emTube- das YouTube Prog für S60

• Ja und wieviel bezahlst du für ein 1MB grosses Video? Hast nen Volumentarif?
    Und wie heissen die Seiten?
    Hast du mal ein YouTube-Video auf den PC geladen und auf dem Handy abspielen lassen? Geht das?

Zum Videoformat...
    Das ist das was mich sehr ankotzt. Eine Exe ist eine Exe, eine XLS ist eine XLS etc. Aber AVI ist NICHT gleich AVI etc.
    Warum nur dieses Video-Chaos? Tut mir leid, das verstehe ich nicht
    Da freut man sich die FLVs, AVIs etc vom PC aufs Handy zu laden, dann gehen ALLE FLVs nicht. Und von den AVIs läuft auch nur ein kleiner Bruchteil mit DIVX-Player.
    Da muss eine bessere Lösung her...

Die Features von DIVX-Player sind wesentlich umfangreicher. Der emTube hat eig. garkeine :(

• Ich hab auch den DivX PLayer drauf. Find ich echt gut das Ding. Nur leider hat er keine Auto-Rotation. DAs ist inzwischen für alle N95 Besitzer das neue MUSS für jede Applikation! :p

Das mit den Videoformaten ist historisch bedingt. Warum baut Sony eigene Memorycards und nutzt nicht einfach SD, CF und wie sie alle heißen? Warum brauchts noch 10 Speicherkartenformate mehr als es schon gibt? Diese Fragen sind jedenfalls berechtigt, führen nur leider zu keinem Ergebnis. Von daher - egal!

Aber zu Deinen Fragen:
    - Ich hab das Datenpaket mit 200MB für 10 Euro. YouTube gehört nicht zu meinen StandardApplikationen schlechthin. Ab und an einmal vorbei zu schauen ist ok. Dafür reichts auch. Den Rest mach ich tatsächlich über den PC.
    - Eine Seite ist z.B. KEEPVID.COM
    - Natürlich lade ich die wenigen Videos, bei denen es sich für mich wirklich lohnt am PC runter (mit obiger Seite). Dann nehm ich SUPER und wandle das in DivX AVI um und glotz es mit dem DivX Player an. Geht wie verrückt! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• SUPER - ist das ein Programm?

Kann RotateMe das für DIVX niht übernehmen?

btw: Bei mir geht RotateMe nicht, obwohl ich es laut Anleitung sign. hab

• Ok, mal kurz OT...
    Woran liegt es, dass man manche FLVs oder AVIs auf dem N95 nicht angucken kann? Liegt es am Codec oder an der Auflösung? Und woher weiss ich mit welcher Auflösung ich konvertieren muss/darf? 640x480 ist max. oder?
    Oder sehen Videos auf 320x240 auf dem N95 besser aus, da gleiche Auflösung?
    Das N95 müsste ja 640x480 irgendwie runterrechnen, oder?

• Oh Gott, dazu ist die Materie viel zu komplex, als dass man das in 2 Sätzen hier beantworten kann!
    Du hast doch selbst schon bemerkt, dass AVI nicht gleich AVI ist oder? Schau Dir mal SUPER an, stell dort mal AVI als Ausgabeformat ein und schau Dir dann mal an, wieviele Optionen Du noch allein beim Video Codec hast. AVI ist nur ein Containerformat genauso wie MPEG 4. Was da letztlich dann drin steckt, ist erstmal nicht alleine durch die Dateinamenerweiterung spezifiziert!

Wie hoch die Auflösung sein muß fürs N95 steht doch im Handbuch: 320x240. Das ist die native Auflösung des Displays und mehr macht keinen Sinn. Mit einer Ausnahme: Du willst die Videos über das Adapterkabel direkt auf den TV ausgeben. Dann solltest Du höher konvertieren. Im Idealfall so 768x576 (die originäre TV-Bild Auflösung, wenn man so will). Das MAX entscheidet Dein Speicherplatz und natürlich der Prozessor des N95. Irgendwann fängts halt an zu ruckeln. Wie früher bei den ersten 3D Spielen... :D

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Das N95 gibt aber über TV-Out nur 640x480 aus.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Ich werd mir mal SUPER ansehen. Bin auf die Quali gespannt. Denn viele Konvert.-Programme sind da nicht gerade toll (konvertieren zu schnell = schlampig)

• Ok, fest steht, dass wohl gut Leistung kosten wird. Aber sehen 640x480 auch wirklich genauso gut aus wie 320x240 (nativ) auf dem N95?

Avi hab ich eingestellt, aber welchen Codec nun???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!