Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von truetee
    was soll ich davon halten?


    Die haben jetzt also meine 8 Gutscheine und wollen mir nichts schicken. :mad: :flop:


    Hallo truetee,


    erstmal keine Panik !


    Das ganze ist einfach zu erklären:


    Dein Bestell-Vorgang wird vom Posteingang in 2 Teile gesplittet:


    - die Bestellung geht an die Auftragserfassung
    - die Gutscheine gehen an die Buchhaltung, die die Gutscheine prüft (Echtheit etc.) und dann einbucht


    Die Bestellung ist erfasst, es erfolgt eine automatische Bonitätsprüfung. In dieser fällst du durch, die Gutscheine sind noch nicht gebucht.


    In der Buchhaltung sind Sie zur Zeit überarbeitet und brauchen bis zu 6 Werktage, bis die Gutscheine vom Eingang bis zur Buchung durchlaufen. Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit einer Buchhaltungsmitarbeiterin.


    Conrad hat einfach die Buchhaltung nicht im Griff. Sowas dürfte nicht vorkommen, das die beiden Vorgänge gesplittet werden.


    Rufe doch in 3-4 Werktagen an und erfrage den Stand deines Kundenkontos. Wenn dieser dann 400 EUR ist, sage, das Sie die Vorkasse-Bestellung freigeben sollen (Verrechnung mit dem Guthaben).


    Auch die Freigabe erfolgt nicht automatisch, sondern muß manuell angestossen werden (so habe ich die Erfahrung).


    Julia

  • Ich habe heute in einer Filiale 18 x 15 EUR und 10 x 25 EUR erhalten, bis wieder neue da sind soll es wohl ca. 1,5 Wochen dauern.


    Flatty

  • Werden die Seriennummern der Gutscheine bei Kauf in der Filiale eigentlich irgendwie erfasst??
    Vielleicht können die Leute, die schon mit Guscheinen lokal bei Conrad eingekauft haben, das sagen..

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ich habe heute in einer Filiale 18 x 15 EUR und 10 x 25 EUR erhalten, bis wieder neue da sind soll es wohl ca. 1,5 Wochen dauern.


    Flatty


    welcher conrad ist es?

  • War am Donnerstag im Conrad am OEZ in München. Habe noch 10x15 VF CallNow bekommen. Außerdem gestern noch ne Lieferung über 2x25 VF CallNow Karten vom Versandhandel.


    Ne weitere 50 Euro Bestellung geht grade postalisch raus.


    Bisher bin ich zufrieden.

  • Hab per Email eine Bestellung / Reservierung für die Filiale München im Tal gemacht. 10 * 25 € + 1* 15 € lagen für mich an der Information bereit. Hinzu noch 2 * 15 an der Kasse mitgenommen. Also alles perfekt abgelaufen :)

  • hallo@all!


    war am freitag mal hier in unserem conrad compact in mannheim. nach aussage der verkäuferin haben sie keine call nows im angebot. nun müsste ich die doch eigentlich dort bestellen können, oder? so steht es zumoindest auf deren seite


    Zitat

    Sollten Sie Ihren Wunschartikel nicht finden, so bieten wir Ihnen einen Bestellservice für über 75.000 Artikel.


    wie kann ich mein zur zeit bei conrad noch vorhandenes guthaben von 23,25 € noch verwenden? irgendwie ist dieses nämlich bei meinen bisherigen bestellungen nie verrechnet worden.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!