Kosten bei WLAN Netz Nutzung mit dem Handy N95

• Es gibt tools damit kann man feststellen, wer wann wie oft, wie lange den e. g. WLAN access point benutzt hat.

So langsam erschleicht sich mir der Verdacht, dass du mit "Hausnetz" dass Netz deines Nachbarn der offensichtlich keine Flat hat benutzt......... :-) Soll nicht böse gemeint sein, könnte aber nach deinen wiederholten Fragen so rüberkommen, da du nicht mal den Namen deines WLAN-access points kennst und zumindest diesen nicht konfiguriert hast. :D

• Jein das Handy steht im Router Log mit einer IP drin, is ja logisch schließlich wird eine zugewiesen.

Inwieweit das nun zurückverfolgbar ist kann ich dir nicht sagen, der Besitzer kann höchstens deinen Traffic sniffen um so eventuell an dich ranzukommen.

Mehr kann ich dazu auch nich sagen, vielleicht weiß es wer anders :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Es soll durchaus Zeitgenossen geben die ihren AP mit absicht offen lassen um dann den Traffic mitschneiden und sich an den persönlichen Daten der anderen erfreuen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Absolut korrekt! Frage mich sowieso, wieso derjenige seine SSID nicht versteckt, geschweige denn keine Verschlüsselung "anbietet"....Viva Sniffing offensichtlich... ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es soll durchaus Zeitgenossen geben die ihren AP mit absicht offen lassen um dann den Traffic mitschneiden und sich an den persönlichen Daten der anderen erfreuen...

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    So langsam erschleicht sich mir der Verdacht, dass du mit "Hausnetz" dass Netz deines Nachbarn der offensichtlich keine Flat hat benutzt......... :-) Soll nicht böse gemeint sein, könnte aber nach deinen wiederholten Fragen so rüberkommen, da du nicht mal den Namen deines WLAN-access points kennst und zumindest diesen nicht konfiguriert hast. :D

Ich habe schon auf diese Aussage gewartet.
    Nee brauchst aber keine Angst haben, das ich auf kosten meines Nachbarn surfen will.

Wobei ich auch nicht glaube, dass unsere Nachbarn, überhaupt Internet haben. Da diese schon alle so um die 65 - 80 Jahre alt sind.

Und da wir alle nicht direkt nebeneinander wohnen (da alle ein Eigenes Hauis haben), denke ich auch mal nicht, wenn sie denn WLAN hätten, das ich das Signal noch mit meinem N95 abgreifen könnte.

Aber ansonsten gebe ich dir recht kenne ich unseren AC auch nicht. Da mein Schwager, das alles wartet usw.. Der ist auch der einzige der WLAN für seinen Rechner hat. Ich könnte dies zwar auch machen. Aber bei mir läuft alles über normales Lan Kabel. Und meinen Schwager kann ich auch nicht bscheißen, denn wir laufen alle über den selben AC. Nur das er halt das per WLAN nutzt.

Aber mich interessiert das halt, denn es kann ja wirklich mal sein, das man mal irgendwo ist, und dort ist ein öffentliches Netzt (nicht verschlüßelt). Dann würde ich halt schon gerne wissen ob man dies nutzen kann. Natürlich immer mit der gefahr, das meine Daten auch mit gelesen werden. Aber was solls, ich surfe auf keinen vebotenen Seiten rum.

• Wie gesagt, sollte keine Unterstellung sein. ;)

Hast es doch plausibel erläutert, obwohl du uns im Grunde genommen keine Rechtfertigung schuldig bist. :)

PS: Denk dran eine aktuelle Firmware zu haben (am Besten die 20er), denn mit der vorletzten e. g. der 11 er gibt es besonders bei WLAN-Nutzung (Browsing) und diversen Routern Schwierigkeiten.

• Da gebe ich dir recht. Dies tue ich auch sonst nicht.
    Da eigentlich eine Rechtfertigung, wie ein Schuldeingeständnis ist.

• hallo,
    hab da so ne ähnliche frage: wenn ich mit dem handy unterwegs bin und zb in der stadt bin, wos hotspots gibt (soweit ich weiß,kann sich da ja jeder einwählen), kann ich mich dann einfach einwählen?! besteht da die gefahr, dass jemand auf mein handy kommt und zb sms lesen kann oder auf meine kosten telefonieren oder sowas?! also tut mir leid, wenn die frage doof is, aber bei bluetooth gabs ja sowas und ich weiß jetzt nicht wirklich wo dann da der unterschied ist.
    und wenn zb ein wlan kostenpflichtig is, erfahr ich das sofort (also muss ich das bestätigen) oder steht dass dann irgendwann auf miener telefonrechnung?!

hoffe ihr schlagt euch jetzt nicht den kopf an die wand ;)

• Über WLAN kann niemand auf dein Handy zugreiffen wenn du nicht gerade z.B. den Mobile Webserver instaliert und am laufen hast. Wenn ein Hot Spot kostenpflichtig ist erscheint zuerst eine Seite auf der du deine Daten eingeben musst, alle Hot Spots mit denen du einfach so ins Netz kannst sind kostenlos.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!