So eine lustige Geschichte:
2005 habe ich einen DSL-Anschluss (ohne Tarif) und einen ISDN Anschluss bei der Telekom beantragt und habe auch beide bekommen!
Eine Woche später habe ich dann 1und1 damit beauftragt, mein DSL-Anschluss zu übernehmen, haben die auch gemacht und ich habe dann die CityFlat für 5 Euro + 25 Euro für die 6000 Leitung bekommen. ISDN läuft weiterhin über die T-Com, alles wunderbar.
Letzte Woche kommt die T-Com Rechnung mit zusätzlich zu den Grundgeb des ISDN-Anschlussses 4x 6000er DSL-Leitung=Netto 86 € rückwirkend zum 30.09.2007
Ich ruf die Rechnungsabteilung an und beschwere mich, dass ich keinen DSL Anschluss beauftragt habe und dass ich schon eine DSL-Leitung bei einem Reseller habe. Die Dame sagt ok, sie werde es dann rausnehmen! Ich schick daraufhin noch ein Fax und sag, dass ich keinen DSL bei der T-Com beantragt habe und, dass die bitte schön die Rechnung korrigieren sollen und mir eine neue schicken.
Heute morgen muss ich feststellen, dass die Leitung Tod ist! Sofort habe ich gewußt wer dahinter steckt: T-Com?? Der Anschluss läuft ja über 1und1 dachte ich wieso machen sie sowas! :mad: So habe bei T-Com angerufen und die meinen ich soll mich an 1+1 wenden, habe ich dann getan und der Typ sagt mir, dass er bei mir keinen DSL-Anschluss findet, lediglich einen CityFlat-Tarif hätte ich bei 1und1!!!!! :eek:
Waaas, wie das denn, ich habe über 2 Jahre jetzt eine 6000er Leitung gehabt, er meint zu mir vielleicht lief die über die T-Com, ich antworte nein, die muss über 1+1 laufen, weil ich an die T-Com nie einen Cent für eine DSL-Leitung bezahlt habe, nochmal schnell die T-Com Rehcnungen überprüft und tatsächlich, die haben mir nie eine DSL-Leitung berechnet!! Ich überprüfe dann die 1+1 REchnungen und siehe da, die haben mir auch keine berechnet, nur die CityFlat und die Minuten Preise fürs VoiP-Telefoniefen :eek:
Oh, der Typ war auch überrascht und sagt mir, im System steht, dass eine Übernahme des DSL-Anschlusses damals nicht geklappt hat, aus welchen Gründen auch immer, deswegen die nichts berechnet haben!
:eek: langsam packt mich eine Schadenfreude und ich sag ok alles klar ich melde mich dann schriftlich... :cool:
Cool oder :top: über 2 Jahr für umgerechnet 30 Euro monatlich ISDN+6000DSL
Ist jemand von euch sowas schon passiert?
Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh! Sobald ich es sicher hab renne ich zu Handytick und buch O2 DSL 16000 (den ISDN-Anschluss brauch ich auch nicht mehr)
Ist das nicht eine herrliche Bescherung!??