E61 Software Installationsprobleme

• Hallo,

ich habe mein E61 relativ neu bekommen und bin gerade dabei, ein wenig Software dafür zu suchen. Gesucht bzw. gefunden habe ich u.a. diese hier:
    - Salling Software (zur Steuerung des PCs via Handy)
    - Adobe PDF Reader
    - VNC viewer für Symbian

Nun habe ich diese Dateien (stand immer etwas von E61 kompatibel - aber wes waren immer .sis Dateien... hab aber in einigen Threads etwas gelesen, dass es eigentlich .sisx Dateien sein müssten !?) versucht zu installieren, aber immer bekomme ich die Fehlermeldung dass die "Installation not supported" sei.

Ich habe im Applikationmanager folgendes daraufhin eingestellt:
    - Software Installation - All (vorher Signed Only)
    - Online certif. check off

Hat aber auch nichts gebracht... Programme wie Opera Mini oder auch Jimm ließen sich hingegen probieren.

Hat jemand eine Idee was sich da machen lässt? Ist evtl. die Firmware veraltet? (Wie kann man die Version eigentlich rausfinden?)

Vielen Dank

Edit: okay, evtl. liegts an der Firmware-Version? Habs nun via *#0000# rausgefunden... aber 1.0610.04.04 vom 19.4.06 scheint mir "etwas" veraltet zu sein... weiß da jemand etwas obs daran liegen könnte?

• Könnte da theoretisch dran liegen- ein Update schadet nicht, wenn denn eins vorhanden sein sollte.

Du kannst es ja nach dem Update nochmals ausprobieren.

• An der Softwareversion liegt es nicht. Der Adobe Reader läuft serienmässig auf den 1.xxxxxxxxx-Firmwareversionen.
    Versuche mal ein Update zu machen. Das lohnt alleine schon wegen der Abschaltung des Aufnahmeknopfes auf der linken Seite und der längeren Akkulaufzeit..
    Programme lassen sich am einfachsten und effektivsten mit der Nokia PC Suite installieren.

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz

Programme lassen sich am einfachsten und effektivsten mit der Nokia PC Suite installieren.

Noch einfacher ist es die .sis per Bluetooth direkt an das Handy zu schicken ohne PC Suite ;)
    So mache ich es immer.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Das lohnt alleine schon wegen der Abschaltung des Aufnahmeknopfes auf der linken Seite

Ich habe die neuste FW, aber wie kann ich den Aufnahmeknopf deaktivieren? Ich habe keine entsprechende Einstellung gefunden.

Viele Grüße

Blacky

• Hallo,

also ich hab nun ein Kabel und die PC Suite installiert um die Firmware upzudaten (geht ja über BT nicht)... jedoch will der PC das Kabel nicht erkennen :(

Muss da nochmal etwas rumprobieren. Aber schon beunhruhigend, dass das Installieren nicht an der Softwareversion liegt, komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!