Widerruf bei Bestellung via Webshop und anschl. pers. Abholung möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    (oder war das ironisch gemeint ? dann sorry :P)

Der Kandidat hat 100 Punkte ;):D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Der Kandidat hat 100 Punkte ;):D

Bin schon über 30, da läßt die Leistung des Gehirns schon nach ......

Hier stand eine Signatur.

• @Prezemek: Diese freiwilligen 5 Tage gelten wie gesagt für Käufe direkt dort im Laden, also im Prinzip wenn ich dort einfach reingehe und irgend etwas aus den Regalen kaufe (und die sehen halt mein Vertragsverhältnis genauso). Natürlich beginnen diese 5 Tage auch erst zu laufen, wenn man die Ware mitnimmt. Wenn man also IM LADEN (und nicht im Webshop) etwas bestellt, weil es nicht lieferbar ist, und kommt dann meinetwegen eine Woche später wieder, um es abzuholen, dann laufen die 5 Tage auch erst ab diesem Zeitpunkt.

boozie: Richtig, eine Auftragsbestätigung habe ich per Mail bekommen. Genau gesagt kamen 2 Mails. In der ersten steht:

In der zweiten Mail (vom selben Tag, ca. 5h später) heißt es dann:

Zitat

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag Nr. xxx unter der Kundennummer yyy geführt wird.
    ...
    Widerrufsrecht:
    Verbraucher i.S.d. § 13 BGB können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
    ...

Hier stand also nochmal die komplette Widerrufsbelehrung drin.

Eine separate Mail, mit welcher man darauf aufmerksam gemacht werden würde, dass die Ware zur Abholung bereitliegt, gab es nicht. Sie lag dann aber trotzdem bereit, als ich am selben Tag nachmittags dort aufschlug.

Spätestens die zweite der beiden Mails ist IMHO als Auftragsbestätigung anzusehen, da hierin eine Kunden- und eine Auftragsnummer genannt werden, unter welcher meine Bestellung läuft.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!