T-DSL und congstar DSL ... neue IP Bereiche?

• Wollte fragen ob sich bei T-DSL und congstar DSL eventuell die IP Bereiche geändert haben.

Weil früher gabs ja bei T-DSL und congstar DSL immer eine IP im Bereich 84.xxx.yyy.yyy wobe xxx von der Einwahlregion abhängig ist.

In den letzten Tagen haben die E-Mails die ich von Leuten mit T-DSL und congstar DSL bekomme aber eine 91.xxx.yyy.yyy Adresse.

Wollte fragen ob das nun überall in Deutschland so ist oder nur zufällig hier im Südosten nun so ist?

• Die IP-Netze bei der T-Com ändern sich öfters mal.
    "Alte" IPs werden dann in andere Regionen umgezogen, wenn neue Netze zugeteilt wurden.

Warum die das so machen und nicht einfach die IPs fest den Routern zugeteilt haben (z.Bsp. gibt es bei Alice in Berlin 85er und aber auch 78er IPs, jenachdem wie neu der Router ist auf den man aufgeschaltet ist...) kanns ich dir aber auch nicht genau sagen.

• Blöde werden neue IP-Ranges nur dann, wenn sie noch nicht allen Servern/Providern bekannt sind und auf deren Blacklist bzw. nicht auf der Whitelist stehen. Zum Beispiel gibt es neue 77er IPs, wo das der Fall ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Die IP-Netze bei der T-Com ändern sich öfters mal.
    "Alte" IPs werden dann in andere Regionen umgezogen, wenn neue Netze zugeteilt wurden.

Hier war das noch nicht der Fall, hier hatte T-DSL und congstar DSL schon immer 84.xxx.yyy.yyy IPs und Wählverbindungen über T-Online und congster 217.xxx.yyy.yyy IPs.

• Mit T-DSL meinst du einen T-Online-Tarif, oder was? T-DSL ist ja nur ein Anschluss - die IP richtet sich aber nach dem Tarif und nicht nach dem Anschluss.
    Ansonsten sehe ich auch noch nicht den Sinn deiner Frage.

• Martyn: Das liegt daran, dann die Wählverbindung auf einem anderen Router terminiert wird, als die DSL Sitzung.
    Dieser hat halt eine andere IP-Range...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Mit T-DSL meinst du einen T-Online-Tarif, oder was? T-DSL ist ja nur ein Anschluss - die IP richtet sich aber nach dem Tarif und nicht nach dem Anschluss.
    Ansonsten sehe ich auch noch nicht den Sinn deiner Frage.

T-DSL mit einem Tarif von T-Online, T-Home oder congstar. Zwischen den drei Angeboten gibt es imho absolut keinerlei Unterschiede in der IP. Die hängt dann nur vom Einwahlort ab, hier in den Vorwahlbereichen 094/096/099 war die IP z.B. immer 84.146.yyy.yyy

Das Resale T-DSL eigene IPs verwendet war mir natürlich schon klar. Aber die sind dann ja eh vom Resaleanbieter und nicht von der Telekom.

Aber zwischen -Online, T-Home und congstar gibt es imho keinerlei Unterschiede.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das es Unterschiede zwischen normalen Tarifen und den T-Home Entertain Paketen (gibts ja mit DSL 16000) gibt.

Denn die 84.xxx.yyy.yyy IPs gibt es neben den 91.xxx.yyy.yyy IPs auch noch.

• Mir ging es nur um den Begriff. Du kannst auch einen T-DSL-Anschluss mit einem meome-Tarif haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!