GMX-Adresse doppelt vergeben

• *ausgrab*

Nun ist es auch mir passiert: Ich habe mir scheinbar selbst (die Mailadresse ist identisch!) eine SPAM-Mail geschickt. Mir ist schon klar, das es "meine" Mailadresse nur einmal gibt (ich nutze sie schon seit Jahren), aber dennoch bekam ich Post von mir selbst...ist es eine Verschwörung? :D

Mal im ernst, wie kommt das zustande? Werden vorhandene Adresse einfach über Spam-Adressen gelegt, quasi als Maske?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die Adressen werden gefälscht, das ist üblich. Seit einer Weile gerne mit dem Empfänger als Absender, so landet man weniger im Spamfilter.

Mit Grüßen ...

• Sonderbarerweise bin "ich" trotzdem im Spam-Filter gelandet :D

Na, egal, danke für deine Antwort ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Sonderbarerweise bin "ich" trotzdem im Spam-Filter gelandet :D

In welchem GMX oder Thunderbird?

Mit Grüßen ...

• Nee, TB nutze ich ja schon länger nicht mehr ;) Direkt bei GMX.

• Naja, GMX merkt ja auch, dass die Mail von einem GMX-Kunden kommen soll, sie aber nicht über eben diesen Server verschickt wurde - so kann man Mails mit gefälschten Absendern recht schnell blockieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, GMX merkt ja auch, dass die Mail von einem GMX-Kunden kommen soll, sie aber nicht über eben diesen Server verschickt wurde (..)

Sollte man denken, das sei so. Bei mir leider nicht: Bei einer meiner GMX-Adressen (free account) liefern sie den Spam konsequent aus, den ich mir angeblich selbst geschickt habe. GMX könnte erkennen, dass es nicht über deren Server kommt, machen sie aber leider nicht. Musste mich also selbst dort auf die Blacklist setzen ;)

Mit Grüßen ...

• Nur die Frage ist doch, wie man dagegen vorgehen kann? Jetzt nicht speziell wegen mir/meinem Fall, aber generell. Ist das nicht in gewisser Weise "Dokumentenfälschung"? Denn wer weiß, wem die in "meinem" Namen noch so alles schreiben...und vor allem was sie schreiben.

• Das ist absolut nichts neues - vorgehen kannst du dagegen nicht (in der Regel geht es nur um Spam an dich).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!