absturz e51! hatte das schonmal wer

• ich habe mein e51 seit letzte woche.
    mir ist schon 3 mal abgeschmirt. der fehler ist folgender.
    wenn ich die home (häuschen) taste drücke, geht er nicht mehr ins menü. der bildschirm ändert sich leicht. sieht aus als hätte der stand by bildschirm nen fehler im oberen viertel.

kann ihn leider noch nicht reproduzieren, aber vielleicht hat einer von euch das schon mal gehabt

• hab meins etz 3-4 wochen und noch keinen absturz gehabt. Manchmal wenn ich in ein wlan netz will und er zu lange zum verbinden braucht dann will ich wieder raus und dann ist es bischen seltsam, bis sich die verbindungsversuche abbrechen lassen, aber sonst läufts :)

• Das habe ich auch. Ganz genau so, wie beschrieben. Das Menü lässt sich nicht öffnen, im oberen Viertel des Displays ändert sich ein wenig, mehr geht nicht. Nach einem Neustart geht es wieder, allerdings sind die von mir umsortierten icons im Menü wieder im Ursprungszustand.
    Kommt bei mir ca. jeden 2. Tag vor, aber erst so seit einer Woche. Vorher war nix. Geändert habe ich auch nix.

Kennt das noch jemand?
    Was ist zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von flori-joe
    Das habe ich auch. Ganz genau so, wie beschrieben. Das Menü lässt sich nicht öffnen, im oberen Viertel des Displays ändert sich ein wenig, mehr geht nicht. Nach einem Neustart geht es wieder, allerdings sind die von mir umsortierten icons im Menü wieder im Ursprungszustand.
    Kommt bei mir ca. jeden 2. Tag vor, aber erst so seit einer Woche. Vorher war nix. Geändert habe ich auch nix.

Kennt das noch jemand?
    Was ist zu tun?

Ich habe mein E51 nun seit dem 30. Oktober, und bisher ist noch nie sowas in der Art bei meinem E51 vorgekommen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Kann ich so auch nicht berichten von meinem E51. Habe es auch schon ca. einen Monat und bisher hat es sich nur ein mal aufgehängt, als ich nach mehreren Stunden die VOIP Verbindng trennen wollte.

• Ich hab bisher noch jedes S60_phone abstürzen sehen. Oft ist irgendeine Software oder eine bestimmte Kombination von Software schuld. Was hilf:

- Alles sichern... am besten auf mehr als einem Weg.
    - Softreset *#7370#
    - falls möglich ruhig auch die FW neu drauf. (danach am besten nochmal *#7370#

Dann mit Bedacht die Software wieder installieren... am besten nach jeder Installation testen ob noch alles geht. Mein N95 ist ebenfalls grade mal wieder platt gemacht worden... bei mir hat sich das Ding KOMPLETT aufgehängt (nur Acku raus hat noch was geändert) wenn ich die Sprachwahlfunktion benutzt hab.

Ich weis auch nicht was den Fehler ausgelöst hat, aber jetzt geht alles wieder einwandfrei und nebenbei ist viel von dem Müll weg den man so in der Zeit zum Test installiert hatte ;)

gruß

• servus,

moooment! nicht immer gleich zurücksetzen das gute stück. meistens sind es kleinigkeiten, die das telefon stressen. ich für meinen teil kann nur gutes sagen über mein e51.

und zum thema zurückkommend. welche programme laufen denn bei dir im hintergrund aat81? zufälligerweise ein programm zum automatischen profilwechsel? wie auch immer, such dir einen gscheiten taskmanager zum installieren auf dem handy und schau nach, welche anwendungen bei dir im hintergrund laufen und beende ggf. diejenigen die nicht zur grundfunktion des handys notwendig sind. dann beobachte, ob der fehler noch weiter auftritt.

lg wolf

ps: im übrigen wollte ich mal grundsätzlich festhalten, dass ich das zurücksetzen wegen jeder kleinigkeit für einen totalen topfen halte! ich kann es schon nicht mehr lesen; jeder, der hier mal ein problem postet, bekommt spätestens in der dritten oder vierten antwort den "tollen" tipp, er solle doch das telefon resetieren. ich weiss ja nicht wie es euch "ständigresetierer" ;) geht, ich für meinen teil sehe mich nicht in der lage mein e51 ständig zu killen. allein das wiederaufsetzen (trotz backupfunktion!) dauert eine kleine ewigkeit.
    ich bin überzeugt, dass nur die "zurücksetzen, zurücksetzen!" schrei(b)en, die ihr gutes stück nur zum telefonieren und sonst nicht zu viel mehr nutzen, denn ansonsten würden sie nicht gleich zu so einem blödsinn raten.....

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe mein E51 nun seit dem 30. Oktober, und bisher ist noch nie sowas in der Art bei meinem E51 vorgekommen.

Ebenfalls seit dem 30. Oktober und nicht einmal abgestürzt. Das Gerät war seit dem nur einmal abgeschaltet um eine Simkarte zu wechseln, ansonsten läuft es seit dem durch...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Da fühl ich mich doch ein wenig zu Unrecht angepfiffen ;)

Mein N95 benutze ich:

- um mit dem Laptop über BT in's Web zu kommen
    - In der Firma VoIP über ein Radiusauthentiziertes WLAN
    - Um die Kontakte und Termine und Aufgaben mit unserem Exchange zu syncen
    - Fotos zu machen und per FTP auf unseren Server zu laden
    - Zu navigieren (Auto)
    - in Verbindung mit einem guten externen GPS Geocaching zu machen
    - Musik zu hören (von Karte , Radio und per Stream)
    - mal ein bisschen zu Zocken
    ...

Ja, und telefonieren tu ich auch damit! :D

Wenn ich aber mal wieder zig neue Versionen von "Rotateme" und all den anderen Krempel auprobiert habe um zu sehen was ich davon wirklich brauchen kann, DANN kann es sein das es an unerwarteter Stelle einfach ein unlösbares Problem ergibt und auch die Deinstallation der getesteten Software behebt das nicht unbedingt. Bei mir war es eben so das ich nur VERSUCHEN musste einen Eintrag aus den Kontakten per Sprachwahl zu wählen und mein Telefon stand still! Da gingt NICHTS mehr, nicht mal ausschalten.

DANN ist ein Zurücksetzen meist die beste Lösung. Oft lässt sich einfach nicht mehr genau nachvollziehen welche Aktion den Fehler ausgelöst hatte. Klar das es keinen Spaß macht alles wieder neu einzurichten, aber es macht auch keinen Spaß mit einem Fehler zu leben der einen evtl. mehrmals am Tag aus dem Rennen wirft! mein erstes S60-Handy war ein 3360 seit dem hatte ich das ein E60, ein 3230 ein N70 und jetzt das N95... Ich denke ich weis wo von ich rede.

gruß

• okok, sollst hier die glorreiche ausnahme sein! :D

aber im grunde glaube ich, gibst auch du mir recht, oder? viele hier in diesem forum lieben es scheinbar geradezu ihr telefon zu resetieren ;) zumindest ihrer schreiberei nach komme ich zu dieser erkenntnis.

und einem beispielsweise s60 newbie ständig den rat zu geben beim kleinsten problem zu resetieren halte ich für schlichtweg falsch, auch wenns der "scheinbar" einfachste weg ist! auch viele alte hasen hier sind sehr schnell mit dem "resetierdochmal" tipp....

lg wolf

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!