N95 - App von Nokia Beta Labs die den Energieverbrauch von Apps anzeigt?

• Hallo Forum,

hatte hier mal irgendwo in einem Thread... (sind ja nicht so viele ;) ) was über ein Tool von Nokia Beta Labs gelesen, mit dem man den Energieverbrauch einzelner Programme überwachen konnte.
    Hat evtl. noch jemand einen Link für mich?

MfG

• wenn ich mich recht erinnere, wurde graphisch dargestellt, wie sich der strombedarf verändert, wenn man z.B. eine zusätzliche Anwendung startet.

Hoffe ich hab das nicht alles geträumt :confused:

MfG

• Nein - ganz und gar nicht! Eine der geilsten Apps überhaupt: klick mich!

Mit der hab ich z.B. das hier gemacht: Leistungsdaten N95

:top:

@Snubble: JA, so ungefähr! Es zeigt die Leistungsaufnahme als Produkt aus Akkuspannung und Strom sowie Temperatur an und stellt die graphisch dar. Mit Mittelwertbildung, Export- und Screenshot-Funktion!

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• GEIL!!! Echt krank, was es so alles gibt... :)

@ BGrosse

Kennst du noch paar super Programme? Die Programme-Liste für S60 3rd gibt hier leider nicht viel her - total veraltet :(

• Sooooo.... Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie hoch bei euch der angezeigte Wert ist, wenn nur die Anwendung auf dem Display angezeigt wird, aber im Hintergrund sonst nichts läuft.
    Also einfach die Anwendung starten und sonst nix machen, so eine halbe Minute lang laufen lassen (evlt. Screensaver und Beleuchtung auf einen Wert über 30 Sec einstellen).

Ich bin bei mir auf einem Wert von 0,18W gekommen.

Lasse ich die Anwendung dann auch im Standby laufen, komme ich auf einen Wert von 0,13W (auch über 30 Sek. gemessen)

Wie siehts bei euch aus?

MfG

• Ich glaub ich sollte mal zum Augenarzt gehen. Kann mir bitte jemand sagen wo der Downloadlink ist auf der Nokia-Forum Seite ? :confused:

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!