Brief an Nokia !

• Zitat

Original geschrieben von Nokia
    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Eine Klausel, die doch irgendwie als tröstende Antwort mit reingehört :)

Zitat

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine wertende Aussage über technische Defekte treffen bzw. keine Stellungnahme zu einem Reparaturablauf in einem rechtlich eigenständigen Unternehmen formulieren können.

schwups, schon von allem distanziert!

Zitat

Als Hersteller bietet Ihnen unser Unternehmen freiwillig eine Herstellergarantie an. Innerhalb der Garantiefrist können Sie Mängel bei einem unserer NOKIA Service Points beseitigen lassen.

NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns Care- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen. Wir verfügen in Deutschland über mehr als 400 NOKIA Service Points. Diese sind autorisiert, im Rahmen unserer beschränkten Herstellergarantie Überprüfungen, sowie Instandsetzungen an NOKIA Mobiltelefonen, durchzuführen.

NOKIA als Hersteller bietet Ihnen freiwillig eine Herstellergarantie an. Innerhalb der Garantiefrist können Sie Mängel bei einem unserer NOKIA Service Points beseitigen lassen.

Helfen diese Textbausteine einem weiter!? Nö!

Zitat

Eine Wandlung bezieht sich auf das Gewährleistungsrecht, welches aus Ihrem Kaufvertrag hervorgeht. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns keine Informationen zu den AGB´s Ihres Händlers vorliegen. Daher bitten wir Sie, sich an Ihren zuständigen Kaufvertragspartner zu wenden.

und schon wieder distanziert und abserviert!

Zitat

In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

habe sie weitergeholfen!? Nö!

• Das ist genau die Standardantwort, mit der jede Anfrage zu den technischen Problemen beim E90 beantwortet wird. Nicht mehr.

• das übliche Blabla war beim Stil des Briefes zu erwarten. Nichts Neues im hohen Norden. Qualität mies antwort :flop:

Luft, ich brauche Luft

• Da hat Nokia aber einen schönen Brief gebastelt :p

Aber recht haben sie, die Wandlung geht über Deinen Händler und nicht über den Hersteller...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Ich hab mich in der letzten Zeit auch oft über Nokia aufgeregt. Jetzt sind in einem Jahr 3 Geräte insgesamt 6 Mal für zusammen über 7 Monate eingeschickt. Mir hats gereicht und ich hab zu Apple gewechselt. Lass mich von denen nicht noch weiter verarschen. :cool:

Allein das 8800: Ein 6230 für 50€ im Metallgehäuse für 800€ was so schlecht verbaut ist, dass mans gleich nach dem Auspacken für 4 Wochen einschicken kann...

Nokia ist einfach ein schlechter Witz geworden, was sehr schade ist, da ich bis vor 2 Jahren sehr zufrieden mit meinen Nokias war.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hab mich in der letzten Zeit auch oft über Nokia aufgeregt. Jetzt sind in einem Jahr 3 Geräte insgesamt 6 Mal für zusammen über 7 Monate eingeschickt. Mir hats gereicht und ich hab zu Apple gewechselt. Lass mich von denen nicht noch weiter verarschen. :cool:

Allein das 8800: Ein 6230 für 50€ im Metallgehäuse für 800€ was so schlecht verbaut ist, dass mans gleich nach dem Auspacken für 4 Wochen einschicken kann...

Nokia ist einfach ein schlechter Witz geworden, was sehr schade ist, da ich bis vor 2 Jahren sehr zufrieden mit meinen Nokias war.

Nicht einschicken lassen... Umtauschen...

• Achte nicht auf diejenigen,die dieses Vorgehen ins lächerliche ziehen.Gerade deswegen geht ja Deutschland den Bach runter,in dem Politiker,Medien,Industrielle mit uns rumspielen wie ein Jojo.Keine Courage,kein Mut,kein Protest,das Volk ist zahm wie ein Schaaf geworden(erzogen).Egal wie der Ton im obigen Brief ist,ist ein Bemühen und Vorgehen zu erkennen,eine Art Initiative ergreifen,normalerweise verdient es Lob und Unterstützung.

Ob Drohung oder was anderes,die Menge der Briefe und Proteste macht eine Entscheidung und Handeln eines Konzerns möglich.Jeder zieht sich mittlerweile in Deutschland auf sein gemütlichen Sessel zurück,es ist egal was mit ihm und um ihm weit und breit passiert.Es wird alles hingenommen,jede Ungerechtigkeit,kein Mux,ob man für einen nichts taugenden Nokia 850 Euronen bezahlt,oder ein Auto mit Mängeln für 10.000 Euro.Wenn man Probleme und Beanstandungen zurecht anspricht und sich beschwert,ist man auch noch der Schuldige und es wird noch mit dem Finger auf dich gezeigt.

Weil es einigen Menschen in Deutschland gut geht(würden bei einem defekten Gebrauchsgegenstand nicht reklamieren sondern einen neuen holen!!),muß der Rest in Deutschland auch von allem und alles zufrieden sein und darf nicht meckern(aber das sauer Ersparte von denjenigen,dann weg und aufgebraucht ist,ist denen den es gut geht sowas von egal)

Zynismus und ins Lächerliche ziehen können die Leute ganz gut,da sind sie ganz schnell und schonungslos mit der Zunge.Aber gegen Ausbeuterei von Politiker oder Gesetze wie z.B. Steuererhöhungen,Benzinpreisabzockerei,oder andere Ungerechtigkeiten vorzugehen oder zu protestieren,sind sie auf einmal ganz kleinlaut.Deutschland ist mittlerweile leider zu einem Alleshinnehmland verkommen.

Wenn man heutzutage auch noch die Möglichkeit Internet als Medium hat muß man es doch voll ausnutzen und diejenigen die einen(massen) Ungerecht behandeln die Hölle heiss machen,Frankreich hats doch vorgemacht,bißchen mehr Mut,man kann Welten bewegen,hauptsache man will es.

Sorry mußte ich mal los werden.Gruß.

• DAs Problem ist nur, dass der Brief einfach rechtlich falsch ist. Man hat ein gesetzliches Recht auf WEandlung, wenn man einen fehlerhaften Artikel erworben hat. Man muss dem Hersteller aber vorher die Möglichkeit geben seinen Fehler zu beheben. Und das nicht nur ein Mal.
    Wenn du diese (sicherlich sehr ärgerliche) Prozedur hinter dich gebracht hast und Nokia weigert sich dir entsprechend deiner rechltichen Möglichkeiten entgegen zu kommen, dann kannst du klagen.
    Das ist ein Vorgang wie er jeden Tag hiunderte Male in Deutschland passiert, kein Grund gleich ne REvolution auszurufen ;)

• Recht auf Wandlung ja, aber nicht dem Hersteller gegenüber, sondern dem Händler.
    Wandlung nach 2 Versuchen, da man sonst ja zufrieden ist.
    Zur Reparatur muss man nichts einschicken lassen, man kann den Artikel auch direkt beim Händler tauschen, ein Recht auf Nachbesserung in Form von Reparatur hat der Händler nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!