Brief an Nokia !

  • Nee, leider stehen in den meisten Media Märkten oder vergleichbaren Läden unterbezahlte, unmotivierte und teilweise unzureichend ausgebildete Verkäufer, denen es einfach egal ist, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.

  • Naja, was soll ich in dem Fall machen, Handy gekauft (übrigens für 600€), Taste klemmt also gleich am nächsten Tag hin. Der Typ holt sein Techniker, der guckt sich das Gerät an und meint: Zitat
    "Alta, ich hab schon tausend Handys verkauft, das gibt sich mit der Zeit - wenn der Fehler in - sagen wir zwei Monaten immer noch da ist kann ichs Dir einschicken." In so einer Situation hätte man große Lust dem einfach mal eins in die Fre... - naja, lassen wird das...


    Immerhin schickt der Nokia Michel Shop die immer anstandslos ein. Dass ich noch nie ein Gerät unter 3 Wochen und 6 Tagen zurückbekommen habe ist eine andere Sache.


    Zitat

    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.


    Stimmt, und der Händler kanns sich aussuchen weil es für ihn "ach so umzumutbar" ist.


    Habe heute übrigens ein DVD Recorder beim Media Markt zurückgegeben, weil er nur in Echtzeit von HDD auf DVD brennen kann. Und das hat auch noch nach 6 Wochen geklappt. Kulanz. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Der Normale Weg ist eigentlich ein anderer: "Es tut mir leid, dass Sie mit dem Produkt Probleme haben, ich tausche es gern aus".


    Leider muss der Händler aber oft sagen:"Ich würde es gerne austauschen, aber ich darf nicht."


    So siehts nämlich manchmal auch aus, wir z.B. dürfen es schlicht nicht (einzige Ausnahme: DOA, der ist dann aber auch noch an Vorgaben bzgl. Nutzungsdauer und Kaufdatum gebunden). Die Geräte kommen von o2 auf Kommission. Wenn wir davon jetzt eins dem Kunden als Austausch für sein defektes geben dürfen wir 1. das Gerät voll bezahlen und 2. laufen wir noch Gefahr das im Falle einer Revision o2 uns den Shop wegnimmt weil gegen deren Vorgaben verstoßen wurde... da geht man doch lieber das Risiko eines unzufriedenen Kunden ein auch wenn's anders kundenfreundlicher wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Leider muss der Händler aber oft sagen:"Ich würde es gerne austauschen, aber ich darf nicht."


    So siehts nämlich manchmal auch aus, wir z.B. dürfen es schlicht nicht (einzige Ausnahme: DOA, der ist dann aber auch noch an Vorgaben bzgl. Nutzungsdauer und Kaufdatum gebunden). Die Geräte kommen von o2 auf Kommission. Wenn wir davon jetzt eins dem Kunden als Austausch für sein defektes geben dürfen wir 1. das Gerät voll bezahlen und 2. laufen wir noch Gefahr das im Falle einer Revision o2 uns den Shop wegnimmt weil gegen deren Vorgaben verstoßen wurde... da geht man doch lieber das Risiko eines unzufriedenen Kunden ein auch wenn's anders kundenfreundlicher wäre...


    Komisch, ausgerechnet mit O2 habe ich besonders gute Erfahrungen was den Austausch betrifft. Ich bin allerdings Online-Kunde und schicke daher im Zweifelsfalle direkt zu O2. Hatte gerde ein 6120c das nach drei Tagen defekt war, das wurde selbstverständlich durchgetauscht. Eben wie mein N73, das nach 6 Monaten gewandelt wurde. Nie Probleme.


    Sorry, aber es kann nicht das Problem des Kunden sein...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Sorry, aber es kann nicht das Problem des Kunden sein...


    Stimmt, aber es ist Problem des Händlers... stellt er den Kunden zufrieden, gibt dem ein neues Handy mit und bindet sich (je nach Modell) 150-800 Euro selbst ans Bein oder hält er sich an die Vorgaben und der Kunde ist evtl. unzufrieden (wobei das die wenigsten sind). Was würdest du an Stelle des Händlers da machen ? Weil du hast dann das defekte Handy da liegen. Als neu verkaufen geht nicht und o2 nimmts auch nicht zurück... schwierig, schwierig... ;)


    Was deine Fälle angeht: eine Wandlung ist kein Thema, die geht auch im Shop so durch. Ebenso könnte das 6120c unter DOA gefallen sein. Oder dein Kundenstatus erlaubt es nunmal, keine Ahnung... alles möglich.


    Letztendlich dreht man sich hier aber wohl im Kreis... ;)

  • Dead On Arrive ... "tot" bei Lieferung ..... ;)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Als neu verkaufen geht nicht und o2 nimmts auch nicht zurück... schwierig, schwierig... ;)


    Warum sollte es o2 (bzw. der Hersteller) nicht zurücknehmen? Die Rechtslage ist doch wohl klar, die Ware ist fehlerhaft, das hat der Hersteller zu verantworten. Dafür kann der Händler herzlich wenig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Klasse und was hast Du konkret unternommen außer uns Aufsätze über die Schlechtigkeit der Welt zu schreiben ? was hat das mit dem Nokia E90 zu tun ?


    Ich sehe Du bist generell und ueberall der Oberlehrer. Unverbesserlich. Hast Du auch mal was brauchbares zu bieten ? Oder musst Du einfach und ueberall alle massregeln ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    Ich sehe Du bist generell und ueberall der Oberlehrer. Unverbesserlich. Hast Du auch mal was brauchbares zu bieten ? Oder musst Du einfach und ueberall alle massregeln ?


    Er denkt ja das er was brauchbares bietet,indem er von sich solche überlegten!! Antworten gibt,du hast mit dem Wort unverbesserlich ins Schwarze getroffen,da gibts noch einige Konsorten die vielen Usern hier auf den Wecker gehen wie bery95 oder hecke,obwohl viele User länger hier angemeldet sind als die führt sich keiner so auf.Tja anscheinend weil sie sich im realen Leben nicht profilieren können oder akzeptiert werden spielen solche hier den Oberlehrer,wenn ein Thema nicht passt oder man was falsches im Forum macht,sollen sich die Mods einsetzen und nicht die Möchtegernpolizisten :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!