Kaufberatung leiser Desktop PC

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    aber die 8400er unterstützt schon DirectX 10, was evtl. ein Vorteil sein könnte...

Wenn du mir verraten kannst, für was das ein Vorteil sein kann? Vista und Aerooberfläche, ok, muss man durchgehen lassen, für alles andere ist die Karte aber so schwach vor der brust, das DX10 nur ein reines Marketingargument ist ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Eben, z.B. für Vista - auch wenn mein Dad erstmal das gewohnte XP kriegt. 1. haben ich Vista nicht und kaufs auch nicht extra (XP ist natürlich vorhanden, obwohl sein Rechner sehr alte ist, hatte er schon XP drauf). 2. bin ich selbst nicht sonderlich von Vista überzeugt.

Aber wer weiß was da noch kommt? Vielleicht werden künftige Media-Player oder Audio- bzw. Videoschnittprogramme DX 10 voraussetzen. Dann bringt die Onboard GraKa nix und mein Dad kann erstmal weiter machen.
    Für meinen Dad gehts erstmal darum, daß er ne Weile damit arbeiten kann.

Aber jeder muß selbst wissen was er braucht. Ich bin eher der Gelegenheitszocker, von daher tut´s meine 1650 Pro für meine Belange. Andere stecken in die GraKa mehr Geld als ich in den ganzen Rechner... ;)

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wenn du mir verraten kannst, für was das ein Vorteil sein kann? Vista und Aerooberfläche, ok, muss man durchgehen lassen, für alles andere ist die Karte aber so schwach vor der brust, das DX10 nur ein reines Marketingargument ist ;)

Die Karte hat einen DVI Anschluß.
    Gibt es bei OnBoardGraka meines Wissens nicht.
    Das war mein Argument für den Kauf dieser Karte.

Edit: Bestellen kann man überall. Am besten mal das Geizhals.at Forum lesen zu E-Bug und Konsorten.

• Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Die Karte hat einen DVI Anschluß.
    Gibt es bei OnBoardGraka meines Wissens nicht.

Gibts mittlerweile auch bei OnBoard-Lösungen, nicht alle aber einige. Hab schon welche mit HDMI gesehen, also auch das gibts schon.

MfG Kai

• Drum hab ich ja auch schon den Chipsatz 7025 vorgeschlagen von nVidia ;)

Hat einen schönen DVI Anschluss (ebenso wie der 690G von AMD)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• C2D sollte es sein, weil Torrent Geschichten viel CPU Power kosten. Erhoffe mir davon, dass man, während solche Programme im Hintergrund laufen, den Rechner noch benutzen kann.
    Da geht bei meinem aktuellen Desktop (AMD XP 3200+) überhaupt nix mehr, wenn Azureus läuft.
    Da muss doch die CPU hochgeschraubt werden oder nich?

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Da geht bei meinem aktuellen Desktop (AMD XP 3200+) überhaupt nix mehr, wenn Azureus läuft.
    Da muss doch die CPU hochgeschraubt werden oder nich?

Da liegt wohl eher was an deinem Rechner im argen ;)
    Ich lasse BitTorrent schon seit über 7 Jahren im Hintergrund laufen und es hat noch nie spürbar Rechenpower (über 10%) benötigt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!