T-home lockt mit 100€ Gutschein aber keine Bestätigung !?

  • Nachdem ich beinahe unzähliche Telefonate habe und feststellte, dass die Hotline mit der Rufnummer 0800...1000 nichts mit der 0800...6565 (glaube ich) zu tun hat und auch im T-Com-Shop kein Zugriff besteht, habe ich doch irgendwann mal jemanden bei der ...1000 an's Telefon bekommen, die verständnisvoll einfach sagte "Ich schreibe Ihnen 100€ auf Ihr Konto gut wenn die Gutscheine noch nicht auf dem Weg sind!" - und siehe da: Es wurden mit heutiger Rechnung 100€ (sogar zzgl. MwSt) gutgeschrieben!
    War zwar nicht der "geplante" Weg aber das ist mir nun auch egal!


    Ein echtes Armutszeugis der Telekom denn die hoch-und-heilig versprochenen Faxe, eMails usw. sind nie bei mir angekommen - die Gutscheine wären es sicher auch nie! (stattdessen war die Hotline teils wegen techn. Störungen nicht erreichbar!)
    Falls es ein nächstes Mal geben sollte, lasse ich mir das alles vorher schriftlich geben bevor ich einer Verlängerung zustimme!
    Am Liebsten im Shop aber die konnten ja nicht diese hohen Betrag zusichern...

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Falls es ein nächstes Mal geben sollte, lasse ich mir das alles vorher schriftlich geben bevor ich einer Verlängerung zustimme!
    Am Liebsten im Shop aber die konnten ja nicht diese hohen Betrag zusichern...


    Du weißt schon, dass diese Spezial angebote (flatrate, gutschrift, etc) auch bei Arcor, Mobilcom, Talkline, etc. oftmals mals nur mündlich gemacht werden.
    D.h. man wird angerufen und bekommt das einmalige Angebot. Man kann sich sofort mündlich dazu entschließen oder sich einmal zurückrufen lassen.
    Schriftlich bekommt man das Angebot vorab meist nicht und auch die normale Kundenholtine weißdarüber nicht bescheid. Das ist eine reine Outbound sache für ausgwählte Kunden.


    Nur Arcor hat mir nach meiner Kündigung ein neues, angelich günstigeres Angebot unterbreitet. Man sollte dafür binnen 2 Wochen unter der angebenen 0800er anrufen (Kundenrückgewinnung in Gelsenkirche). Bei der Kundenserviceline in Essen-Rellinghausne hingegen wäre es hingegen nicht möglich dieses Angebot anzunehmen.


    Das vlt. ein T-Punkt mehr Befugnisse bzgl. Erstattungen hat, liegt an der anderen POS-Struktur im Vergleich zu Freenet, Versatel, arcor, mobilcom usw.
    Die letzten dürfen von dir höchsten eine Unterschrift entgegennehmen.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Da ich durch den Verbleib bei der Telekom trotz der 100€ mehr bezahle als bspw. bei Arcor (habe es aus Bequemlichkeit gemacht, wusste ja nicht, was das für "Arbeit" hinterherzieht), würde ich halt nicht verlängern wenn man es mir nicht bestätigt - so einfach geht das! :cool:

  • Zitat

    Du weißt schon, dass diese Spezial angebote (flatrate, gutschrift, etc) auch bei Arcor, Mobilcom, Talkline, etc. oftmals mals nur mündlich gemacht werden.


    Einige Tage später erfolgt dann der Auftrag in Schriftform. Also man hat schon noch Zeit im Rahmen einen Widerruf zu tätigen. Obwohl ich auch schon gehört habe, dass diese schriftlichen Bestätigungen seitens der T-Com auch schon mal knapp 12 Tage dauern statt der üblichen ca.5.


    Was die Gutscheine angeht, so geht es bis zu 100€ Und dan kann man sich geschickt anstellen. Beim T-Home Entertain z.B. Eine störung mekden wegen schlechtem Bild, dies sei nicht das erste Mal,....etc +25€, dann ma ein Anruf bei der Störungsstelle Echo in der Leitung.......und so weiter +25€.
    Ich muss dazu sagen mann muss dabei allerdings schon wirklich energisch dabei vorgehen, denn so leicht verschleudern die ihr geld natürlich auch nicht.

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