Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

• Zitat

Original geschrieben von basic
    Entschuldige die Anmerkung, das ist etwas engstirnig gedacht. In der heutigen Gesellschaft baut alles darauf auf, dass manche Gewinne mitnehmen und andere deswegen Verluste machen. Das ist nicht nur an den Aktienmärkten so. Sowas nennt sich Wertschöpfung und die findet überall statt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Wenn die einen Gewinne realisieren, während die anderen Verluste hinnehmen müssen, ist das sicher keine Wertschöpfung, sondern vielmehr eine Umverteilung.

• Zitat

Original geschrieben von basic
    Entschuldige die Anmerkung, das ist etwas engstirnig gedacht. In der heutigen Gesellschaft baut alles darauf auf, dass manche Gewinne mitnehmen und andere deswegen Verluste machen. Das ist nicht nur an den Aktienmärkten so. Sowas nennt sich Wertschöpfung und die findet überall statt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Conrad macht diese Aktion oder auch andere sicherlich nichts aus. Vergiss nicht, auch negative Gewinne sprich verluste helfen den Unternehmen, denn man zahlt dann weniger Steuern und im Endeffekt bleibt immer was übrig. Conrad zahlt für die Karten auch keine 25 EUR - Mehrwertsteuer ist da sowiso auch noch drin, der EK ist also sehr viel geringer. Conrad macht Umsatz und das zählt, deswegen auch diese ganzen Aktionen, irgendwer kauft immer irgendwas zusätzlich und damit rechnet sich das ganze. Die Gewinnspannen bei Conrad dürften mindestens genauso hoch sein wie bei MediaMarkt und Co, die sowiso alles teurer verkaufen als es sein müsste....usw.

Mit anderen Worten: Conrad ist der Täter und die abnormen Abgreifer sind die Opfer? :confused:

Ich fasse es ja nicht...

• ich warte von Vodafone auf eine auszahlung von 500Euro.
    Ich hab extra Alles auf eine Callya Karte eingezahlt.kein Vetragskonto
    Die Tage hab ich Post bekommen das Vodafone von mir die verwendeten CachNow Karten und den ZahlungsBeleg haben will.
    Ich meine den Kassenzettel hab ich rübergefaxt aber warum wollen die die CashNow KArten, die hab ich wie jeder andere auch doch in den müll gekloppt, bin doch kein Messi der sein Müll behällt.
    Weis meint ihr dazu, können die überhaupt von mir verlangen das ich die CashNow karten aufbewahre? Eigendlich müste doch der Kassenzettel als Beleg ausreichen.
    Mach mir son bischen Sorgen.

• Ich tu auch schon ewig mit dem Auszahlungswunsch rum...
    beim ersten Mal wurde nachdem ich Rechnungen geschickt hatte nurn Teil ausgezahlt, dann wurde 2mal garnix gemacht und ich nichtmal benachrichtigt und jetzt habe ich wieder Rechnungen geschickt...wird schon werden^^

Schlimmstenfalles liegt das Geld halt bis Vertragsende dort....gibt schlimmeres ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Bioxx
    ich warte von Vodafone auf eine auszahlung von 500Euro.
    Ich hab extra Alles auf eine Callya Karte eingezahlt.kein Vetragskonto
    Die Tage hab ich Post bekommen das Vodafone von mir die verwendeten CachNow Karten und den ZahlungsBeleg haben will.

Vielleicht haben die den Verdacht, dass du die Cashcodes mit einem Generator berechnet oder dir einfach so ausgedacht hast. :D

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Vielleicht haben die den Verdacht, dass du die Cashcodes mit einem Generator berechnet oder dir einfach so ausgedacht hast. :D

Das glaub ich auch ;)

Wenn ich das Geld auf ein Vertragskonto überwiesen hätte währe das ja nicht so schlim, ist aber auf ein Callya Karte, die haben sie ja jetzt und ich hab nix^^
    Hoffendlich wollen sie nicht wirklich die CashNow Karten.Hab nur den Kassenzettel

• Zitat

Original geschrieben von Bioxx
    Das glaub ich auch ;)

Wenn ich das Geld auf ein Vertragskonto überwiesen hätte währe das ja nicht so schlim, ist aber auf ein Callya Karte, die haben sie ja jetzt und ich hab nix^^
    Hoffendlich wollen sie nicht wirklich die CashNow Karten.Hab nur den Kassenzettel

Gut zu wissen wäre, was in den AGB der CallYa steht. Weitere Frage: Gibt es bei CallYa einen max. Aufladebetrag?
    Bei einer bestehenden Rechtschutzversicherung würde ich mich nach einer Deckungszusage erkundigen.

• Ich hab auch 400€ auf meinem VErtrag per Callnows aufgeladen. Die wollen mir das nicht auszahlen weil es mit Gutscheinen bezahlt wurde. Ich solle mich an Conrad wenden meinen die....

• Zitat

Die wollen mir das nicht auszahlen weil es mit Gutscheinen bezahlt wurde. Ich solle mich an Conrad wenden meinen die....

LOL, was hat eine Auszahlung denn mit Gutscheinen zu tun? Die Gutscheine hast du ja schließlich bezahlt, oder nicht???
    Wird wohl so gesagt, weil zu viele Leute im Moment eine Auszahlung haben möchten. :flop:

• Ich würde an Eurer Stelle einen Anwalt einschalten...
    Das Verhalten von Conrad und Vodafone ist unter aller Sau.

Ihr würdet vor Gericht IMMER Recht bekommen.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!