Brief an Nokia !

  • Okay, ich denke Ihr habt recht. Ich bin ja auch wieder bei Nokia gelandet, obwohl ich jeden Grund dazu hatte mich zu trennen.
    Mein N73 war insgesamt 4 von 6 Monaten zur Reparatur, bis Nokia weitere Leistungen ablehnte und ich dann über O2 wandeln konnte.
    Ich hab jetzt das E51, aber N73, N95 und auch jetzt mein 6120 sind eine Katastrophe. 6120 schon zweimal defekt ausgeliefert.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Das Problem ist, dass es sich hier um ein Highend-Gerät handelt und die Probleme nicht behoben werden _können_, weil es konzeptionelle Fehler sind und es keine Lösung dafür gibt.


    Was gibt es denn bitteschön für einen konzeptionellen Fehler? :rolleyes:


    Das Konzept gibt es schon seit dem Ur-Communicator und haben mit den Mängeln nichts zu tun. Die vorhandenen Fehler liegen rein größtenteils auf konstruktiver, aber auch auf fertigungstechnischer Seite. :flop:


    Hast'e trotzdem schön geschrieben; wer keine Ahnung hat nimmt Dir das sogar ab. :D:D:D

    Gruß
    kabubasa

  • obwohl ich Dir völlig Recht gebe, nettes Blabla mit Unterhaltungswert, rechtlich und sachlich leider nutzlos. Reaktionen kannst Du und wirst Du daruf nicht bekommen schade. Auch die Initiative von weberflo scheint mit gescheitert.


    Es hilft nur eins: meiden von Nokia Produkten, wenn der Marktanteil sinkt, klappts auch mit dem Nachbarn. Da das nicht funzzt, weil alles was neu ist gekauft wird,lieber bei ebay verticken und nicht längern ärgern Ruhe ist. :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    obwohl ich Dir völlig Recht gebe, nettes Blabla mit Unterhaltungswert, rechtlich und sachlich leider nutzlos. Reaktionen kannst Du und wirst Du daruf nicht bekommen schade. Auch die Initiative von weberflo scheint mit gescheitert.


    Es hilft nur eins: meiden von Nokia Produkten, wenn der Marktanteil sinkt, klappts auch mit dem Nachbarn. Da das nicht funzzt, weil alles was neu ist gekauft wird,lieber bei ebay verticken und nicht längern ärgern Ruhe ist. :D


    Auch ich hatte nach dem 6210 - meins hat nur Ärger gemacht - die Marke
    gewechselt.
    Hatte mir dann eine SE T300 geholt. Dieses Gerät war noch viel, viel
    schlechter als das 6210!
    Ich musste mir nach 1 Jahr ein neues holen, da es praktisch nicht
    mehr benutzbar war. (Der Joystick ließ sich sich nur noch nach oben drücken,
    der seitliche Schiebereglerknopf fehlte, ständig fror das Gerät ein..)


    Danach habe ich wieder die Marke gewechselt, diesmal sollte mich ein
    Motorola V600i beglücken.
    Auch mit diesem Gerät hatte ich nach 6 Monaten!!! keine wirkliche freude
    mehr:
    Der Ladestecker war eine reine Fehlkonstruktion, 2 der 3 Kupferkontakte
    waren abgebrochen und im Gerät stecken geblieben!! Nur mit viel Mühe bekam
    ich die da wieder raus. Auch das neue Ladegerät hatte nach ca. 3 Monaten
    die selben Auflösungserscheinungen!! Dabei kann man reinstecken / rausziehen
    eines Ladesteckers nun wirklich nichts falsch machen.
    Des weiteren war nach ca. 15 Monaten der Klappenmechanismus dermaßen
    ausgeleiert, das das Telefon sich durch eine Bewegung im Handgelenk
    öffnen und schließen ließ!
    Nach den besagten 15 Monaten holte ich mir schließlich
    entnervt ein Nokia 6021, welches keine Macken hatte und bis heute auch nicht hat!


