FTD: E-Plus bricht mit seinem Geschäftsmodell

• Es hat aber einfach seinen Vorteil, den viele zu schätzen wissen, dass man vom Festnetz aus, kostenlos auf Handy anrufen kann, das weiss ich aus meinem Umfeld, die Kinder haben z.B keinen Genion L, wenn die dann ihre Freunde kostenlos anrufen können, dann hat sich das schon gelohnt.
    Du unterschätzt etwas Voip, vielen ist das egal, obs Voip ist, es soll nur funktionieren, mehr nicht und das tut es auch, wie gesagt eine Festnetzflat gibt es bei allen dslprovidern, aber bei keinem ausser o2 ist auch noch ein Mobilfubkflat mit dabei.
    Grudss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Halbwegs ambitionierte User haben heutzutage eh einen Mobilfunkvertrag mit Festnetzrufnummer und Flatrate ins Fetnetz und eigene Netz. Ob das jetzt T-Mobile Max (Friends), Vodafone SuperFlat oder o2 Genion L ist sei mal dahingestellt.

Oh Martyn, du weißt gar nicht wie du dich irrst.
    Unzählige Leute die ich kenne, telefonieren über VoIP und sich absolut zufrieden. Ich telefoniere als beispiel auch über VoIP, und mal ernsthaft, man merkt keinen Unterschied zum "normalen Festnetz".

Außerdem, diese Flat's sind auch noch lange nicht so verbreitet wie du denkst, und viele (mich eingeschlossen) denken auch darüber nach ihre Flat wieder los zu werden. Aus einem Grund: Die bist absolut gebunden mit z.B. deinem Max.

Wenn jetzt welche (wie es bei mir grad passiert), sagen, ach übrigens ich gehe jetzt auch zu ALDI meine neue Nummer ist ..., oder ich gehe jetzt zu o2/fonic..., dann siehst du mit deinem Max, SuperFlat was auch immer recht schnell alt aus.

Die einzige Zukunft für Flattarife sehe ich, wenn überhaupt, bei den Alle-Netze Flat.

Und zu DSL, auch wieder die meisten haben keinen DSL-Tarif von der Telekom, früher waren viele bei AOL die ich kenne, jetzt sind einige bei Arcor, 1&1 oder ähnlichem.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich bitte dich, o2 hat ja wohl ein gravierenden Alleinstellungsmerkmal schlechthin beim DSL Angebot, die Festnetzflatrate für 10€ beinhaltet auch eine flatrate ins o2 netz, das ist mal ein dickes Plus pro o2.
    Und Vodafone braucht diesen Vorteil nicht weitergeben, denn sie sind ja Premium :rolleyes: und können 15€ extra neben der Festnetzflatrate verlangen und das in einem übersättigten Markt.

In der ersten Generation von Vodafone DSL Verträgen war die Flat zu Vodafone auch noch mit drin ....

Was ich bei nicht TK firmen Freunden immer feststelle ist, sie verstehen die ganzen DSL Tarife nicht ... und somit ist es zwar ein schöner Zug von o2 das die Flat mit drin ist, die Frage ist aber ob es o2 weiterbringt als die anderen.

e plus - Partnerschaft

Eine Partnerschaft mit nicht TK Anbietern ist ja nichts neues. Das ist bei den beiden Großen ja schon gang und gäbe. Google ist zum Bsp. bei Vodafone ins Live Portal integriert, auch im Musikgeschäft greifen alle auf Partner zurück ....

e plus fehlt nur leider die "Marke" welche sich mit Microsoft kombienieren lassen würde. Billig passt nun mal nicht zu MS SW.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Billig passt nun mal nicht zu MS SW.

Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier auch wirklich immer das glauben, was Sie posten. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier auch wirklich immer das glauben, was Sie posten. :rolleyes:

Wenn sie das Glauben was die Posten, dann gäbe es in Deutschland
    mehr Glaubensrichtungen und die Kirchen würden sich nicht über
    Mitgliederschwund beklagen.... :D

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Halbwegs ambitionierte User haben heutzutage eh einen Mobilfunkvertrag mit Festnetzrufnummer und Flatrate ins Fetnetz und eigene Netz.
    [...]
    Aber VoIP intressiert da einfach niemanden. Der DSL Zugang wird ja in der Regel nur für den Internetzugang benutzt.

