Brief an Nokia !

  • Zitat

    Original geschrieben von fenermanyak
    Er denkt ja das er was brauchbares bietet,indem er von sich solche überlegten!! Antworten gibt,du hast mit dem Wort unverbesserlich ins Schwarze getroffen,da gibts noch einige Konsorten die vielen Usern hier auf den Wecker gehen wie bery95 oder hecke,obwohl viele User länger hier angemeldet sind als die führt sich keiner so auf.Tja anscheinend weil sie sich im realen Leben nicht profilieren können oder akzeptiert werden spielen solche hier den Oberlehrer,wenn ein Thema nicht passt oder man was falsches im Forum macht,sollen sich die Mods einsetzen und nicht die Möchtegernpolizisten :p


    Vielleicht solltet Ihr beiden Spezis Euch einmal mäßigen. Eure ausfallende Art zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
    Es ging in beiden Fällen um die Sache. Rome Dingenskirchen hält einen anderen Thread am Laufen indem er ständig fragt wann ein UMPC erscheint, das ist sicherlich nicht förderlich.
    Fenermanyak hat die wichtigsten juristischen Regeln nicht begriffen und sucht nun Beifall unter seinesgleichen.
    Dienlich sind beide der Sache nicht.


    Ich frage mich, ob Sie sich beide an der Umfrage und dem Mängelbrief von weberflo beteiligt haben, anstatt hier Ihre privaten Kleinkriege zu führen.
    Denn nur ein Verbund von Verbrauchern hat eine Chance gg. Nokia dieses Dummsemeln bringt die Qualität des E90 nicht nach vorn.


    Von mir wars das dazu.


    Mir fehlt einfach Zeit und Lust und auf das Niveau möchte ich nicht hinab.

    Luft, ich brauche Luft

  • Ist gibt imho nur einen Weg Nokia zum Umdenken zu bewegen und der heißt konsequent Nokia meiden. Erst wenn sich an den Verkaufszahlen was ändert werden die an ihrer Qualität was ändern. Vorher interessiert die das mit Sicherheit sowas von garnicht, wenn da mal hundert oder meinetwegen auch tausen Nutzer hinschreiben und meinen was besser zu wissen (aus deren Sicht).


    Ich habe aufgehört mir Nokia Handys zu holen, und ich hoffe ich halte das auch etwas länger durch.


    Außerdem sind wir mit unserer Geiz ist Geil Mentalität doch selbst Schuld... Wir wollen immer billiger - wir bekommen immer billiger. Und den meisten fällt auch garnicht auf, dass die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.
    Ich gebe lieber 50€ oder 100€ mehr aus, und schicke es dafür dann nicht 3 Mal für jeweils 4 Wochen ein, aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ist gibt imho nur einen Weg Nokia zum Umdenken zu bewegen und der heißt konsequent Nokia meiden. Erst wenn sich an den Verkaufszahlen was ändert werden die an ihrer Qualität was ändern. Vorher interessiert die das mit Sicherheit sowas von garnicht, wenn da mal hundert oder meinetwegen auch tausen Nutzer hinschreiben und meinen was besser zu wissen (aus deren Sicht).


    Ich habe aufgehört mir Nokia Handys zu holen, und ich hoffe ich halte das auch etwas länger durch.


    Außerdem sind wir mit unserer Geiz ist Geil Mentalität doch selbst Schuld... Wir wollen immer billiger - wir bekommen immer billiger. Und den meisten fällt auch garnicht auf, dass die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.
    Ich gebe lieber 50€ oder 100€ mehr aus, und schicke es dafür dann nicht 3 Mal für jeweils 4 Wochen ein, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Das ist und war auch immer mein Gedanke, aber ich komme nicht dazu, Nokia zu meiden. Wie denn auch.


    - SE macht mich ganicht an (Geschmack)


    - Samsung gefällt mir sehr, aber bisher fand ich das i550 nicht schlecht, weil es eben S60 Oberfläche hat, aber ansonsten ist es auch nicht komplett.


    - LG, nöööö...


    - Apple, geht bei mir nicht, das iPhone reagiert nicht auf eingaben von mir, aber auch wirklich nur von mir :mad: Ich denke Apple sollte erstmal Erfahrung sammeln und sein Gerät richtig Ausstatten, dann schau ich mir das nochmal an.


    - HTC, schon sehr gut, aber durch Windows Mobile nicht besonders Benutzerfreundlich.


    - Motorola baut anscheinend nur noch V-Serien, mal zum klappen, mal zum schieben, oder ganz ohne. Langweilig...


    So und was bleibt dann noch. Nach 3 Monaten HTC Touch habe ich mich wieder für ein Nokia als Hauptgerät entschieden (E51).
    Und ich kann nur eines sagen: "Willkommen zuhause"

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Irgendwie ist das auch alles Gewohnheitssache ^^


    Ich nutze nun glaub ich seit ca. 10 Jahren so gut wie ausschließlich Nokia Handys. Da kann ich mir bei einem neuen Handy eigentlich so gut wie immer das Lesen der BDA ersparen, weil der Grundaufbau des Menüs gleichgeblieben ist und ich dann schon irgendwie das finde was ich suche.


