Unbekanntes Handy bei Saturn mit CallYa Debitel - Sim/NetLock frei?

• Das ist ja cool! Gilt diese Aktion für jede debitel vodafone callya oder war das eine Sonderaktion?
    Muss man das erst irgendwie aktivieren?

• Die SMS-Aktion läuft schon seit über einem Monat, gilt bundesweit bei bestimmten CallYa-Packs und von den Providern ist zumindest Debitel dabei. Die entsprechenden Packs erkennt man an einem großen Aufkleber "Gratis: 2 Jahre jeden Monat 35 Frei-SMS in alle Netze".*

Anmelden zur Aktion kann man sich bis zum 31.3.08 (Achtung: Die Kurzwahl dafür ist NICHT kostenlos!) und es funktioniert nur mit den CallYa-Karten aus den entsprechenden Packs.

Im Stuttgarter MM gegenüber vom Bahnhof gab es das 125 letzte Woche für 9 €.

* Dazu noch gratis bis zu 300 monatliche Web-SMS ins deutsche Vodafone-Netz und 5 Debitel Web-SMS in alle Netze und man kommt auf bis zu 340 gratis SMS pro Monat mit eigener Absendernummer - da lohnt es sich, nach einer schönen Nummer zu suchen. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    * Dazu noch gratis bis zu 300 monatliche Web-SMS ins deutsche Vodafone-Netz und 5 Debitel Web-SMS in alle Netze und man kommt auf bis zu 340 gratis SMS pro Monat mit eigener Absendernummer - da lohnt es sich, nach einer schönen Nummer zu suchen. :D

Kannst du mir das mal bitte erklären??
    Und was kostet die Kurzwahl für die Anmeldung denn genau?

Günstiger als 9,- bzw. 6,- Eur in der Aktion wird man auch an kein CallYa mit dieser SMS-Aktion rankommen, oder?

• Die Kurzwahl kostet AFAIR 29 Cent/Minute. Irreführend ist der Satz "Registrieren Sie sich kostenlos einmalig mit Ihrem CallYa-Handy unter 12044." auf dem beiliegenden Flyer. :mad:
    Bei einer original Vf CallYa könnte man das noch mit der Hotline ausdiskutieren, bei Deppentel kann man sich das gleich sparen ...

Die zusätzlichen täglichen 10 Gratis-SMS bekommst du mit jeder Vodafone-SIM (außer Smobil und Bildmobil), wenn du dich online für "mein Vodafone" anmeldest und bei debilen CallYas und Vertragskarten gibt es ebenfalls online bei "mein Debitel" weitere 5 SMS.

Und ja, 6 - 9 Euro ist schon ein guter Preis. Da sind ja das Handy und 5 € Startguthaben auch schon mit drin. ;)
    Online im Vodafone-Shop kostet das 125 aktuell 39,90 €.

Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Die Kurzwahl kostet AFAIR 29 Cent/Minute. Irreführend ist der Satz "Registrieren Sie sich kostenlos einmalig mit Ihrem CallYa-Handy unter 12044." auf dem beiliegenden Flyer. :mad:
    Bei einer original Vf CallYa könnte man das noch mit der Hotline ausdiskutieren, bei Deppentel kann man sich das gleich sparen ...

Die zusätzlichen täglichen 10 Gratis-SMS bekommst du mit jeder Vodafone-SIM (außer Smobil und Bildmobil), wenn du dich online für "mein Vodafone" anmeldest und bei debilen CallYas und Vertragskarten gibt es ebenfalls online bei "mein Debitel" weitere 5 SMS.

Und ja, 6 - 9 Euro ist schon ein guter Preis. Da sind ja das Handy und 5 € Startguthaben auch schon mit drin. ;)
    Online im Vodafone-Shop kostet das 125 aktuell 39,90 €.

Besten Dank!
    Und die 10 SMS von VF pro tag bekommt man mit jeder VF-SIM, auch von Verträgen? Reicht dafür einfach die Registrierung aus oder muss man sich dann in mein VF noch irgendwie aktivieren?

• Klar, gilt natürlich auch für (Provider-)Verträge. Einfach für "mein Vodafone" anmelden, E-Mail/Mobile Mail aktivieren und dann auf den Reiter "SMS" klicken. Bei Verträgen gibt es auch noch kostenpflichtige Web-SMS, also darauf achten, dass du die SMS über Mobile Mail nutzt und nicht die kostenpflichtigen auf der Startseite.

• Zitat

Klar, gilt natürlich auch für (Provider-)Verträge. Einfach für "mein Vodafone" anmelden, E-Mail/Mobile Mail aktivieren und dann auf den Reiter "SMS" klicken. Bei Verträgen gibt es auch noch kostenpflichtige Web-SMS, also darauf achten, dass du die SMS über Mobile Mail nutzt und nicht die kostenpflichtigen auf der Startseite.

Danke für deine Hilfe.

Edit: Gefuden, ist unter "Message & Media-Center". Allerdings kann man die SMS ja "nur" online versenden..

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Allerdings kann man die SMS ja "nur" online versenden..

Was hattest du dir denn unter Web-SMS vorgestellt? :confused: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!