XDA Neo - Toeuchscreen spinnt

• Moin Moin,

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
    Der Touchscreen funktioniert plötzlich entweder garnicht, oder er spinnt rum, was ich in ständigem runterscrollen bei z.B. SMS äußert.
    Danach geht dann meistens auch nichts mehr...

Dann nach 5 Minuten gehts dann manchmal wieder, ab und zu bekomm ich den aber auch einen ganzen Tag nicht zum Laufen.

Hardreset hat nichts gebracht...
    Ich hoffe es hat irgendjemand Tipps für mich?

Mit Einschicken ist wahrscheinlich schlecht, weil ich nicht mehr die originale o2 Software drauf habe und die auch irgendwie nicht mehr installiert bekomme! :confused:

Gruß,
    gandalf_himself

• klingt nach einen wackler..
    kann sein das die kontakte am äußeren des displays:

kein richtigen kontakt mehr haben..

mfg,
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• hmmmm... und kann ich was dagegen tun außer das einzuschicken?

Habe wo anders gelesen, dass es auch durch Dreck unterm Bildschirm kommen kann. Habe dann ca. 2 Std. mit Papier und ähnlichen Sachen unter dem Rand rumgewischt und alles entfernt was da so drunter war.
    Dann ein Softreset und mein Neo lief ca. 1,5 Tage ohne Probleme.

Tjaaa, und vorhin ging dann plötzlich wieder nichts. Allerdings hat er sich kurz vorher wieder selbstständig gemacht und nach unten gescrollt, ohne dass ich was gedrückt hatte...

Ich vermute irgendwie, dass da dann zwischendurch irgendwas auf den Screen drückt, so dass dann kein weiterer Kontakt möglich ist, weil er blockiert ist!
    ich weiß es aber nicht.

• probieren würde ich es trotzdem mal übern service.
    ansonsten hilft nur aufschrauben, entstauben,...

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hat sich vielleicht was zwischen Displayrand und den Touchscreen geschoben?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hat sich vielleicht was zwischen Displayrand und den Touchscreen geschoben?

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Habe wo anders gelesen, dass es auch durch Dreck unterm Bildschirm kommen kann. Habe dann ca. 2 Std. mit Papier und ähnlichen Sachen unter dem Rand rumgewischt und alles entfernt was da so drunter war.
    Dann ein Softreset und mein Neo lief ca. 1,5 Tage ohne Probleme.

Tjaaa, und vorhin ging dann plötzlich wieder nichts. Allerdings hat er sich kurz vorher wieder selbstständig gemacht und nach unten gescrollt, ohne dass ich was gedrückt hatte...

Also hab ich so gut wie es ging gereinigt!

Mit aufschrauben weiß ich nicht. Hinten sind 2 Mini-Schrauben, sind das alle um das aufzukriegen?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Naja, ich werds mal probieren! danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!