    Also ich bin mittlerweile Fremdmarken kuriert. Ok vielleicht hatte ich auch
    nur Pech, aber SE und Motorola haben bei mir erstmal versch****


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ist irgendwie schon der Hammer, man zahlt heut plusminus 500 euro (hey das waren mal 1000 mark :eek: ) und man bekommt dafür übelsten Plastikschrott (wir sind von den Herstellern schon so gut erzogen, dass wenn ein Alurähmchen das Gehäuse ziert gleich von wertiger Verarbeitung gesprochen wird...) :D


    Sicher verschlingt die Entwicklung am meisten, aber wäre es so schlimm wenn die Hersteller das Ganze wirklich etwas wertiger auf den Markt bringen würden?


    Ach ja, schon wieder vergessen, ein Handy soll ja laut den Herstellern nicht länger als 2 Jahre halten...

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Ist irgendwie schon der Hammer, man zahlt heut plusminus 500 euro (hey das waren mal 1000 mark :eek: ) und man bekommt dafür übelsten Plastikschrott (wir sind von den Herstellern schon so gut erzogen, dass wenn ein Alurähmchen das Gehäuse ziert gleich von wertiger Verarbeitung gesprochen wird...) :D


    Sicher verschlingt die Entwicklung am meisten, aber wäre es so schlimm wenn die Hersteller das Ganze wirklich etwas wertiger auf den Markt bringen würden?


    Ach ja, schon wieder vergessen, ein Handy soll ja laut den Herstellern nicht länger als 2 Jahre halten...



    Ja, wir sind schon ein genügsames Völkchen...


    Ist wirklich schon erschreckend, wenn man, z.B. wie ich, ein Nokia E51 in der Hand hat und sich denkt, das ist ja garnicht Nokia like. Man kennt es eben von Nokia nicht anders, so mit dem Knarzen und Klappern.
    Ich erwisch mich ja selbst dabei, dass ich sage: " Mein E51 hat eine Top Verarbeitung". Ich hebe es hervor !!!
    Mein N95 konnte sich in diesem Belang nie mit meinem Samsung E250 messen (Ist nen Billigteil für unter 100€), mal vom N73 mal ganz zu schweigen.


    Bevor mich jetzt irgendjemand falsch versteht, ich mag Nokia, ach ich liebe es, sonst würde ich es ja nicht immer wieder kaufen, aber hey, was machen die denn mit uns...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Nokia E65 am 28.10.2007 erhalten, am 30.10.2007 zu NSC weils die ganze Zeit ausging - immer noch nix zurück !
    Ich mag Nokia nicht ...

  • ich hatte auch probleme mit dem e90. zum händler, getauscht. gleiche probleme wieder, händler hats eingeschickt, gesagt, alles okay, wird nichts dran gemacht. zu einem nokiashop in münchen, der wollte 10,- euro, damit sie es einschicken, nokia angerufen, die haben mich an einen anderen servicepoint verwiesen, der mir erklärt hat, er ist nicht mehr partner von nokia.


    zurück zum shop, gewandelt und gut ist. nokia ist nicht der einzige hersteller.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Ist irgendwie schon der Hammer, man zahlt heut plusminus 500 euro (hey das waren mal 1000 mark :eek: ) und ...



    Bestimmt fragen sich jetzt einige was "mark" ist. :D:D:D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mark


    Ach waren das doch herrliche Zeiten, da gab's auch noch Qualität zu kaufen, Nokia war "Made in Finland" und die Chinesen kannte man nur vom Reis her.

    Gruß
    kabubasa

  • Mark? :confused:
    Tomatenmark?
    Knochenmark?
    Marky Mark?


    :D :p


    aber mal Spaß beiseite, wenn man heute umrechnet tuts einem in der Seele weh...


    warum die Leute bei Nokia bleiben kann ich schon verstehen, die anderen Hersteller sind ebenso wenig perfekt und seit meinem 6210 hab ich den Hersteller auch nicht mehr gewechselt. man bleibt halt gerne beim gewohnten, auch wenn nicht alles perfekt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!