Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

• Ich habe insgesamt 950 EUR auf 2 Karten ausgezahlt bekommen. Ich musste keine Voucher und auhc keine Kaufbelege einsenden, habe per Einschreiben (Einwurf) mit Sim-Karte und Ausweiskopie gekündigt, musste jedoch 5 bzw. 9 Wochen warten, bis das Geld auf dem Konto ist. Ich habe 2-3 x / Karte per Mail nachgefragt, wann die Auszahlung erfolgen würde und wurde da jeweils vertröstet.

Wenn VF sich nun aber querstellt, sollte man mal in der nächstgelegenen Verbraucherzentrale ein Schreiben an VF senden lassen, da ist das Kostenrisiko geringer als bei Einschalten eines Rechtsanwalts.

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von ReptileZ
    Ich würde an Eurer Stelle einen Anwalt einschalten...
    Das Verhalten von Conrad und Vodafone ist unter aller Sau.

Ihr würdet vor Gericht IMMER Recht bekommen.

Aber nicht vergessen den gewinn zu versteuern
    Das FA würde vor Gericht auch recht bekommen :D

Für solche "Megaabgreifer" hab ich kein verständniss :flop:

• Bei mir lief die Sache auch recht problemlos ab, wenn man mal von den 5 bis 6 Wochen Wartezeit absieht. Vodafone wartet wohl erst die 4 Wochen Kündigungsfrist für die Callya-Karte ab bevor sie die Auszahlung anweisen. Habe aber extra noch die CallNow-Karten aufgehoben nachdem ich hier schon von einigen Schwierigkeiten gelesen hatte.

By the way, habe mal wieder was bei Conrad bestellt wegen der Transportkosten-Aktion und jetzt wurde in der Bestellbestätigung der 7,50 Euro-Gutschein rausgestrichen während er in meinem Online-Bestellstatus noch auftaucht. Hat jemand Erfahrung ob der nun trotzdem verrechnet wird oder sollte ich die Bestellung lieber gleich widerrufen, schliesslich käme die bestellte Ware ohne Gutschein etwas teurer als in anderen Online-Shops. Ach ja, Zahlungsweise war Lastschrifteinzug, also habe ich ja nur eingeschränkt Einfluss wieviel sie nach 16 Tagen letztendlich einziehen.

• Ich lade alle paar Wochen 50EUR callnow auf die Vertragskarten (nicht aus der Conradgutscheinaktion aber das spielt keine Rolle). Es muss aber natürlich immer mal eine ganze Reihe von Leuten geben, die mit vollem Karacho (bis knapp 1000EUR Einzahlung per Callnow, die sie wiederum durch Mehrfach-Gutscheine "gekauft" haben) bestimmte Lücken ausnutzen und dann genauso laut aufschreien, wenn das Kalkül nicht gleich aufgeht. Und Leuten, die 500EUR auf Callya laden nur um es sich auszahlen zu lassen ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen.

Würde mich nicht wundern, wenn Vodafon das Aufladen der Vertragskarten per Callnow ganz abschafft.

• By the way, habe mal wieder was bei Conrad bestellt wegen der Transportkosten-Aktion und jetzt wurde in der Bestellbestätigung der 7,50 Euro-Gutschein rausgestrichen während er in meinem Online-Bestellstatus noch auftaucht. Hat jemand Erfahrung ob der nun trotzdem verrechnet wird oder sollte ich die Bestellung lieber gleich widerrufen, schliesslich käme die bestellte Ware ohne Gutschein etwas teurer als in anderen Online-Shops. Ach ja, Zahlungsweise war Lastschrifteinzug, also habe ich ja nur eingeschränkt Einfluss wieviel sie nach 16 Tagen letztendlich einziehen. [/QUOTE]

soviel ich weiß wird er nicht angerechnet. werde es aber heute auch mal versuchen mit dem gutschein. hast du zufällig die artikelnummer zu hand?

• Ich frage mich auch, wie einige hier im Forum die Rückzahlung mit Hilfe von Anwalt und Co verlangen wollen.

Denn ich sehe keine Rechtliche Verpflichtung, dass Vodafone irgendwelche auf Verträge aufgebuchte Beträge VOR dem Vertragsende wieder ausbezahlt. Hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein eventuell eingeschaltetes Gericht sagen würde, dass man eingezahlte Beträge erst nach Vertragsende zurück bekommen kann. Denn kein Normaler Nutzer läd Geld auf einen Vertrag, wenn er es ein paar Tage später wieder zurück haben möchte.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Denn ich sehe keine Rechtliche Verpflichtung, dass Vodafone irgendwelche auf Verträge aufgebuchte Beträge VOR dem Vertragsende wieder ausbezahlt.

Vollste Zustimmung. Das war mir von vornherein unklar, warum VF das überhaupt (freiwillig) macht.

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von humorvoll
    soviel ich weiß wird er nicht angerechnet. werde es aber heute auch mal versuchen mit dem gutschein. hast du zufällig die artikelnummer zu hand?

Habe 020775-6T genommen, läuft immer noch als Geburtstagsgutschein, wurde aber zumindest beim Abschluss der Bestellung akzeptiert.
    Wäre blöd wenn sie den einfach rausgenommen hätten, muss ich wohl nach Ostern mal bei Conrad durchklingeln. :confused:

Nachtrag: Die Hotline arbeitet ja auch heute und dort wurde mir mitgeteilt dass der Gutschein schon verwendet wurde. Meine Frage warum dann das Bestellsystem den Gutschein dennoch akzeptiert konnte nicht beantwortet werden und es besteht keine Möglichkeit ihn trotzdem anzuerkennen. Stornierung auch nicht mehr möglich, nur per Annahmeverweigerung.

• Zitat

Original geschrieben von kanders
    Habe 020775-6T genommen, läuft immer noch als Geburtstagsgutschein, wurde aber zumindest beim Abschluss der Bestellung akzeptiert.
    Wäre blöd wenn sie den einfach rausgenommen hätten, muss ich wohl nach Ostern mal bei Conrad durchklingeln. :confused:

ok, werde es mal später versuchen und dir berichten. :)

• leute, eine frage: restbeträgee verfallen doch nicht, oder???

also ich hab jetzt 2x50€ aufm kundenkonto...also 100....wenn ich mir jetzt was für 35€ bestelle....habe ich immernoch später für 65€was umsonst oder???

MFG

WERI-IMPORTEN-PIPEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!