T-home lockt mit 100€ Gutschein aber keine Bestätigung !?

• Hallo,
    nach einer eingesandten Kündigung unseres Call&Surf Comfort-Anschlusses zum Mai '08 machte man ein Angebot, vor Vertragsende (ab Dez. '07) um weitere 2 Jahre zu verlängern mit geringerer GG (39,95€) und einmaligem Gutschein über 100€.
    Dem habe ich tel. zugestimmt.
    Bestätigung über den Tarifwechsel haben wir erhalten, der Gutschein soll aber erst nach 2-3 Wochen, also NACH der mögl. Einspruchsfrist (14 Tage) kommen.

Bei einem 2. Anruf wusste niemand was von einem Gutschein! Beim 3. Anruf (der gewünschte Rückruf erfolgte natürlich nicht) landete ich zufällig wieder bei der Dame, die das Angebot unterbreitete und ich verlangte eine schrift. Bestätigung per Fax. Die kam wie erwartet nicht obwohl zugesagt. Ein weiterer MA (4. Anruf) bestätigte nun widerrum "zu 100%", dass der Schein kommen wird (Weihnachtsaktion).

Was jetzt tun? Hoffen und das Risiko eingehen, bis die Einspruchsfrist abgelaufen ist oder jetzt sofort widerrufen und ab Mai '08 den Anbieter wechseln? :confused:

• Es geht doch bestimmt um eine GUTSCHRIFT oder? Wofür soll der Gutschein denn sein, bestimmt nicht für ARAL oder? Ne Gutschrift bekommst Du nicht in die Hand, die siehst Du dann nur auf der Rechnung...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Es geht doch bestimmt um eine GUTSCHRIFT oder? Wofür soll der Gutschein denn sein, bestimmt nicht für ARAL oder? Ne Gutschrift bekommst Du nicht in die Hand, die siehst Du dann nur auf der Rechnung...

Nein, es geht genau um das, was ich geschrieben habe - ein "Gutschein"! :p
    Der soll jedoch telefonisch aktiviert eine Gutschrift auf dem Rechnungskonto veranlassen... (so die Tante von der Hotline).

• Du erhälst di Gutscheine sicherlich, mach dir da keine Sorgen. Wahrscheinlich erhälst du 4 a 25€

Da gibt es grad ne Aktion mit diesen Gutscheinen

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Du erhälst di Gutscheine sicherlich, mach dir da keine Sorgen. Wahrscheinlich erhälst du 4 a 25€

Da gibt es grad ne Aktion mit diesen Gutscheinen

Und da soll man drauf vertrauen, wenn die nichtmal wie versprochen zurückrufen oder faxen?
    Warum kommen diese Gutscheine nicht mit der Auftragsbestätigung oder zumindest ein Vermerk darauf? Ich habe NULL Nachweis darüber, selbst im hauseigenen System sind die Vermerke wohl nicht offensichtlich.

Werde evtl. nachher mal in einen Tkom-Shop gehen.

Bei denen läuft's auch nicht besser als bei ARCOR... :mad:

• Der Gutschein hat die Form einer Kreditkarte und ist ebenfalls aus solchem Kunststoff. Er ist grün und kommt in nem Umschlag nach etwa 4 Wochen geliefert.
    Man ruft dann die darauf stehende Nummer an und lässt sich die 100€ gutschreiben.
    Bei mir wusste ebenfalls niemand an der Hotline von dem Gutschein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Natürlich weiß der Vertrieb nichts davon. Die Kunden, die kündigen wollen, werden von einem speziellen Team bearbeitet. Und irgendwie kann der Vertrieb (08003301000 und T-Shop) da nichts sehen und nachvollziehen. Da hat sich wieder mal einer was feines einfallen lassen :rolleyes::rolleyes:

• Auch wenn es mir gar nicht behagt nach meinen Erfahrungen mit der T... werde ich Hoffnung wahren und abwarten... :rolleyes:

Danke für die Hinweise!

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Muss man immer erst kündigen um diese Vorteile zu bekommen ??

Ja! Das ist auch so bei KFZ.-Versicherungen usw.
    Die "Drohung" ist i.d.R. aber ausreichend. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!