Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Um Gutscheine im Wert von 3000 € zu bekommen musste man nämlich 60 Gutscheine bestellen. Bei 60 Gutscheinen die es jeweils 10 € günstiger gab muss Conrad also ne Differenz von 600 € mehr auf die Preise drauf rechnen, damit sich das für die rechnet.

Du denkst zu positiv. ;)

Es konnten ja auch noch Gutscheine genutzt werden und Zanox ging auch so. Somit kam man effektiv (je nach Gutschein) auf ca. 29 bis 32 EUR Kosten je Gutschein. Und dass er Zanox genutzt hat, hat er ja hier mehrfach "gestanden".

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Bei mir gings ohne Probleme hab das Guthaben von knappe 3000€ auf 4 Karten geladen und alle direkt hintereinander gekündigt

Lieber minako,
    man kann dich leider nicht anders als ein asoziales A****loch bezeichnen.

Wegen EINZELNEN Typen wie dir, die alles dermaßen extrem übertreiben,
    sorgst du dafür, dass solche Aktionen in Zukunft FÜR ALLE gestrichen werden!

Vielen Dank dafür von uns allen!
    Ich hoffe du geilst dich schön an deinen asozialen Handlungen auf! :mad: :mad:

• Ich denke mal, es ist seine Sache wie viele Gutscheine er gekauft hat und wie viel Gewinn er gemacht hat.
    Es war nur nicht besonders gescheit von ihm es hier zu posten.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Und wenn ihr den Verlust für Conrad berechnen wollt, dann könnt ihr auch noch die Versandkosten mit reinrechnen.

Was geht denn euch an, was Conrad verliert? Und wenn man Gewinn von Conad berechnen würde?
    Einige Preise sind da wirklich Hammer, in negativer Hinsicht.

Man muss auch bedenken, wie viele neuen Kunden die jetzt über diese Aktion hinzugewonnen haben, mich z.B.,
    wenn die so große Verluste machen würden, würden die schon lange keine Callnow-Karten anbieten, solche Leute wie minaco und gonzo sind in ihrer Verkaufsstrategie bestimmt einkalkuliert.

• Auch wenn es wahrscheinlich eh sinnlos ist, möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen.
    Ich bin der letzte, der irgendwas dagegen hat, bei solchen Aktionen ein paar Euro Gewinn zu machen. Sowas derart ausznuzten finde aber auch ich maßlos übertrieben. Ich fühle mich ja schon mit meinen vergleichsweise lächerlichen 250 Euro "schuldig".

Naja, was solls. Erfreut euch an eurem Gewinn. Nur bitte keine Beschwerden, wenn Politiker & Firmenchefs das gleiche Spielchen ein paar Level weiter oben auch spielen und den eigenen Arbeitsplatz wegrationalisieren oder ins Ausland verlagern.

• Es schein so, dass Conrad Gutscheine auch wertloser sind als andere Gutscheine. ;)

Man kann z.B. bei Abos aussuchen, ob man ein 15€ Mediamarkt Gutschein haben möchte oder einen 25€! Conradgutschein.

Immerhin 10 € unterschied!

• Zitat

Original geschrieben von XPrivatX
    Es schein so, dass Conrad Gutscheine auch wertloser sind als andere Gutscheine. ;)

Man kann z.B. bei Abos aussuchen, ob man ein 15€ Mediamarkt Gutschein haben möchte oder einen 25€! Conradgutschein.

Immerhin 10 € unterschied!

Das liegt an den Apothekenpreisen bei Conrad, dort lohnen in aller regel nur Sonderangebote.

• Also 4-stellige Gutscheinguthaben find ich einfach nur KRANK.

Ich hab mir einen Gutschein geholt und mach auch regelmäßigbei schönen Onlinerabatten gerne auch mal mit und holmir so CallYas bei Conrad effektiv billiger, aber das sind bisher vllt so 150€ in CallYas und ich bestell auch schonmal was anderes mit.

Wie viel Gewinn conrad dank so Zeug weniger macht geht uns tatsächlich nichts an. Was uns aber angeht, sind die Folgen, die daraus für uns alle entstehen, nämlich , dass Conrad sowas nciht mehr anbietet.
    Selbiges gilt für VF, stehn ale schön dumm da, wenn die z.B. es nicht mehr zulassen, dass man CallYas auf Verträge aufbuchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Was uns aber angeht, sind die Folgen, die daraus für uns alle entstehen, nämlich , dass Conrad sowas nciht mehr anbietet.
    Selbiges gilt für VF, stehn ale schön dumm da, wenn die z.B. es nicht mehr zulassen, dass man CallYas auf Verträge aufbuchen kann.

Entschuldige die Anmerkung, das ist etwas engstirnig gedacht. In der heutigen Gesellschaft baut alles darauf auf, dass manche Gewinne mitnehmen und andere deswegen Verluste machen. Das ist nicht nur an den Aktienmärkten so. Sowas nennt sich Wertschöpfung und die findet überall statt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Conrad macht diese Aktion oder auch andere sicherlich nichts aus. Vergiss nicht, auch negative Gewinne sprich verluste helfen den Unternehmen, denn man zahlt dann weniger Steuern und im Endeffekt bleibt immer was übrig. Conrad zahlt für die Karten auch keine 25 EUR - Mehrwertsteuer ist da sowiso auch noch drin, der EK ist also sehr viel geringer. Conrad macht Umsatz und das zählt, deswegen auch diese ganzen Aktionen, irgendwer kauft immer irgendwas zusätzlich und damit rechnet sich das ganze. Die Gewinnspannen bei Conrad dürften mindestens genauso hoch sein wie bei MediaMarkt und Co, die sowiso alles teurer verkaufen als es sein müsste....usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!