Wenn du dich da mal nicht gehoerig irrst... die Zahl der VOIP-Kunden duerfte hoeher liegen als die Zahl der (bewussten) Homezone-Nutzer.

So ein Homezone-Produkt hat nunmal den gravierenden Nachteil, dass man beim Angerufenen die Mobilfunknummer mitschickt und eben nicht die Festnetznummer.

• Und das ist gut so!Teuer kann ja jeder in der heutigen Zeit :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Halbwegs ambitionierte User haben heutzutage eh einen Mobilfunkvertrag mit Festnetzrufnummer und Flatrate ins Fetnetz und eigene Netz. Ob das jetzt T-Mobile Max (Friends), Vodafone SuperFlat oder o2 Genion L ist sei mal dahingestellt.

Aber VoIP intressiert da einfach niemanden. Der DSL Zugang wird ja in der Regel nur für den Internetzugang benutzt.

Und Kundengruppen die sich nicht mit dem TK Bereich beschäftigen und noch über Festnetz telefonieren, wollen entweder garkein DSL, oder denken DSL gäbe es nur von der Telekom.

Vielleicht solltest Du mal "Freaks" von Ottonormalverbrauchern unterscheiden!Fast alle meine Freunde /Bekannten haben DSL ,nutzen aber das Festnetz zum telefonieren.Und immer mehr haben keine Mobiulfunkverträge mehr.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hallo,

ich denke, es gibt eine wachsende Zielgruppe, die am liebsten alles mobil mache würde.
    Deren Faktoren sind:
    Netzverfügbarkeit
    Netzstabilität
    Preis.

Die Internet-Flatrate für 25 Euro bei E-Plus-Base wäre nach derem Geschmack, aber nur, wenn bundesweit und flächendeckend UMTS-HSDPA zur Verfügung stünde. Tut es aber nicht.

Die Datenpakete von o2 sind da durchaus auch interessant, aber ängstliche Naturen bemängeln, daß es keine "Übermengen-Warnung" gibt. Soll heißen, falls man das Limit überschreitet (Service-Pack 3 von Windows XP oder Office 2003 runtergeladen :-) wird a) scheußlich teuer und b) merkt man das erst bei der nächsten Rechnung.

Vodafone ist in Sachen Daten wohl nachwie vor führend, aber 50 Euro für 5 GB im Monat mag nicht jeder ausgeben, zumal da noch allerlei schwer zu durchschauende Neben und Zusatzkosten auftauchen können, die kreative Shopmitarbeiter "dazu schalten" wollen :-)

T-Mobile ist bei Verzicht auf HDSPA 5 Euro günstiger, aber immer noch in Preisregionen, wo viele Leute "Njet" rufen.

Das iPhone-Tarif ohne iPhone würde vielen gefallen, aber den gibts ja auch nicht.

• was würdet ihr eigentlich, bezüglich neuer Geschäftsmodelle, davon halten wenn EPlus jedem KFZ Hersteller Simkarten für jedes verkaufte Auto liefern würde?

Imho muß demnächst jedes KFZ doch mit so ner Einrichtung wie z.B. Porsche sie schon teilweise hat, ausgerüstet sein damit das Fahrzeug bei Bedarf nen Notruf absetzen kann.

Jetzt stellt euch mal vor die z.B. 500.000 Neufahrzeuge (nur geschätzt) die jedes Jahr in D ausgeliefert werden erhalten ne EPlus Simkarte für die im Fahrzeug notwendigen Anwendungen (incl. Navi update und was man halt so braucht) für nen Pauschalpreis, z.B. einmalig 50,-€ und EPlus garantiert die Flatrate ein Autoleben lang - im Gegenzug werden die damit ausgelieferten Geräte so gebaut das nur die tatsächlich notwendigen Nutzungen möglich sind, also z.B. keine Downloads von Musik, Filmen etc.

Eure Meinung?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!