Brief an Nokia !

  • Hallo,


    nachdem ich mir langsam verarscht vorkomme, habe ich mich entschlossen gegen Nokia und seinen E90 gerichtlich vorzugehen. Ich sehe es nicht mehr ein für viel Geld ein technisch unvollendetes Gerät in den Händen zu halten.
    Ich glaube, wenn immer mehr dagegen angehen wird sich Nokia etwas einfallen lassen müssen. Es sind ja mittlerweile alle neuen Geräte von Nokia mit Fehlern behaftet.


    Hier der Brief:


    " Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin Besitzer eines Nokia E90 Mocca, davor eines Nokia 9300i. Ich habe mir das E90 am 30.10.2007 durch eine VVL erworben. Das Gerät hatte die Imei Nr. 3.............. Ich hatte mit dem ersten Gerät massive Probleme (Mikrofon und dem Display) und musste jedes 2. Gepräch abbrechen. Also habe ich es beim Nokia Service-Partner DEGEN Communicaton in Heilbronn reklamiert und daraufhin am 17.12.2007 ein Tauschgerät (Swap) erhalten mit der Imei Nr. 3................... Aber auch dieses ist defekt. 1. sind wieder die Abdrücke von der Tastatur im Display vorhanden, 2. das Display hat einen Fehler ( In der oberen linken Ecke ist ein ca. 2 mm kreisförmiger Pixelschaden), 3. meine Gesprächspartner beschweren sich über das starke rauschen.


    Ich muss Ihnen sagen, ich bin sehr sauer, da ich ca. 850,-€ für ein Mobiltelefon bezahlt habe und ein mit massiven Fehlern behaftetes Gerät in den Händen halte. Das Gerät ist massivst in seiner Hauptfunktion "telefonieren" beschädigt und erfüllt somit nicht seinen Hauptnutzen. So etwas möchte ich in dieser Preiskategorie nicht haben.
    Ich bitte Sie entweder das Gerät komplett zurückzunehmen oder mir das komplette Gerät inkl. Zubehör gegen ein Neues (kein Swap) zu tauschen.
    Ich hoffe auf ein entgegekommen Ihrerseits, ansonsten sehe ich mich gezwungen gegen Sie rechtliche Schritte einzuleiten und das ganze in verschiedenen Foren(teltarif.de, telefon-treff.de) und Medien publik zu machen. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit so mit Kunden umzugehen und "unfertige" Mobiltelefone zu verkaufen.
    Bitte um eine Stellungsnahme bis zum 03.01.2008.


    Vielen Dank


    MfG


    ............. "

  • Re: Brief an Nokia !


    Zitat

    Original geschrieben von mobilpage

    Ich hoffe auf ein entgegekommen Ihrerseits, ansonsten sehe ich mich gezwungen gegen Sie rechtliche Schritte einzuleiten und das ganze in verschiedenen Foren(teltarif.de, telefon-treff.de) und Medien publik zu machen.


    ............. "


    Was hiermit dann ja geschehen wäre... :p


    Insgesamt nicht verkehrt. Ich persönlich finde, dass Worte wie: "ich bin sehr sauer" zwar den Ausdruck deines persönlichen Eindrucks untersteichen, allerdings nicht sachlich genug für ein Anschreiben sind.
    Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Stellung werden sie sicher dazu beziehen...

  • Mobilepage hat Recht, die Strategie von Nokia ist absolut Kundenunfreundlich. Nur leider interessiert Nokia die Meinung der Kunden nicht und so wird sich auch nichts ändern...traurig aber wahr!
    Das einzige was sie verstehen würden, wäre der Rückgang der Verkaufszahlen, aber wer will schon auf den Rest der Nokia's verzichten, bloß weil ein E90 bzw. N95 schlecht konstruiert sind ;)

  • Gelesen, gelacht, vergessen. Entweder ich schreib nen netten Bittbrief oder ich drohe. Wenn ich bei Nokia diesen Schrieb beabeiten müsste dann wäre mein Kulanzspielraum gerade auf Null gegangen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Gelesen, gelacht, vergessen. Entweder ich schreib nen netten Bittbrief oder ich drohe. Wenn ich bei Nokia diesen Schrieb beabeiten müsste dann wäre mein Kulanzspielraum gerade auf Null gegangen.


    Genau das hab ich auch gedacht. Wie soll der Bearbeiter bei so einem Brief vorgehen ? Er wird sicher nicht in Panik geraten und alle Hebel in Bewegung setzen um eins der zu 100% funktionstüchtigen Geräte zu finden, damit er es dir zuschicken kann. Das wäre ja schon ein Eingeständnis an die Produktion. Und von rechtlichen Schritten wird so ein Konzern sicher auch nicht das erste Mal etwas hören. Nur geht es hier nicht um Produktpiraterie oder das Kartellamt, sondern "nur" um einen Endverbraucher, dessen Mittel und Möglichkeiten sicher begrenzt sind.


    Kann man glaube ich getrost vergessen.

  • unabhängig von deinem ärger, musst du Deinem Verkäufer/Nokia, bzw. dem Reparaturservice die Chance geben, Dir ein funktionierendes Handy auszuhändigen, wenn ich es richtig lese, war es der erste Reparaturversuch, der gescheitert ist, einen zweiten musst du Ihnen schon einräumen, bevor du mit Wandlung drohst, die wiederum über den Verkäufer abgewickelt werden müsste...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Gelesen, gelacht, vergessen. Entweder ich schreib nen netten Bittbrief oder ich drohe. Wenn ich bei Nokia diesen Schrieb beabeiten müsste dann wäre mein Kulanzspielraum gerade auf Null gegangen.



    \Signed


    Wenn ich solche Kunden"beschwerden" erhalte kriegen die absolut keine Kulanz von mir.
    Sowas finde ich immer wieder richtig süß :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!