    Ich hab auch zwischendrin mal andere Marken (Siemens/Motorola/SE) getestet, fand aber bei keiner den Aufbau des Menüs so gut wie bei den Nokias.


    Von daher ----> immer wieder Nokia, trotz der Qualitäts- und Serviceprobleme (wobei ich auch eingestehen muß, daß ich im Garantiefall immer gut bedient worden bin)

    Hier stand eine Signatur.


  • Ich dachte ja, man kann die gute Bedienung auf andere Marken übertragen, so wie mit meinem Samsung i550 (Serie 60). Aber dann kommen immer wieder Experimente bei der Hardware dazu, wie der Trackball und mangelnde Aussattung, kein w-lan...
    Verarbeitungstechnisch können sich nur wenige Nokia´s damit messen...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Außerdem sind wir mit unserer Geiz ist Geil Mentalität doch selbst Schuld... Wir wollen immer billiger - wir bekommen immer billiger.


    Und wo sind die angesprochenen Geräte billiger? Im Gegenteil: Wir legen freiwillig 900 Euro für ein Telefon hin. Wo siehst Du hier "billig"?




  • Ich glaube du hast die Sachlage nicht verstanden,ich selber habe nur Probleme mit denen die sich zu übertrieben als Besserwisser darstellen und anderen vorschreiben wie ein Thread aussehen soll oder dort reinkommt(nicht nur in diesem Thread)ich wollte auch mal meine Meinung loswerden wenn das dann ausfallend rüberkommt dann Sorry,dazu noch belächelt wird(Threadersteller) um sein Bemühen und Vorgehen.Such mal in meinen Posts nach wieviel mal ich aufgefallen bin oder als Besserwisser andere terrorisiere,und guck einmal bei den von welche ich Namen gegeben habe.Naja egal beenden wir es,aber das du meine Posts auch nicht genau liest sieht man ende deines Post wo du schreibst: "Denn nur ein Verbund von Verbrauchern hat eine Chance gg. Nokia" was schreibe ich Seite 6,2.ter post,2.ter Absatz?Man man man solange bin ich hier im Forum,habe sowas nicht gesehen.Man kann doch nicht einfach sagen wenn einer seine Meinung schreibt,er wolle Beifall haben,echt armselig.

  • Zitat

    - Apple, geht bei mir nicht, das iPhone reagiert nicht auf eingaben von mir, aber auch wirklich nur von mir Ich denke Apple sollte erstmal Erfahrung sammeln und sein Gerät richtig Ausstatten, dann schau ich mir das nochmal an.


    Habe das iPhone selbst und finde die Ausstattung wesentlich besser als die vom N95 was ich vorher hatte.
    Hat zwar kein GPS und keine 5MP Cam, aber das GPS hat eh nicht wirklich funktioniert also brauch ichs auch nicht und die Cam war zwar schon ganz nett, aber auch nur wenns hell war und ich 10Sek für das Bild hatte (Dank Autofokus). Also habe ich sie so gut wie nie benutzt.


    Das N95 hat im Endeffekt zwar mehr Features als das iPhone, die aber alle nicht wirklich was taugen. Und für Schnappschüsse reicht das iPhone auch - und wenn die Bilder besser sein sollen hab ich immer noch meine DSLR.


    Außerdem geht das iPhone nicht andauernd in der Hosentasche auf. Denn beim N95 war immer entweder der Slider in einer Richtung offen, oder die Cam.


    Kurzum ich weiß nicht was Du beim iPhone vermisst... Für mich ists das beste Gerät seit langem!


    Zitat

    Und wo sind die angesprochenen Geräte billiger? Im Gegenteil: Wir legen freiwillig 900 Euro für ein Telefon hin. Wo siehst Du hier "billig"?


    Ok, nicht "wir" sondern ~98% der Deutschen.

  • Ich denke die Preise sind gleich geblieben. Nur die Megabillig angebote für 20 Euro. Aber die lassen mir mal aussen vor. Der Standardpreis ist etwa 150-250 Euro. Und das sind immerhin 300-500 DM also kann man nicht von billiger reden. Ich finde das die Qualität sich nicht eklatant verschlechtert hat sie ist genauso schlecht oder gut wie vor 7 Jahren. Und bitte jetzt nicht wieder 6210 6310 etc. Nehmen wir die mal raus.


    Zum Iphone: es ist echt ein sehr geiles Gerät es ist genial. Trotzdem fehlt im etwas. Mich kotzt ziemlich an wie Apple seine Kunden bevormundet. Andererseits würde ich es genauso machen.


    Ich muss sagen das Apple mit dem Iphone der erste Hersteller ist der mich von Nokia weg gezogen hat. Obwohl ich Anfangs total anderer Meinung war. Trotzdem werde ich immer ein S60 Handy haben. Da Nokia vieles kann was mir beim Iphone fehlt.


    Wirklich genial wäre eine Verschmelzung von N82 und Iphone sollte Apple das mit dem Iphone 2 gelingen bin ich weg. Obwohl ich das nicht glaube das perfekte Gerät wird es wohl nie geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!