E61: VoIP über UMTS bei gebrandetem T-M Gerät nicht möglich?

  • Hi,


    ich wollte heute mich zu DUS.net mittels eines E61 von T-Mobile über UMTS einwählen, aber ich kann nur WLAN Netzpunkte als Zugangspunkte auswählen, obwohl natürlich auch ein UMTS Zugangspunkt konfiguriert ist.


    Habe das E61 aus der T-Punkt Aktion und es ist noch nicht entbrandet. Liegt es daran, dass T-Mobile in seinen Geräten die Funktion des VoIP nur für WLAN-Netze freigibt? Würde es also mit einem entbrandeten Gerät gehen?


    Danke,


    borusch

  • Soweit ich weiß hat das nichts mit dem Branding zu tun, sondern es ist so, dass die Netzbetreiber in Ihren Netzen VoIP gesperrt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Soweit ich weiß hat das nichts mit dem Branding zu tun, sondern es ist so, dass die Netzbetreiber in Ihren Netzen VoIP gesperrt haben.


    Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Zwar könnten sie es theoretisch machen, doch scheuten sie zumindest vor einer Weile den Aufwand. Mag allerdings sein, daß sie es geändert haben.


    Bei mir funktioniert es in der Kombination E61 + DUS.net + E-Plus. Na ja, die Sprachqualität ist äußerst bescheiden. (Skype über Fring läuft dagegen sehr gut.)


    Grüße,
    JDVF

  • Hallo


    Ich habe auch das E61 aus der Aktion und habe schon länger versucht über dus.net eine VoIP einzurichten. Leider klappt es nicht.:flop:
    Wlan war kein Problem; surfen klappt zuhause und an jedem Hotspot.
    Auch sämtliche T-online Einstellungen waren mit dem Sett. Wizard gleich überschrieben(ich habe eine Karte von Blau drin).


    Dus.net hat auf der Homepage eine so übersichtliche Konfig. Anleitung eingestellt, da sollte man denken, man kann gar nix mehr falsch machen. Aber ich kriege es nicht zum laufen.
    Wenn es jemand schafft, wäre es toll, wenn er es postet. Evtl. gibt es einen Kniff?!


    Schöne Weihnachten :D


    wünscht Anheuser




    Nachtrag:
    Funzt jetzt bestens :apaul: ; habe mich bein PW vertippt :gpaul:
    Tolle Funktion, kann ich empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!