgebaut, möchte ich zur nächsten Seite wechseln, tut sich nichts mehr. Die Wap Einstellungen sind vorhanden, web einstellungen,mms sowie interneteinstellungen auch.


    Deshalb wäre es gut wenn ich mit jemandem hier, der auch Simyo hat und auch zufällig ein E61 wo das umts funktioniert, die Interneteinstellungen vergleichen könnte .

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hallo icednokia,


    bei meinem E61 steht unter dem Eplus-Internet-Zugangspunkt schon immer Proxyserver-Adr.: keine , Proxy-Portnummer: 0


    Damit surft es sich ohne Probleme per UMTS via Opera Mini :)

  • Zitat

    Original geschrieben von taste7
    Hallo icednokia,


    bei meinem E61 steht unter dem Eplus-Internet-Zugangspunkt schon immer Proxyserver-Adr.: keine , Proxy-Portnummer: 0


    Damit surft es sich ohne Probleme per UMTS via Opera Mini :)


    Hallo taste7,
    habe ich gerade versucht, opera auf,gefragt welche Verbindung, dann Internet gewählt, nichts passiert. Das gleiche auch bei Wap und Web. Dann schalte ich wieder auf Gsm um, wieder opera aufrufen, wieder gefragt welche Verbindung, ich neheme Internet, und es funktioniert, auch bei Wap.
    Welche Verbindung rufst du auf?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hallo icednokia,


    habe gerade extra nochmal getestet, und meine solomo-SIM gegen die Simyo getauscht. Funktioniert alles mit 3G ohne Probleme.
    Bei dem Dienste-Browser nehme ich den WAP-Zugangspunkt, da stimmen meine Einstellungen mit Deinen überein.
    Beim Internet-Browser und bei Opera Mini (Beta4) nehme ich den Internet-Zugangspunkt mit den oben geposteten Einstellungen. Alle Browser fragen ja immer nach dem gewünschten Zugangspunkt.


    Bei Bedarf könnten wir auch die einzelnen Eintragungen telefonisch klären, müßtest mir dann einfach eine PN schicken :)


    Nachtrag: : Hast Du denn vielleicht unter den Netzeinstellungen statt dem "Dualmodus" nur "UMTS" eingestellt? Wenn dann das UMTS-Netz nicht gut genug ist würde das vielleicht den fehlenden Verbindungsaufbau erklären.

  • Das Gerät ist auf Dualmodus eingestellt.


    Hier sind meine Einstellungen vom E61 :


    E-Plus Internet:


    Verbindungsname: E-Plus Internet
    Datenträger : Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: : eplus
    Passwort abfragen : nein
    Passwort : wap
    Authentifizierung : normal
    Startseite: : wap.eplus.de/
    Erweiterte Einstellungen:


    Netztyp : IPv4
    Telefon IP : Automatisch
    Proxyserver Adr.: keine
    Proxy-Port: 0



    E-Plus Wap:


    Verbindungsname: E-Plus Wap
    Datenträger : Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Benutzername: : eplus
    Passwort abfragen : nein
    Passwort : wap
    Authentifizierung : normal
    Startseite: : wap.eplus.de/
    Erweiterte Einstellungen:


    Netztyp : IPv4
    Telefon IP : Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxyserver Adr.:212.23.97.9
    Proxy-Port: 8080



    E-PLus Web:


    Verbindungsname: E-Plus Web
    Datenträger : Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: : eplus
    Passwort abfragen : nein
    Passwort : wap
    Authentifizierung : normal
    Startseite: : http://www.eplus.de/
    Erweiterte Einstellungen:


    Netztyp : IPv4
    Telefon IP : Automatisch
    DNS-Adr. : Automatisch
    Proxyserver Adr.: keine
    Proxy-Port: 0



    Im normalen GSM Netz funktioniert das WAP per GPRS mit opera mini, im Dualmodus und UMTS funktioniert das Wap mit opera mini nicht.


    Liegt ein Fehler in meinen Einstellungen vor oder ist es vielleicht doch eine Netzstörung? Habe auch schon bei Simyo angerufen, die konnten mir nichts sagen, sie müssen erstmal Info´s bei eplus einholen.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte??

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Ich bekomme immer noch keine UMTS Verbindung mit Opera mini 4 hin , jedoch nur mit dem normalen wap-Browser vom E61.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hi icednokia,


    Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Ich bekomme immer noch keine UMTS Verbindung mit Opera mini 4 hin , jedoch nur mit dem normalen wap-Browser vom E61.


    Der Opera kann nicht bestimmen ob eine GSM oder UMTS Verbindung aufgebaut wird.
    Der Opera fordert nur eine Verbindung zum Internet auf!


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!