anpingen von N95 nicht erfolgreich obwohl im gleichen Netz?

  • hallo,
    ich habe heute gemerkt, das ich mit meinem N95 8gb über WLan ins netz gehen kann und auch normal surfen kann im internet nur wenn die wlan verbindung besteht kann ich mein handy nicht anpingen, ist das bei euch auch so?

  • Nein, bie mir kommen zumindest beim N95 die Pings wunderbar zurück... Lässt vielleicht deine Firewall keine Pings durch?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eine firewall habe ich nicht installiert auf mein pc, wenn ich die anderen rechner die im netzwerk sind anpinge habe ich keine probleme da kommen die pings auch ganz sauber zurück nur bei meinem handy nicht???

  • Wie siehts aus mit der hardware firewall im Router ? Hast Du deinen anderen Rechner eine fixe ip oder via DHCP gegeben ?


    Anders herum gedacht, hast du vielleicht dieses F-Secure prog auf dem handy installiert ? (Habe damit keine Erfahrung, da nie installiert, aber u. U. blockiert der incoming pings ?)


    Zitat

    Original geschrieben von atsiz77
    eine firewall habe ich nicht installiert auf mein pc, wenn ich die anderen rechner die im netzwerk sind anpinge habe ich keine probleme da kommen die pings auch ganz sauber zurück nur bei meinem handy nicht???

  • jauuu fuckkk ich habe fsecure bei mir draufgehabt, jetzt habe ich nochmal softeware updatet bzw. neuinstalliert jetzt geht das auf einmal.
    ich dummkopf hätte es vorher wissen müssen, ich werde es mal nochmal installieren denn jetzt kann ich anpingen mal schauen ob es dann auch noch geht wenn ich fsecure instaliert habe.
    was hast du denn für eine antivirus programm auf deinem handy?

  • freue mich wenn ich dir helfen konnte. ;)


    Ehrlich gesagt, habe ich noch kein Antivir tool drauf, da ich die externen Seiten, auf denen ich ausserhalb des Vodafone Live Portals regelmäßig surfe, kenne und das noch nicht für nötig gehalten habe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!