Nokia N82 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Also ich behalte mein Gerät ;)


    http://i4.photobucket.com/albu…kuss/Hund/13012008030.jpg


    http://i4.photobucket.com/albu…kuss/Hund/13012008027.jpg


    http://i4.photobucket.com/albu…kuss/Hund/13012008031.jpg


    Ich muß aber dazu sagen, dass es mein erstes Nokia seit Jahren ist und dies die ersten Bilder sind, die ich gemacht habe. Einstellungsmäßig lässt sich da sicher viel machen.


    Die letzten beiden Bilder sind im Makromodus gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Macro 1
    Macro 2


    ja - mit Macros sind die neuen Nokia's nicht zu schlagen. Damit will ich sagen, dass mein N95-1 auch supi Macro-Fotos schießt - aber in der Ferne/bei Aufnahmen mit viel Details - damit mein ich beispielsweise den Weihnachtsbaum hier im Thread - sind die Handycams einfach nur Rauschig und grobpixlig :(


    Aber alles in allem is ja n Handy auch mal zum telefonieren gedacht gewesen und mir reicht die Quali auf jeden Fall so auch schon :D


    Grüßle



    Mike

  • Genau das vergessen eben viele: ein Handy ist nunmal zum telefonieren gedacht, der Rest ist Spielerei. Aber für gute Schnappschüsse zwischendurch wunderbar.


    Allerdings finde ich die Bedienung der Kameraeinstellungen zB beim K800i besser, weil schneller und praktischer gelöst. Das N82 geht immer auf die Standardeinstellung zurück, das ärgert mich. Da kann ein schneller Schnappschuss schon wieder vorbei sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    ja - mit Macros sind die neuen Nokia's nicht zu schlagen. Damit will ich sagen, dass mein N95-1 auch supi Macro-Fotos schießt - aber in der Ferne/bei Aufnahmen mit viel Details - damit mein ich beispielsweise den Weihnachtsbaum hier im Thread - sind die Handycams einfach nur Rauschig und grobpixlig :(


    Ist bei meinem N73 dasselbe, besonders Landschaftsfotos sind grausam. Sehr viel rauschen.... Wobei Bilder im Makromodus teilweise sehr gut werden.


    Der Vorsprung der Digicams ist noch groß :D

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von pfeffer
    Allerdings finde ich die Bedienung der Kameraeinstellungen zB beim K800i besser, weil schneller und praktischer gelöst. Das N82 geht immer auf die Standardeinstellung zurück, das ärgert mich. Da kann ein schneller Schnappschuss schon wieder vorbei sein.


    Genau das hat mich beim K800i einige Male geärgert.
    Finde es so, dass immer die Standardeinstellungen wieder da sind, deutlich besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    Genau das hat mich beim K800i einige Male geärgert.
    Finde es so, dass immer die Standardeinstellungen wieder da sind, deutlich besser.


    aber macht man mal im Nachtmodus ein Foto, den regler wieder zu und kurze Zeit später...zack... ist deine Nachbarin nackig im Club ;):D du den Regler schnell wieder auf.... zack... der Automatikmodus, und es dauert ja bis die Cam anfängt zu reagieren, dann schnell Auf Modus zum Potrait bei Nacht.... und... Zack... die Nachbarin hat sich wieder angzogen. Das ist mir beim K800i nie passiert, das ich die nachbarin net fotografieren konnte, beim N95 ja ;)

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • bilder sehen eigentlich ganz gut aus.


    hatte eine zeit überleg, mein k850i zu verkaufen und mir das n82 zu besorgen.


    nach vergleichen der bilder sehe ich davon ab. sehe was die cams angeht, keinen unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von Athlon700
    Die N82-Besitzer sind noch nicht so weit: sie diskutieren über knarzen und Spaltmaße und sind damit beschäftigt, ständig ihre Handys wieder zu tauschen :D


    Stimmt...Aber trotzdem mal zwei Bilder.Finde die Quali der Kamera sehr gut

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!