Brief an Nokia !

  • Zitat

    Original geschrieben von fenermanyak
    Ich glaube du hast die Sachlage nicht verstanden,ich selber habe nur Probleme mit denen die sich zu übertrieben als Besserwisser darstellen


    Ignoriere ihn einfach. Ich sehe seine Posts schon gar nicht mehr. Er ist es nicht wert.
    :p Wie Du schon geschrieben hast. Sonst wird ihn keiner beachten. Also versucht er es hier. Aber wenn wir nicht mehr reagieren dann trifft ihn das viel mehr.


    ENDE zu diesem User

  • Aber es geht immer mehr in die Richtung eines perfekten Gerätes. Verarbeitung und Bedienung sind beim iPhone schon mal ein voller Erfolg. Cam, UMTS, MMS, GPS, Videoaufnahme fehlen, sind aber durchaus im Bereich des machbaren, und Apple traue ich sogar zu, dass das Gerät damit schnell, einfach bedienbar bleibt.


    Denke übrigens, dass es Vor- und Nachteile hat, dass Apple seine Kunden bevormundet. Sicherheit und einfaches Bedienkonzept sind mit Sicherheit einer der Gründe. Die Einstellmöglichkeiten leiden natürlich etwas darunter. Aber mir ist bei Nokia schon oft aufgefallen, dass ich Menüpunkte habe, die ich NIE verwende; nicht mal weiß wozu sie da sind! Das macht ein Gerät nur schlecht bedienbar.
    Die perfekte Lösung wäre ein Gerät, bei dem man im Manü auf Advanced umstellen kann. Da hätte jeder was davon. :)


  • Ich habe einfach das Problem, dass ich es nicht bedienen kann. Wenn ich mit dem finger au8f das Gerät tippe, passiert schlichtweg garnichts. Leider muss as an mir liegen, da andere Personen damit kein Problem haben.
    Was mir am iPhone fehlt ist die Ausstattung, großes Manko das keine Java unterstüzt wird. Ganz schlimm ist die Tatsache, dass auch Apple es nicht hinbekommen hat eine vernünftige Tastatur zu verwenden. Das haben andere Hersteller (HTC) auch nicht immer, aber es bleibt noch die Stifteingabe.


    Ich denke Apple muss noch viel lernen, ist ja auch ganz klar, Nokia ist auch nicht am ersten Tag der Handy-Experte gewesen, wie soll Apple das denn sein.
    IPhone war ein Versuch und wenn ein paar Jahre ins Land gehen und wir auch noch geschmackvolle Geräte von Apple sehen, dann kann man es wieder wagen.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Ich habe auch einen PDA und finde die Eingabe mit Stift wesentlich umständlicher. Finger hat man halt immer dabei und verliert sie nicht.. ;)


    Java ist auch nur eine Frage der Zeit, da man es technisch noch implementieren kann. GPS z.B. lässt sich mit keinem Firmwareupdate nachrüsten.


    Ich habe an sich nur 8 Kritikpunkte am iPhone:
    - kein GPS (TomTom auf dem iPhone wäre der Hammer!)
    - meine MMS (kommen sicher noch)
    - keine Videos (kommen sicher noch)
    - beim SMS tippen keine Tastatur im Querformat (kommt hoffentlich noch)
    - nur die Kopfhörer von Apple (was soll das?)
    - kein UMTS (kommt wohl mit dem iPhone 2)
    - Rückseite zu rutschig (fällt einem sehr leicht aus der Hand)
    - Cam könnte etwas besser sein


    Klingt recht viel, aber bei 4 Sachen bin ich sehr optimistisch, dass Apple die in nem halben Jahr implementiert hat - bleiben noch 4.


    Und bei den Nokias könnte ich 20 Sachen bemängeln die seit Jahre nicht geändert wurden. Und das ist NICHT erst das erste Handy das Nokia produziert!


    Was ich damit sagen will, ist dass Nokia Jahre lange Erfahrung hat, aber immer viele Fehler macht (das E90 hätte nicht mal für ein Beta Test reichen dürfen) und trotzdem schmeißen die ihre Handys immer wieder unfertig auf den Markt. Dabei müsste man doch mit der Erfahrung ein ordentliches Handy hinbekomme können, wenn schon Apple bei seinem ersten Gerät zeigt, dass man es machen kann! Sind nämlich verdammt nahe dran!


    Zusammengefasst frage ich mich, warum Nokia nach 15(??) Jahren nicht auf einem Level ist, auf dem Apple schon bei ihrem ersten Handy ist?? :mad:

  • Hmm schon komisch ich weiß nicht wie die sensoren arbeiten vielleicht bist du kein Mensch :)


    Würde das echt mal gerne sehen mach mal nen Video und tue es bei Youtube rein. Reagiert es NIE oder nur hin und wieder nicht ??


    Oder melde dich bei Apple und mach nen Garantiefall draus oder geh zur Presse ist ne nette Story.

  • Apple wird sicher nachlegen. Aber es geht ja gar nicht um bestimmte Features, die das eine oder andere Gerät jetzt grade nicht bietet. Eher um Fehler.


    Ein Beispiel: Alle S60-Handys haben einen Fehler in der Liste der zuletzt gewählten Rufnummern. Es wird immer das Handysymbol angezeigt. Das ist nun wirklich kein unlösbarer Fehler, und trotzdem besteht er seit Jahren, trotz Kundenkritik. Sowas darf einfach nicht sein...

  • Mein N73 hat diesen Fehler nicht, die Frage ist also wieso ist es da behoben?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Dein Handy zeigt nicht das Handysymbol, obwohl Du zuletzt die Festnetznummer eines Eintrags gewählt hast? Hab ich noch nie gesehen...
    Persönlich bestätigen kann ichs jedenfalls für alle aktuellen S60 3rd FP1 Geräte (E90, N95, E65, ...) mit jeder Firmware... Total unverständlich.


  • Hm, also das sind genau die Punkte warum ich mich gegen ein iPhone entschieden hab. Ich war eigentlich recht begeistert vom iPhone, aber ein Handy ohne GPS kam nicht in Frage und die Kamera... Also sorry, aber das ist technischer Stand von vor 3 Jahren.
    Beim N95 8GB funktioniert das GPS problemlos und die Kamera find ich gut.


    Was dann nach der Veröffentlichung des iPhones noch dazu kam, ist der T-Mobile Knebelvertrag, der für mich viel zu teuer wäre, aber das ist ja ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!